Re: Ich werde einmal keine Kinder kriegen können?!

#2
Hallo Valerie,

ich verstehe deine Sorgen und Ängste gut, habe mir darüber auch immer Gedanken gemacht. Da ich schon sehr früh in die ES gerutscht bin hatte ich nie eine richtige Periode. Lange Zeit habe ich dann die Pille genommen, aber wenn ich sie dann abgesetzt habe kam einfach nichts. DAs hat mich total belastet und auch meine damalige Frauenärztin meinte, es würde schwierig bei mir werden.
Vor drei Monaten habe ich dann mal wieder die Pille abgesetzt und nun bekommme ich super regelmäßig meine Tage :D ICh bin so glücklich darüber und fühle mich endlich als Frau. Mein körper hat sich von der ganzen Qual erholt und meine jetzige Frauenärztin hat null Bedenken.
Mach dir doch diese Gedanken zu Nutzen. Versuch für eine schöne Zukunft zu kämpfen und dich gegen die nächste MS- Phase zu schützen. Nicht jeder hat so viel Glück wie ich. Manchmal ist der Körper so sehr davon geschadet, dass bleibende Schäden die Folge sind.
Ich habe mich früher so gegen das Zunehmen gewehrt und nun stelle ich fest dass es schön ist, weibliche Rundungen zu haben.

Liebe Grüße

Re: Ich werde einmal keine Kinder kriegen können?!

#5
Bei mir war es so... mit 16 MS, meine Tage blieben ziemlich schnell aus (nach 1 Monat hungern schon). Nach 5 Monaten kam dann Bulimie mit anorektischen Phasen, also ich hatte mich zwar wieder ins NG hochgefressen, aber dazwischen immer Hungerphasen. In dem Jahr (17/18) bekam ich meine Tage ein einziges mal. Dann kam eine Phase, in der ich NUR gefressen hab, bis ins leichte ÜG. Da hatte ich sie wieder, aber nicht regelmäßig, mal nach zwei Wochen schon, dann mal erst nach 6... darauf folgte wieder ein Wechsel von Hungern und Fressen und in dem Jahr hatte ich sie kaum, obwohl ich NG hatte. Wahrscheinlich einfach weil es ein Wechsel von nichts essen und Süßes in mich rein stopfen war und ich deswegen kaum Nährstoffe zu mir nahm. Und trotz dieser 3 Jahre habe ich sie dieses Jahr im Januar wieder bekommen, als ich in der Klinik regelmäßig und ausgewogen aß. Seitdem hab ich sie zwar auch oft in komischen Abständen, aber nie länger als 6 Wochen.
Aber ich denke, sowas sollte keine Beruhigung sein, weiter zu machen, denn irgendwann kommt der Punkt, an dem es eben nicht mehr gut geht und man weiß nie wann.
Ich bin auch grad wieder in einer ziemlichen Hungerphase und frage mich: warum denke ich wieder "ach wird schon gut gehen, so schlimm ist es ja nun auch nicht..."? Also ich meine, warum ist genau DAS nicht Grund genug für mich, gesund zu werden? Wie gesagt, ich weiß nie, wann es meinem Körper nicht doch mal zu viel ist.

*seufz* was machen wir denn nur mit uns...
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Re: Ich werde einmal keine Kinder kriegen können?!

#7
Valerie hat geschrieben:Ach, das ist doch echt wahnsinnig dumm
Nein, so dumm finde ich das nicht. Wenn man in einem schwarzen Loch steckt denkt man nicht ans Kinderkriegen. Wäre ja auch höchst unverantwortlich :roll:
Lange Zeit stand bei mir die Figur im Vordergrund. Da konnten mir noch so viele sagen, es kommt auf die inneren Werte an, ich habe mich nur über mein Aussehen definiert. Kinder wollte ich später immer, aber ich habe das eben vor mir hergeschoben.
Eine Beziehung nach der anderen ist wegen meiner ES kaputt gegangen. Ich war so unnahbar, so gefühlsleer und trotzdem leicht zu verletzen. Mensch habe ich gelitten, dass vergesse ich immer total gerne :shock:
Mein Leben war so sehr eingeschränkt, so viele Ängste, so viel Unsicherheit und für was? Ich war ja nicht mal zufrieden mit meiner Figur. Ab und zu ein wacher Moment. Ich wollte gesund werden, glücklich, eine Familie gründen, Kinder bekommen, einen anständigen Beruf haben etc. Dann habe ich angefangen zu kämpfen, fühlte mich siegessicher... bis wieder der nächste Einbruch kam.
Hätte ich gewusst, dass es sich lohnt RICHTIG zu kämpfen, hätte ich viel früher angefangen.
Valerie, der Weg aus der ES ist schwer, aber nicht unmöglich! Je eher du anfängst umso länger kannst du ein glückliches Leben führen

Re: Ich werde einmal keine Kinder kriegen können?!

#8
zu mir sagte ein arzt mal
sie werden wohl nie kinder bekommen können
da hatte ich gerade ne hormonthera hinter mir
künstliche befruchtung meinte er waere noch nen versuch wert
wollte ich nicht

und ein halbes jahr später-schwupps-schwanger :?
und danach nochmal

jahrelang ug-periode nicht mehr auf normalem weg bekommen-tägliches mehrmaliges kotzen
und trotzdem
aber wie bärta schon sagt-kein freifahrtschein :wink:
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...