Krebs-Metastasen

Hallo,

Es geht um meinen Opa und ich mache mir furchtbar sorgen. Ihm wurde der ganze Magen entfernt, weil dort ein *kg-schweres Geschwür war..Jetzt sind Metastasen in der leber entdeckt worden.
Wie sind seine Heilungschancen? kann er überleben?

Ich finde im Internet und in Büchern keine Antwort..meine Mutter und Oma wollen mir nichts sagen, da ich sehr traurig war, als meine Uroma starb.

Hat jemand Erfahrungen? Kann mir irgendjemand was darüber sagen?

Bittebittebitte :cry:
bright

Re: Krebs-Metastasen

Oh je... das tut mir leid :(

Aber ich denke nicht, dass Du hier eine sinnige Prognose bekommen wirst oder jemand eine Prognose abgeben sollte! Das ist auch eher Sache der Ärzte Deines Opas. Nur die können das wirklich einschätzen, da die ihn ja behandeln und kennen!!
Bitte Deine Familie doch, dass sie ehrlich zu Dir sein können. Wenn die Prognose schlecht steht, dann werden sie dies ja sowieso auf lange Sicht nicht verheimlichen können. Und ich glaube auch nicht, dass diese Verheimlichung gut wäre! Also rede doch bitte nochmal mit ihnen und sag ihnen, wenn es Dir wichtig ist, dass sie ehrlich zu Dir sind!!!

Alles Liebe

Nadine

Bright,

ich wollte dir nur sagen, dass es mir leid tut, dass es deinem Opa schlecht geht.

Ich kann mich nur Nads anschließen - rede mit deiner Familie und sag ihnen ernst und ruhig, dass du wissen willst, was genau los ist.

Ich schicke dir ganz viel Kraft!
Fairygirl
“You are never too old to set another goal or dream a new dream” -Les Brown

Hallo bright,

Nads hat Recht, hier kann man dir wirklich nichts dazu sagen.
Was dich nicht weiter bringen wird:
Mein Dad hatte Magenkrebs. Er hatte am Anfang Metastasen, die wieder zurück gingen. Also zurück gehen können die schon, aber so wie ich weiß ist das nicht ganz so häufig. Gestorben ist er letztendlich dann doch, denn ihm konnte der Magen nicht entfernt werden und so blieb der Krebs im Körper.
Das hilft dir jetzt aber nix auf deinen Opa bezogen. Ob er Chancen hat die Metastasen loszuwerden können dir nur die Ärzte sagen. Die Ärzte meines Dads waren ziemlich verwundert, dass sie zurück gingen. scheint wohl nicht die Regel zu sein, doch ich kenn mich damit auch nicht aus.

Lg Naturelle

Danke für die Antworten. Naturelle, das tut mir sehr Leid, der vater steht einem ja nochmal näher.. Ich seh das ganz genauso wie ihr , aber immer wenn ich frag, wie es um ihn steht, heißt es: es ist ernst, aber sie behandeln ihn ja. Und sie würden ihn icht behandeln, wäre es hoffnungslos.
damit ist es dann beendet. sie sagen, sie wüssten nicht mehr. das kann vlt. stimmen, aber am anfang haben sie mich immer angelogen, haben gesagt es sei nur ein harmloses geschwür obwohl sie wussten, dass es krebs war..haha!

Mein Opa lebt 10 Stunden von hier entfernt, ich kann leider nich zu ihm, also auch nich zu seinen ärzten. Ich will doch nur einfach wissen, wie es um ihn steht!

Oh nein, das tut mir so Leid mit Deinem Opa :(

Weißt Du denn schon mehr?

Ich wünsche ihm alles Gute!

Meine beiden Omas sind wieder vom Krebs "gesund" (da gibt es so eine "Grenze", ab der man wieder als gesund gilt, sofern der Krebs nicht wiedergekehrt ist)...

GIB DIE HOFFNUNG NIE AUF!!!

Und manchmal geschehen auch Wunder und man wird aus einer schweren Krankheit wieder geheilt!

„Das große unzerstörbare Wunder ist der Menschenglaube an Wunder.“
Jean Paul (1763-1825)

Liebe Grüsse & Köpfchen hoch, ja? :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Liebe Coco,

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich weiß nicht viel mehr, nur dass er wohl an jedem rummeckert, an nichts ein gutes Haar lässt..weiß nich, ob das was Gutes oder Schlechtes heißt. :?
Meine Oma (also seine Frau) hatte auch zweimal Brustkrebs und lebt gesund, aber das hab ich gar nicht miterlebt.. Im Moment fühl ich mich einfach nur leer und hilflos...

Mein Vater will nichts davon wissen, da es um de Familie meiner Mutter, also seiner Exfrau geht. Mein Bruder hat Depressionen, geht bald in eine Klinik und verhält sich leider unmöglich mir gegenüber. So kommt eins zum andern und ich will einfach nur noch weg :(
Zuletzt geändert von bright am Sa Jan 08, 2011 15:22, insgesamt 1-mal geändert.