Generelles Schwächegefühl!

#1
Hi ihr Lieben!

Ich wollte einfach nur mal in die Runde fragen, wie viele von euch auch täglich so ein diffuses, manchmal auch extrem stark werdendes "Ganzkörperschwächegefühl" mit sich herum schleppen???

Ich fühle mich einfach permanent total ausgelutscht und ganz wackelig auf den Beinen. Ich vermute einfach mal, dass es von der Mangelernährung kommt und dem ganzen psychischen Müll, den ich unverarbeitet mit mir herumtrage!

Ich werde mir auch mal selber in den Hintern treten und beim Arzt einen Komplett-Check machen lassen, Blutwerte, *kg, alles, was geht.

Ich schreibe einfach nur, weil mir das so auf die Nerven geht. Ich übergebe mich nur noch sehr selten, aber diese Schwäche geht nimmer weg. Vielleicht mittlerweile auch die Rechnung für 13 essgestörte Jahre?

Puh!
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Generelles Schwächegefühl!

#2
Hallo Kitty,

du hast den ARt ja bereits angesprochen ;) ich kenne/kannte dieses gewaltige Schwächegefühl auch. Manchmal kamen mir die Tränen wenn ich vor der Haustüre stand und wusste das ich noch 3 Stockwerke nach oben musste. Das kann dir nicht nur in einer Akutphase passiren sondern auch wenn du nur wenig oder gar nicht (mehr) erbrichst. Dem Körper wird unglaubliches abverlangt, wenn wir an dieser Krankheit leiden. Meistens kann er Defizite recht lange ziemlich gut abdecken aber irgendwann sind die Reserven erschöpft. Genauso wenig lässt sich der Körper dann einfach wieder "auffüllen". Es braucht schon seine Zeit, bis man die Shcäden so weit ausgeglichen hat dass der Körper nicht mehr mit Schwäche, Schwindel ect. reagiert. Ich würde diese negativen Symptome für dich nutzen. Überlege dir welche Dinge du brauchst um wieder einen Körper zu bekommen, in dem du dich wohlfühlst, weil er auch Leistungen erbringt.

Wünsche dir dabei alles Gute
Die Woelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Generelles Schwächegefühl!

#3
Hallo Kittycat,ich kenne das auch ganz genau.Ich habe seit 13 Jahren ES und weiß genau wie du dich fühlst!Ich hab dazu noch 3 Schichten gearbeitet und mußte mich ganz schön zusammenreisen,damit keiner merkte,wie schwach ich eigentlich war.Aber jetzt hab ich mich um einen Platz in einer Klinik bemüht.Bin schon mehrmals ersthaft zusammengebrochen deswegen,und deshalb muss jetzt was passieren.Lass dich auf jeden Fall mal ärztlich durchchecken,dann hast du Gewissheit,woher das kommt.Einen Tipp nebenbei,lass auch die Schilddrüsenwerte untersuchen und sag dem Arzt wenn möglich ,dass du an ES leidest.LG Sylvi
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: Generelles Schwächegefühl!

#4
Hallo Kitty,

ja, wie die anderen beiden schon geschrieben haben, eine ES zehrt enorm an den Kräften. Man kann sehr lange durchhalten, aushalten, funktionieren und sich durchbeißen. Wenn der Körper aber nichts bekommt woraus er seine Kraft ziehen kann bricht irgendwann die Leistung zusammen. Und vor allem wenn es noch zusätzliche Psychische Probleme gibt ist die Belastung noch größer, da die Probleme ja in dir herumwuseln. Auch wenn du nicht dran denkst, unbewusst geistern die Gedanken durch deinen Kopf und ziehen zusätzliche Energie.

Mach mal den Arzt-Check, das finde ich gut denn dann kann medizinisch geschaut werden was du tun kannst. Und natürlich wär`s gut, wenn du auch keine Sorgen mehr hast oder was hälst du von einem Entspannungskurs oder sowas? Meine Krankenkasse übernimmt für sowas grötenteils die Kosten, vielleicht macht das deine ja auch?

Kannst du denn schlafen?

Schöne Woche, trotz allem ...

Re: Generelles Schwächegefühl!

#5
Kittycat82 hat geschrieben:Ich fühle mich einfach permanent total ausgelutscht und ganz wackelig auf den Beinen. Ich vermute einfach mal, dass es von der Mangelernährung kommt und dem ganzen psychischen Müll, den ich unverarbeitet mit mir herumtrage!
Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen??
Die Symptome die du da beschreibst können auch von einer Hypothyreose (Unterfunktion der Schilddrüse) kommen...

lieben gruss

Re: Generelles Schwächegefühl!

#6
Hi!

Danke für die Antworten :-)

Ich werde morgen bei meinem Arzt mal die Karten auf den Tisch legen und ihm sagen, was alles so an psychischen und physischen Problemchen in mir "herumwuselt". Mal schauen, ob er mir helfen kann!

Tut immer gut zu lesen, wenn andere denselben Kummer wie man selber haben oder hatten und Tipps und Ratschläge haben!

Liebe Grüße
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"