wo ist mein zartes stimmchen...

#1
hey, ich habe keine ahnung, ob es schon einen ähnliches thema gibt...
aber ich wollte mal fragen, ob jmd. es kennt und vllt. sogar ein tipp hat...
ich habe, nach schlechten tagen, also welche, die viele fa's beinhalten, oft tagelang keine stimme...naja, eine rauhe und wenn ich anfange zu sprechen tatsächlich keine, dazu halsschmerzen...
habe es mit honig und frischen salbeitee probiert...aber es hilft nicht...
dabei ist mir aufgefallen, dass ich kein hausmittel kenne, das gegen allgemeine heiserkeit und/oder halsschmerzen hilft...
kennt ihr das? habt ihr ein rat? abgesehen von weniger ungesundem essverhalten?
wäre super...
lieben gruss

Re: wo ist mein zartes stimmchen...

#2
gegen gereizte schleimhaut wegen der ganzen magensäure beim kotzen gibts wohl kein blitzheilmittel...

wenn du in die suchfunktion "heiser" eingibst und die suche auf das gesundheit-forum beschränkst kommen ein paar ältere threads raus, vielleicht ist da was für dich dabei?
(sorry, hab grad keine zeit, mich da durchzulesen und konkrete tips zu posten :wink:)
Zuletzt geändert von piccola am Mo Dez 13, 2010 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: wo ist mein zartes stimmchen...

#3
dass die schleimhaut gereizt wird durch das ständige kotzen ist ja wohl klar...
glaube auf dauer nützen da auch keine arzneimittelchen wenn man es immer wieder reizt..

wenn ich normale erkältungsbedingte halsschmerzen habe dann nehme ich beim zähneputzen scharfe zanhpaste und es ist zwar eklig und hört sich doof an, aber ich schlucke dann manchmal ein bisschen zanhpaste runter das nützt lustigerweise auch ;)

:oops:
Zuletzt geändert von silly am Di Dez 14, 2010 9:14, insgesamt 2-mal geändert.

Re: wo ist mein zartes stimmchen...

#4
also kurzfristig hilft mir ein löffel fenchelhonig, oder auch normaler honig, meist vor dem schlafen gehen, wenn der zag schlecht lief und ich viel gebrochen habe..

doch morgens sind die schmerzen und das kratzen wieder da, laufe eigentlich permanent mit Halsbonbon durch die gegend, trinke viel tee. aber das es durch das ständige Brechen nicht heilen kann, ist wohl leider klar...
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: wo ist mein zartes stimmchen...

#5
danke für die tipps! scharfe zahnpasta? hm...ja, ich habe das garnicht so oft, aber zur zeit habe ich halt recht viel stress...dann rauche ich auch immer zu viel...werd mir mal halsbonbons kaufen...da bin ich wirklich noch nicht drauf gekommen...oh man, ich funktioniere nicht gut, wenn ich prüfungen habe ;-)