Re: Die olle Kopfhaut...

oh ja, krass, ich hab das auch und habe auch schon so einige antischuppenshampoos ausprobiert, aber das bringt alles nichts. und seit einiger zeit juckt es extrem.

pilze hört sich eklig an, aber darauf wär ich gar nicht gekommen.

dann geh ich wohl auch besser mal zum hautarzt. ich hoffe nur, dass dadurch nicht die Haare weniger werden???? wenn man das rechtzeitig bekämpft???

:(
Life is how you make it!

hi
sollte es ein pilz sein kann es eher sein dass die haare mit pilz weniger werden (muss aber auch nicht)
aber jedenfalls nicht durch die therapie

es könnte übrigens auch eine allergie dahinterstecken

und so als sofortmassnahme die kopfhaut mit etwas olivenöl einreiben und etwas massieren, das löst die schuppen (klingt etwas eklig) dann auswaschen - is nebenbei auch die beste haarkur die man sich vorstellen kann ;)

lg

Moin:)

bin zwar kein Arzt, arbeite aber im immunologischen Bereich und werde mal meinen Senf dazu abgeben. Es kann durch die ES (bzw. durch die dadurch verursachten Mangelerscheinungen und den ständigen körperlichen und psychischen Stress) durchaus zu einer Schwächung des Immunsystems kommen. Da dieses auch für die Bekämpfung von Pilzen und Bakterien zuständig ist, fängt man sich halt gern schneller was ein als andere Leute... :( Pilze fühlen sich ausserdem generell sehr wohl auf unserer Haut, werden aber üblicherweise auch durch die "netten" Bakterien, die sich auf uns tummeln, in Schach gehalten. Wenn sich in der 'körpereigenen Bakterien-Bevölkerung' was verändert (z.B. durch Krankheit oder Antibiotika-Einnahme) kann man auch anfälliger für 'Fremdbewohner' werden. Kennen wahrscheinlich viele die schon mal einen vaginalen Pilz nach einer Antibiotika-Einnahme bekommen haben. Die kleinen Bakterien-Freunde sterben am Medikament und der fiese Hefepilz kann sich ausbreiten... :roll:
Ich habe zum Beispiel sehr oft einen Hautpilz, der Gott sei Dank nicht juckt und den man nicht doll sieht. Und den bekomme ich meistens wenn ich extrem gestresst bin...
Ergo: es hängt mit Sicherheit alles zusammen: Psyche, Immunsystem und Krankheit.
In diesem Sinne sollten wir wohl so gut wie möglich auf uns acht geben.
LG
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Warst du beim Arzt?

Ich war letztens beim Friseur und er meinte es ist alles gesund.
Trockene Kopfhaut, ja etwas, aber das is normal.

Meine Hände sind auch manchmal rauh. Es war allerdings schon extremer.

Vielleicht sollte man nicht Diagnostizieren, ohne vorher die Bestätigung von nem Arzt geholt zu haben bzw. Friseur?

tada - der Arzt hat gesprochen!

Meine Hautärztin meinte, es könne auch von zu scharfen Waschtensiden kommen.
Sie hat mir ein Shampoo verschrieben mit sanften Tensiden (meistens in Naturkosmetik), das hab ich jetzt ein paar Tage genommen und ich habe das Gefühl, es wird minimal besser. Als ich am Samstag abend eine Haarkur mit "normalen " Tensiden gemacht habe, hats sofort wieder geschuppt bis zum geht nicht mehr. Ohne Kur und nur mit sanften Tensiden scheint sich die Kopfhaut langsam, aber doch bemerkbar zu ändern :)

Vielleicht einfach mal mit sanften Tensiden versuchen?
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

ich habe genau das gleich problem aufm kopf.
und schliess mich den anderen auch an, am besten zum Haut Arzt, der hilft dir besser als alle scuppenshampoos der welt.
die reizen ja auch oft..

und ja imunsystem ES + pilz erkrankungen sind nich selten, habe früher komishcer weise immer nach afm m*ssbr**ch nen leichten vaginal pilz bekommen.
oder wenn mein freund ungeshcützten verkehr mit mir hatte.
also die männer hatten nie was gehabt, nur ich mal wieder d.h. hat sich auch keiner angestecckt, lag wohl echt an meinem imunsystem.
kann bis heut auch nur mit kondom verkehr haben weil es sonst direkt wieder losgeht.
vlt isses ja ne allergie gegen männer??? ;D

naja war aber shcon sehr belastend, man fühlt sich da selbst so schmutzig und shculdig obwohl man es sich ja nur indirekt selbst verschuldet hat...

hat dieses problem eigentlich noch jemand hier??

Hey Sliver,

bist Du denn ganz sicher, dass die Männer nie etwas hatten? Pilzinfektionen verlaufen bei Männern ja oft völlig symptomfrei, deswegen soll sich der feste Partner immer mitbehandeln lassen, falls man selbst das Problem hat...
Vielleicht ist Deine Vaginalflora einfach aus dem Gleichgewicht, so dass schon die 'mechanische Belastung' beim GV zu einer Pilzausbreitung führt? Ich habe eine Freundin, die fast jedesmal nach dem Sex eine Blasenentzündung bekam, weil durch die Reibung Keime in die Harnröhre gedrückt wurden...ist ja irgendwie ähnlich...
Jedenfalls hat ihr Frauenarzt ihr mal geraten (jetzt nicht lachen!!!) mit Naturjoghurt geränkte Tampons zur Stabilisierung der Vaginalflora zu benutzen. Sie meinte es hätte geholfen. Ich glaube, es gibt aber auch Salben und Tabletten für sowas.
Ich glaube eine Männerallergie kannst Du ausschließen :D

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

hui, da bin ich ja mit meinem Pilz aufm Kopf noch verschont geblieben. war also beim Hautarzt und der hat Pilz diagnostiziert. habe jetzt ein shampoo das dagegen helfen soll.

also, besser wohl zum hautarzt gehen als zum friseur, man kann nie wissen.
Life is how you make it!

Bela hat geschrieben: Jedenfalls hat ihr Frauenarzt ihr mal geraten (jetzt nicht lachen!!!) mit Naturjoghurt geränkte Tampons zur Stabilisierung der Vaginalflora zu benutzen.
richtig, da gibt es probiotische Tampons. Im Moment läuft im TV auch eine Werbung dazu.

Meine Mutter hat auch des öfteren Probleme mit Vaginalpilz, sie hat eine Salbe und ein spezielles Shampoo für den Intimbereich verschrieben bekommen.
Diese beiden Sachen helfen, den pH-Wert eher im sauren Bereich zu halten (zwecks Milchsäure - ist es Milchsäure?)

Sie hat gesagt, ihr hilft es!
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...