Amtsarzt.

Halloho.
Ich muss zu einem termin beim amtsarzt, der eine circa 20 minütige untersuchung durchführt um schriftlich bestätigen zu können, dass ich "krank" bin. also kopfkrank, sozusagen :roll: :roll: ... psychologisch eben.
war jemand von euch schon einmal dort? sollte man bestimmte dinge auf jeden fall erwähnen, andere hingegen eher nicht?
oder wisst ihr, wie so etwas von statten geht?
mir macht das bammel :|

hibbel pantoufle.

Re: Amtsarzt.

Hallo Hibbelchen,

wofür brauchst Du das denn, wenn ich fragen darf? Hab ich in meinem Leben noch nicht gemacht, kann DIr da leider gar nicht weiter helfen, auch wenn ich gerne würde. Geht es um eine Reha, oder eine Ausbildung, oder warum?

lg

aire

Liebe air,

schaaaade... ... ... steigere mich da schön rein!
aber ich kann einem wildfremden arzt doch nicht meine intimsten gedankengänge offenbaren (ich finde gedanken, die mit der krankheit zu tun haben, schon intim...)?
ich benötige seinen bericht wegen einer kostenübernahme (pn ;) ).....

wrrrrrrrrrrrr .
Zuletzt geändert von Pantoufle am Di Mär 09, 2010 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Pantoufle...

prinzipiell ist ein Amtsarzt genauso ein Arzt wie jeder andere auch...nur das er beauftragt ist von z.B. der Krankenkasse um ein "neutrales" Gutachten zu bestimmen....d.h. um herauszufinden ob du nun auch wirklich krank bist...zu diesem Arzt muss man z.B. auch hin wenn man berufstätig ist un d lange krank ist-der Arbeitgeber möchte dann halt wissen ob es auch gerechtfertigt....hört sich alles schlimmer an als es ist...ich musste da auch hin als ich meinen Bandscheibenvorfall hatte...meistens schauen sie sich eh ur die Berichtevon den behandelnden Ärzte an und gehen danach...zumindest war es bei mir so...allerdings haben mir auch schon viele erzählt das es angebracht wäre dort zu "übertreiben"...d.h das es besser wäre wenn man eher etwas leidend auftritt um das zu bekommen was man halt haben möchte...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...ist bei mir auch schon so lange her...aber ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst...

Lieben Gruss

Hey Pantoufle,

ich war schon oft beim Amtsarzt und auch beim medizinischen Dienst. Ich habe die Erfahrung gemacht, die verschiedenen Ärzte/innen sind sehr unterschiedlich. Einige sind sehr nett zuerst, und kurz vor Ende, werden sie zynisch oder machen einen runter. Ich glaube, um die Reaktion darauf zu prüfen. Andere sind nett, aber bewilligen dann doch nichts.

Und wieder andere sind nett, und bewilligen auch das gewünschte.

Ich würde einfach, aufrichtig und klar auftreten. Dich weder kleiner noch größer machen, als Du Dich fühlst. Und einfach das sagen, was wirklich ist. Ich glaube das ist der beste Weg. War für mich am passendsten.

Und auch Deine Probleme deutlich machen, die ES oder Depris, was Dich eben belastet.
Sollte Dir jemand wirklich blöd kommen, bleib einfach ruhig und freundlich. Gelassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg,

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Mi Mär 10, 2010 0:14, insgesamt 2-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Guten abend.
ja, der termin liegt hinter mir.
habe über eine stunde in einem neonbeleuchteten bunkergemäuer gewartet, um dann höchstens fünf minuten dem arzt gegenüber zu sitzen.
er hatte klinikberichte und fragte nur, was innerhalb der letzten paar monate nach der klinikentlassung so passiert ist.
dann hat er gefragt, wie ich mir die zukunft (bzgl.therap.hilfe,teilstationär bzw.stationär) vorstelle und wohin es mich am ehesten zieht. einen bericht wird er nun verfassen mit meinem wunsch und seiner meinung, die sich decken.
Und wieder andere sind nett, und bewilligen auch das gewünschte.
den habe ich wohl erwischt, mary mary. wie du schreibst, man selbst zu sein und es weder höher noch niedriger zu stellen, ist wohl oft am produktivsten.
meistens schauen sie sich eh ur die Berichtevon den behandelnden Ärzte an und gehen danach...zumindest war es bei mir so
ja. schon. es ging nicht einmal direkt um irgendein problem, nur, dass es anders werden muss, damit es besser wird.
..allerdings haben mir auch schon viele erzählt das es angebracht wäre dort zu "übertreiben"...d.h das es besser wäre wenn man eher etwas leidend auftritt um das zu bekommen was man halt haben möchte...
puh, bei psychischen sachen würde ich da aufpassen... wenn man irgendein ar* vis a vis hat, wer weiß, was der dann (dazu)erfindet oder veranlasst...
also, es war wirklich weniger als halb so schlimm.
danke für eure worte.merci.
müde,Pantoufle

Hey Pantoufle,

prima, das es mit dem Termin gut gelaufen ist. Für alles weitere wünsche ich Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)