Kalium präparat?

hallo ihr,

hab im internet nach kalium präparaten gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden.
kennt jemand ein gutes mittel? oder evt. schüssler salze? hab angst um meinen körper... zwar komme ich immer mehr von den anfällen und dem Ko**** weg, aber ich schaffs nicht richtig und das zittern kommt ab und zu wieder. macht mir wirklich angst!
(und jaaaaaa, hör doch ganz damit auf, dann brauchst du auch keine präparate ;) ich weiss... ich wünschte ich müsste euch diese frage gar nicht erst stellen!!)

vielen lieben dank für eure erfahrungen

liebe grüsse

lne

Re: Kalium präparat?

Lne hat geschrieben:hab im internet nach kalium präparaten gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden.
Kennst du denn deinen aktuellen Kaliumwert überhaupt??
Einfach so auf gut Glück sollte man keine K-Präparate nehmen..
denn zuviel Kalium ist eben so schlecht fürs Herz wie zuwenig...
von daher solltest also erst mal deinen K-Wert überprüfen lassen bevor du es einfach so nimmst...
und dann kann dir der Arzt sagen welche K-Präparate für dich gut sind...
Z.B. Kalitrans Brausetabletten etc.

lieben gruss

liebe mariella

danke für deine antwort. nein, du hast recht, war nicht beim arzt. ich geh generell nie dahin obwohl ich mir seit 3 monaten vorgenommen habe, nen blutcheck zu machen... aber naja, ich bin wohl ne feige sau auf gut deutsch gesagt.

nimm schwer an, dass das zittern von einem kalium mangel durch das erbrechen kommt, hab gar nicht über ne alternative nachgedacht, da ich das zittern nur nach extremem erbrechen hab. (so hitzewallungen mit zittern, gleichgewichtsstörungen, schwarz vor augen etc.)

hab allerdings auf nächste woche einen artztermin festgesetzt. es ist jetzt echt höchste zeit und der wahrheit muss man sowieso früher oder später ins auge blicken ;)

hast du denn erfahrung mit kaliumpräparaten oder sonst wer?

liebe grüsse und danke nochmal

Lne hat geschrieben:liebe mariella

danke für deine antwort. nein, du hast recht, war nicht beim arzt. ich geh generell nie dahin obwohl ich mir seit 3 monaten vorgenommen habe, nen blutcheck zu machen... aber naja, ich bin wohl ne feige sau auf gut deutsch gesagt.

nimm schwer an, dass das zittern von einem kalium mangel durch das erbrechen kommt, hab gar nicht über ne alternative nachgedacht, da ich das zittern nur nach extremem erbrechen hab. (so hitzewallungen mit zittern, gleichgewichtsstörungen, schwarz vor augen etc.)

hab allerdings auf nächste woche einen artztermin festgesetzt. es ist jetzt echt höchste zeit und der wahrheit muss man sowieso früher oder später ins auge blicken ;)

hast du denn erfahrung mit kaliumpräparaten oder sonst wer?

liebe grüsse und danke nochmal
Oh ja!
Gehe zum Arzt... Hitzewallungen mit Zittern usw.? Hört sich schlimm an... Vllt. fehlt Dir einfach an Zucker... hast Du schon mal versucht währenddessen irgendetwas gesüßtes zu trinken?

Ich habe mal Kaliumpräparate aus der Drogerie genommen.. Aus derselben Motivation aus wie Du.. Dann las ich aber vermehrt in Öko-Test usw., dass so Vitaminpräparate nicht gut wären... Und dann eben auch das, was Dir Mariella bereits gesagt hat: Zu viel Kalium ist auch schlecht.

Was rauskam? - Ich hatte nie Kaliummangel oder sonst was.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo!
Ja ich nehme manchmal abends ne Kaliumtablette,wenn ich nenn schlechten Tag hatte, aber frag erst deinen Arzt. weil zu viel Kalium lähmt die Muskeln und somit auch den Herzmuskel und kann somit zum Herzstillstand führen wobei bei der oralen Einnahme nicht so ne große Gefahr besteht...

Meine Präparate bekomm ich auf Station :roll: hat jetzt niemand gelesen.. arbeite im Krankenhaus..

Das zittern und so klingt mir sehr nach einer Hypoglykämie.. also Unterzuckerung, vlei ist es gut wenn du nach dem erbrechen wenigstens ne Kleinigkeit isst.. oder was zuckerhaltiges trinkst oder wie siehts aus mit Traubenzucker?also ich hab Traubenzucker immer einstecken,weil ich das selbst kenne in letzter Zeit ist das glücklicher weise nicht mehr passiert..

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen..
lg red rose

@ red rose: das mit dem traubenzucker mach ich manchmal auch, das hilft schon, aber es ist kein gefühl der unterzuckerung, kanns auch nicht beschreiben ;) was essen nach dem erbrechen könnt ich nie.. ich fühle mich danach so dick und aufgeblasen, das mündet wenn schon, in einem weiteren FA. aber das mit dem traubenzucker ist gut, damit fange ich wieder an :) danke!

@light-up: ich hasse bananen :D aber da sie extrem gesund sind (auch mit dem ganzen zink und so), ess ich ab und zu so ne mini banane, das geht noch knapp ;) das mit dem kalium wusste ich aber nicht, danke!