hallo!
ist mir heute ohne erbrechen schon 2mal passiert. das einfach die Magensäure bzw. Essen fast schon so hoch kommt.
Beim k*** ist es noch nicct so, dass es so einfach geht, aber ist meine Speiseröhre kaputt?
ich weiß es nicht. kenne das überhaupt nicht....
ich werd jetzt erst einmal das Wochenende über abwarten....
ich werd jetzt erst einmal das Wochenende über abwarten....
hi,
du hast eine dysfunktion des oberen magen-schließmuskels. das ist nichts ungewöhnliches und auch keine krankheit, solange es nicht allzu oft passiert.
abhilfe kannst du folgend schaffen:
hör "einfach" auf zu kotzen.(es kommt nicht davon alleine)
kleiner portionen essen, über den tag verteilt
keine kohlesäurehaltigen getränke
wenig: fettes(speck, salami, fette wurst), schoko, eis, süsses, selten alkohol(schnaps ist tabu, also auch softdrinks)
wenig, aber oft: vollkornprodukte, salat, rohkost, fast alles, was du im reformhaus kriegst(vorsicht bei getrockneten früchten: da ist sehr viel zucker drinnen)
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fak ... tossen.htm
der link dürfte dir weiter helfen.
bei mir war es ganz arg. seit ich "clean" bin, hat sich die symptomatik gebessert. wenn du einen gummi ständig dehnst, verliert er an spannkraft...
lg, Gert
du hast eine dysfunktion des oberen magen-schließmuskels. das ist nichts ungewöhnliches und auch keine krankheit, solange es nicht allzu oft passiert.
abhilfe kannst du folgend schaffen:
hör "einfach" auf zu kotzen.(es kommt nicht davon alleine)
kleiner portionen essen, über den tag verteilt
keine kohlesäurehaltigen getränke
wenig: fettes(speck, salami, fette wurst), schoko, eis, süsses, selten alkohol(schnaps ist tabu, also auch softdrinks)
wenig, aber oft: vollkornprodukte, salat, rohkost, fast alles, was du im reformhaus kriegst(vorsicht bei getrockneten früchten: da ist sehr viel zucker drinnen)
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fak ... tossen.htm
der link dürfte dir weiter helfen.
bei mir war es ganz arg. seit ich "clean" bin, hat sich die symptomatik gebessert. wenn du einen gummi ständig dehnst, verliert er an spannkraft...
lg, Gert