chrissi26 hat geschrieben:guten morgen. das thema beschäftigt mich auch zur zeit sehr.
ich verhüte mit der 3 monats spritze. hatte am anfang keine probleme damit. seit der letzten spritze (2 monate her) habe ich durchgehend die regel. mein frauenarzt hat mir dann hormontabletten gegeben. die haben nicht angesprochen. grund ist meine bulimie das mein körper jetzt so reagiert. hm, hat mich natürlich sehr zum nachdenken gebracht.
naja - dass an deiner blutung die bulimie schuld ist, wäre sicher schwer medizinisch festzustellen.
hör dich mal auf themenspezif. foren o.ä. um. da gibts genug frauen die das gleiche problem haben, weil ganz einfach jeder körper anders auf eine bestimmte art von hormonen reagiert.
das dein körper generell vermutlich geschwächt ist, ist natürlich ein thema und kann das ganze beeinflussen.

... habe auch seit 1,5 jahren den nuva ring und kann den bestens empfehlen ... das mit der pille war mir dann echt zu riskant .... 4 stunden hin oder her ... ne ne ... da ist der ring um das vielfache sicherer wenn man b hat und k oder afm nimmt ... außderdem ist die hormondosis geringer als in der pille oder beim pflaster, weil die hormone dirket da ausgeüttet werden, wo sie hinmüssen .... klar legen sie ein kurzen weg durch die blutbahn zurück, aber nicht so lang wie bei der pille oder dem pflaster! mein gyn hat ihn mir damals empfohlen und ich bin ihm sehr dankbar dafür .... man muß nicht jeden tag daran denken die pille noch einzunehmen ... falsche einnahme, kotzen, afm ... tausend andere probleme und dann auch noch schwanger .... nein danke dachte ich mir da ... da ist der ring schon viel zuverlässiger und man muß ihn einlegen, drei wochen warten, rausnehmen und nach sieben tagen wieder einen neuen einlegen .... so unkomplziert ist das ... und wenn er beim sex als störend empfunden wird, dann kann man ihn auch für drei stunden am tag rausnehmen ohne dass die wirkung eingeschränkt ist ... ist doch alles prima, gell :D

die kosten liegen übrigens bei 40 EUR für drei monate ... aslo nicht erheblich teurer als die pille (kommt aber auch darauf an welche man nimmt) :D