Fast mal vorerst geschafft...

Liebe alle Leidensgenossen

Ich habe jetzt drei Monate k... frei geschafft und vorher schon 4 Monate "nur" mit 2 mal pro Monat. Es ist ein echter Kampf, immer noch. Geholfen hat, dass ich hier im Forum gelesen habe von Blut erb.... Das hat mir so Angst gemacht, dass ich sofort damit aufgehört habe. Dennoch, der Druck wächst trotzdem. Wenn man sein Gewicht halten möchte, muss man verzichten und darf keine FA haben, wenn man danach nicht k... kann oder will. Der Verzicht auf FA ist aber für mich schwierig. Klar versuche ich mir, ab und zu Was zu gönnen und auch ausgewogen und immer wieder zu essen. Dennoch: der ganze FA fehlt mir, auch wenn das krank ist oder krank tönt.

Nach dem ersten Schock von Blut erb..., frage ich min nun aber ganz konkret: Wie ist das? Kommt das erst nach einer gewissen Zeit, oder nach einer gewissen Häufigkeit? Hat da Jemand Erfahrung? Natürlich meine ich nicht das Blut erb... nach Verletzungen der Speiseröhre, sonder wenns richtig gefährlich wird, mit zum Beispiel dunkelm Blut... Kennt sich da Jemand aus, denn ich möchte dann nicht vor Angst durchdrehen, falls es (=K...) trotzdem mal passiert, irgenwann mal wieder, was ich zwar nicht hoffe ... Ausserdem möchte ich aus "Freiem Willen" nicht mehr erb... und nicht aus irgendwelchen Ängsten, ICH möchte es geschafft haben, nicht durch Angst.

Wie geht Ihr denn damit um, wenn Ihr wisst, dass da sogar Lebengefahr droht? Und trotzdem weitermacht? Habt Ihr da nicht unendliche Angst???

So, dann wünsche ich euch Allen alles Liebe und viel Kraft fürs und zum Leben, Nadja

Re: Fast mal vorerst geschafft...

erst mal glückwunsch, dass du durchhältst. ich kenne das mit dem gewicht. meins hat sich interessanterweise kaum verändert seitdem, aber man hat immer angst, vor allem wenn man doch das gefühl hat, zuviel gegessen zu haben.

zu deiner frage kann ich dir jetzt nicht direkt was sagen, nur dass es bei mir nie vorkam in 3 1/2 jahren bulimie, in denen ich mindestens 2x pro woche gekotzt habe.

Re: Fast mal vorerst geschafft...

Hallo Nadja,
glückwunsch zu deinem Erfolg! Große Leistung, da kannst du echt stolz auf dich sein.
Es ist schön, dass du versuchst dich ausgewogen zu ernähren und dir auch immer mal wieder Dinge zu gönnen. Das ist sehr wichtig! Doch deine FA waren ja Ausdruck etwas ganz anderem. Meißtens versucht man, damit irgendwelche Dinge zu unterdrücken/ zu verdrängen. Hast du eine Idee, warum du eine Essstörung entwickelt hast? Wozu du die FA und das erbrechen gebraucht hast? Daran musst du arbeiten, sonst werden dir die FA noch eine ganze Weile fehlen und irgendwann wirst du vielleicht wieder zurück fallen. Dennn Symptomfreiheit ist eine Sache und ein großer erster Schritt, aber zum gesund sein gehört noch etwas mehr dazu.

Zu deiner Frage mit dem Blut erbrechen gibt es keine klare Antwort. Es kann immer passieren. Wahrscheinlich ist das Risiko höher wenn man lange Zeit regelmäßig erbricht, aber Verletzungen der Speiseröhre können jedes Mal passieren.

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde