Hallo Coco,
ich habe auch Deinen anderen Thread gelesen über Jolanta. Mir tut es echt Leid, was passiert ist. Aber ich bin etwas schockiert von ihrem Rat, die Krankheit einfach zu "ignorieren". (Jedenfalls habe ich das Zitat so verstanden.) Sie hat es bestimmt gut gemeint und wollte Dir helfen. Allerdings finde ich es mehr als fragwürdig, ausgerechnet ihre Haltung zu Krankheiten zu übernehmen. Und ich mache mir ziemlich Sorgen um Dich, denn mit Deinen verschiedenen Krankheiten stehst Du auch nicht soooo weit weg vom Grab.

Klar, lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen. Aber wenn ich mir so revue passieren lasse, was Du schon geschrieben hast von ES und Alkohol, Rauchen, SVV, Suizidgedanken.
Okay, was hat das jetzt mit dem Thread zu tun? Ich finde, dass jemand wie Du, der eh eine Neigung zu Sucht hat, nicht auch noch mit Schlaftabletten anfangen sollte. Die ja auch ein hohes Potential zum m*ssbr**ch haben. Klar, Du gehst nicht zum Arzt mit dem Vorsatz, sie zu m*ssb**ch*. Aber es kann gaaanz leicht da enden. Zweitens denke ich auch, dass das nicht-einschlafen-können auch ein Hilfeschrei Deiner Seele ist, den Du nicht einfach übertünchen solltest mit einer Ladung Chemie. (Mal abgesehen davon, dass die Schalfqualität mit Medikamenten ziemlich schlecht sein soll und Michael Jackson daran gestorben ist.)
Caruso hat geschrieben:Hast Du schon mal dieses Licht probiert, was man kleinen Kindern in die Steckdose steckt, wenn sie sich fürchten ?
… oder unseren Teilnehmern

Wir nannten es „Nachtlicht“.
Zurück zu Dir, Cocorico. Wäre ich ein Therapeut, würde ich Dir vermutlich Entspannungsmethoden wie Progressive Muskelrelaxation empfehlen. Langfristig angewendet soll man dann besser schlafen können. Ich persönlich kann damit nichts anfangen.

Na ja. Okay, die nächste Idee. So doof es klingt, aber: Wie wäre es mit einem Abendritual? Du hast doch einen Freund. Kannst Du Deinen Freund nicht bitten, mit Dir zusammen ein Nachtgebet zu sprechen und Dir danach etwas vorzulesen? Irgendwas Friedliches aus einem Kinderbuch? Solange bis Du schläfst? Ich habe das letztens gemacht (das Vorlesen) und wäre fast selber dabei eingepennt.
Lg
aire