ich hoffe du gehst hin. selbst kannst du dir da nicht mehr helfen, und es ist ja nun wirklich nicht nötig, noch ein unbehandeltes Gebrechen mehr mit sich rumzutragen, ne?

zu deiner Frage nach dem Zusammenhang mit der ES: eine der Ursachen für Osteoporose ("Knochenschwund") ist auf jeden Fall Mangel-/Unterernährung. damit ist nicht zwangsläufig Untergewicht verbunden, kann aber natürlich sein (weswegen ich in meiner krassen UG phase zur Messung mußte. war sehr komisch, von den ganzen 80jährigen da angegafft zu werden, ich fühlte mich echt beschissen, weil ich wußte, daß es meine Schuld war, daß ich zu ner Vorsorgeuntersuchung mußte die sonst erst ab 60 oder so angezeigt ist

kann außerdem hormonell bedingt sein, also mit Eintreten der Wechseljahre ein Problem werden, oder wenn der Hormonhaushalt sonstwie im Ungleichgewicht ist.
was mir noch einfällt sind Entzündungen: eine Freundin von mir hat morbus crohn und ist damit auch eine Osteoporose Risikopatientin.
WIR können dir allerdings nicht sagen, warum es bei dir so ist, das kann nur dein Arzt.