Re: Antidepressiva

#16
Dauert so 2-4 Wochen, bis die Wirkung einsetzt...

Coco, hast du eigentlich mal Seroquel versucht? Nur so ein bisschen (100 mg oder so...^^), das hilft gut gegen Unruhe, da ich auch denke, dass antriebsteigernde ADs nicht immer so toll sind.

Alles Liebe, eure Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Antidepressiva

#17
@WolkeA

Dafür gibt es schon einen Thread, den Du "Grübelzwänge und Antidepressiva" genannt hast. Bitte keinen Parallelthread aufbauen oder alternativ Deinen sperren lassen.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Antidepressiva

#18
Colourful hat geschrieben:Dauert so 2-4 Wochen, bis die Wirkung einsetzt...

Coco, hast du eigentlich mal Seroquel versucht? Nur so ein bisschen (100 mg oder so...^^), das hilft gut gegen Unruhe, da ich auch denke, dass antriebsteigernde ADs nicht immer so toll sind.

Alles Liebe, eure Colour
"nur" so 100mg ... puh. wie wäre ein anfang mit 25mg? :wink:
habe sehr viele pat., die seroquel nehmen und deshalb auch erfahrung damit. aber 100mg müssen wirklich nicht sein.
muss man sich in so jungen jahren so zudröhnen, wenns vielleicht anders auch geht?
Zuletzt geändert von *blümchen* am Sa Aug 21, 2010 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Re: Antidepressiva

#19
Dankeschön :D

Ich habe gegen die Unruhe Promethazin verschrieben bekommen...

Ich frage bei Gelegenheit wegen dem Sertalin :wink:

Naja... ein Leben mit ADs ist schon.. nicht so wunderschön. Ich habe keine Panikattacken mehr (Gott sei Dank), aber dafür fühle ich mich vollgedröhnt, wie mit einem Kater irgendwie total danaben und schläfrig.

Ich weiss nicht, ob das "Anfangsbeschwerden" sind... Ich hoffe, ja. Denn in der Schule könnte ich mich nicht konzentrieren... Ich warte ab

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Antidepressiva

#21
Hi Ihr.
Also ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich muss auch jeden Tag Tabletten nehmen und das schon über 4 Jahr und es werden noch zig Jahre werden, bis ich hald mal nicht mehr bin. Ich finde es eine sehr gute Erfindung und warum soll man sie nicht nehmen wenn man Probleme hat. Ich bin immer zum Einstellen in eine Klinik gegangen, dass war am Besten und so konnten sie die Medikamente ideal auf mich einstellen.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Antidepressiva

#22
Schlumpfine hat geschrieben:Hi Ihr.
Also ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich muss auch jeden Tag Tabletten nehmen und das schon über 4 Jahr und es werden noch zig Jahre werden, bis ich hald mal nicht mehr bin. Ich finde es eine sehr gute Erfindung und warum soll man sie nicht nehmen wenn man Probleme hat. Ich bin immer zum Einstellen in eine Klinik gegangen, dass war am Besten und so konnten sie die Medikamente ideal auf mich einstellen.
hat auch niemand gesagt, dass es schlecht ist. im gegenteil. zur unterstützung sicherlich gut. aber man muss sich nicht unnötigerweise zudröhnen mit den stärksten beruhigungsmitteln, wenns anders auch geht. alles mit maß und ziel.
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Re: Antidepressiva

#23
Ich finde auch, dass die Medis zur Stabilisierung gut sind, WENN man RICHTIG eingestellt ist.

Ich habe mal Fluoxetin genommen, dass meinen Blutdruck so immens gesenkt hat, dass ich mich kaum noch auf den Pfoten halten konnte. Beine wie Blei und eine Müdigkeit, die mir bis zu 14 Stunden Schlaf (auch tagsüber) eingebracht hat. Dabei sollte das damals eigentlich antriebssteigernd sein. Bei mir hat's wie ne Holzhammernarkose gewirkt. Konnte beim Laufen einpennen...lol!
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Antidepressiva

#24
wie lange nimmst du das schon?
Erst seit einer Woche ungefähr.

Naja, ich habe heute 10 Tropfen genommen, weil ich am ganzen Körper gezittert habe und mich wie betrunken fühlte.... und jetzt fühle ich mich so, als würde ich jeden Moment implodieren und als würde mein Herz gleich aussetzen...

:| Naja... besser als Panikattacken 8)

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Antidepressiva

#25
Hi

Ich habe Fluoxetin Gernericon 20mg verschrieben bekommen.
Irgendwie traue ich es mir nicht zu nehmen, weil die Nebenwirkungen so org sind. Ich habe ein Kind und habe gerade zum Arbeiten angefangen und habe jetzt eine Thera bekonnen.

Habts ihr Erfahrungen mit Floxetin Genericon 20mg.??????????????????????????????????????????????

lg. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

Re: Antidepressiva

#26
Hey,
nehme seit einer Woche Cipralex (ein anderes Medikament, aber aus der selben Medikamentengruppe - Selektiver Serotonin Reuptake Inhibitor). Ich habe mit einer niedrigen Dosierung angefangen und steigere es jetzt langsam. Mir war die ersten Tage etwas übel und ich hatte etwas Schwindel und einen Tunnelblick. Und mit dem Schlafen klappt es nicht ganz so toll. Aber: schon nach wenigen Tagen merke ich den positiven Effekt. Ich grübel nicht mehr so viel und mit dem Essen klappt es besser. Fazit: ich bin sehr froh, dass ich das Medikament nehme. Ich glaube, dass es einen sehr unterstützen kann!
LG

Re: Antidepressiva

#27
@ jasmin22

ich nehme auch Fluoxetin seit Februar diesen Jahres. Ich habe nach Vorschrift des Arztes mit 20 mg begonnen.
Diese Dosis war allerdings zu hoch und ich hatte schlimme Nebenwirkungen.

Ich kann dir nur empfehlen, am Anfang sehr niedrig zu dosieren und dann langsam zu steigern. So verringerst du auch die Nebenwirkungen, die allerdings nicht bei jedem gleich und gleich stark auftreten

Ich nehme das Medi jetzt ein halbes Jahres und habe gute Erfahrungen (Antrieb, Stimmung) damit gemacht. Die anfänglichen Nebenwirkungen haben sich auch wieder gelegt

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Antidepressiva

#28
Hallo,

mein Freund nimmt seit einigen Wochen Lamotrigin (200mg) und die Wirkung ist beeindruckend! Zwar ist er nicht euphorisch oder etwa glücklich, aber die Abstürze scheinen mir sehr viel weniger schlimm zu sein und unter Nebenwirkungen leidet er, soweit ich weiss, nicht. Wir beide haben bereits früher verschiedene Antidepressiva genommen (u.a. Cipralex, Trevilor und Sertralin), aber keine merkliche Wirkung gespürt. Es scheint wirklich darauf anzukommen, wie man auf den jeweiligen Wirkstoff anspricht.
Zuletzt geändert von Lupus am Do Aug 26, 2010 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."