Re: Zustand wie betrunken

Hallo hungryStar,

ich will da jetzt gar nicht lange hin- und her diskutieren.
Ich kann dir nur sagen, dass meine Tochter sich die letzte Zeit auch immer öfter in einem Rauschzustand befunden hat. Ich hatte manches Mal sogar das Gefühl, dass sie Drogen nimmt, weil ich sie ja nicht trinken gesehen habe!!!!

Gut das wird dich jetzt nicht beruhigen, soll es auch nicht!

LG eine etwas unruhige Hedi :?

Hedi, ich weiß das es ernst ist, ich bin heute bei meiner Ernährungsberatung. Ich spreche das an, da ich gestern Nacht irgendwie einen Panikanfall hatte. :?
Mußte mitten in der Nacht was essen weil ich angst hatte zusammenzuklappen.
Sie soll mir sagen was ich machen soll. Ich möchte eigentlich nicht in eine Klinik, da mir ein Umzug bevorsteht.
Gibt es da auch ambulante alternativen? Nur noch eine Tagesklinik oder?

Wirklich: Sch**** auf den Umzug und rette Dein Leben.

Wäre super, wenn Du das mit Deiner Ernährungsberaterin besprechen würdest. Aber das hat bei Dir eher wenig Wert.

Du gehörst vielmehr in eine ARZTPRAXIS. Dort bringen die Gespräche etwas.

Was soll schon Deine Ernährungsberaterin machen? Offensichtlich hast Du bisher sowieso nur Dein Ding durchgezogen, so dass Du Dich in Deinem jetzigen Zustand befindest. :?

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich habe eine therapie, nicht nur meine Ernährungsberatung. Ich bin selbst Schuld an meinen Zustand.
Habe es ja übertrieben. Ich bespreche das mit ihr, weil sie sich besser damit auskennt. Sie kann mir sagen wie ich meinen Körper wieder einigermaßen hinkriege. Der Umzug ist wichtig, weil es um meine Gesundheit geht. Nur dadurch kann ich wahrscheinlich einigermaßen gesunden.

Hey hungrystar,

ich bin gestern beim Lesen einer Zeitschrift auf einen Artikel bzw. Begriff gestoßen und musste sofort an deinen Thread denken.

Hypoglykämie ( :arrow: Unterzuckerung)

Symptome

Kalter Schweiß, blasse Haut, Herzklopfen, Hungergefühl, Zittern der Hände, zittern am ganzen Körper, Unsicherheit und verlangsamte Reaktionszeit. Diese Symptome bezeichnet man auch als Adrenalin Symptome.

Kannst ja den Begriff ja mal bei Google eingeben, eventuell hilft's dir ;)
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

also ich kenne diesen zustand noch seeehr gut von meiner damaligen bulimiezeit. hatte das sehr häufig,vor allem dieses krampfhafte zittern, schwindel, übelkeit und das gefühl, als würdest du alles wie durch eine milchige scheibe wahrnehmen, so als wärst du in einem rausch.

ich finde es ziemlich anmaßend von dir, zu sagen, dass du bisher nur hedis tochter kennst, die dabei daran gestorben ist und dir folglich keine allzu großen sorgen machst. reicht ein mensch denn nicht aus? wie viele müssten denn sterben, damit du den ernst der lage einsiehst? zudem ist es vielleicht in diesem forum nur hedi, aber schau dich mal draußen um. es gibt etliche seiten im netz über verstorbene essgestörte, es gibt reportagen ohne ende von den furchtbarsten folgeschäden. und jeder, der mal in einer klinik war, wurde mit dieser nähe zum tod konfrontiert. selbst in den kliniken sterben immer wieder magersüchtige oder bulimiekranke. glaubst du außerdem, dass DIR sowas nie passieren kann? warum denn nicht? kannst du über dein leben selbst bestimmen? sicher nicht. vielleicht bist gerade du dieser eine fall, von dem man sich immer nicht betroffen fühlt. vielleicht kannst du aber das ruder auch noch rumreißen. mindestens einen versuch wäre es jedenfalls wert.

und ja, scheiß auf den umzug, geh in die klinik. ich bin damals auch während der schulzeit gegangen,bin auch das risiko eingegangen, dass ich vielleicht das schuljahr wiederholen muss. außerdem habe ich es in kauf genommen, mich outen zu müssen, vor allen. heute erscheint mir das lächerlich im gegensatz zu dem, was ich durch die klinik wieder gewonnen habe: mein neues leben. überhaupt ein leben...

ich dachte auch immer, mir passiert sowas nicht. wie abgehoben wir essgestörten doch manchmal denken. als könnten wir die ganze welt und unser eigenes schicksal beherrschen. tun wir aber nicht. wir glauben, alles in der hand zu haben. die kontrolle über uns, über unser leben. doch wie sollten wir das haben, wenn wir nicht einmal mehr die kontrolle über uns selbst haben und auch hier glauben, wir hätten alles im griff?

dein körper ist keine maschine und du bist kein weltwunder, insofern, dass du machen und tun kannst, was du willst, ohne dass es keinerlei konsequenzen hat.

ich verstehe dich ja sogar. ja, ich dachte einmal genauso wie du.
und umso größer ist meine heutige fassungslosigkeit über mein eigenes verhalten, meine betroffenheit gegenüber angehörigen wie beispielsweise hedi. ich bin nicht nur betroffen gewesen. ich habe diese ganze hölle auch schon als angehörige durchlebt. und ich kann dir sagen, es ist echt hart, auch mal die andere seite zu sehen. hilflos zusehen zu müssen, wie ein mensch sich kaputt macht.

als ich in die klinik kam, wurde mir gesagt, dass es allerhöchste zeit sei. mein herz war dermaßen am ende, dass ich es nicht mehr lange durchgehalten hätte. und so frage ich dich: wie lange noch? du meinst, du hättest die beschwerden ein jahr. das ist zu lange... ich hatte sie nur etwas länger als ein jahr und stand auch kurz vorm ende - ohne es zu merken. selbst da dachte ich noch, ich hätte zumindest das im griff. wie anmaßend.... daher frage ich, wie lange noch? wie lange hätte ICH damals noch durchgehalten? vielleicht ein jahr? vielleicht aber auch nur einen monat, ein paar wochen? ich weiß es nicht.

und so kannst du auch nicht wissen, welchen schaden du bereits angerichtet hast, wenn du dich nicht untersuchen lässt und dir hilfe holst.

wirf dein leben nicht so weg. du hast nur eins davon

ich wünsch dir viel kraft

lg, jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

Habe jetzt nächste woche einen kurantrag laufen. darf meeri mitnehmen.. :-X))
Mir gehts doch schlechter, als ich zugeben möchte.
Die nächtlichen Panikattacken das ich draufgehen könnte, die Zusammenbrüche und die Bauchkrämpfe und kotzerei sind schon Dinge wo ich sagen muß....nee das geht so nicht !

Na also, geht doch :wink: Schön, dass Dein Meerschweinchen doch noch mitkann! Hast ja dann noch viel Glück gehabt :wink:

Ist es denn sicher, dass Du die stationäre Thera in dieser Klinik bekommst? Ganz sicher?

glg :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

das entscheidet der Kostenträger, aber ich habe so drum gebeten, das derjenige gesagt hat, das die ihr bestes tun.
Ich habe da auch Unterstützung und ich denke die lassen mich nicht hängen.

auch wenn ich das tierchen mitnehmen darf, (es darf nicht aufs Zimmer), werde ich mich auch im Tierheim dort umhören, was möglich ist. Nachher steh ich nämlich da, und dann sagen die: nee...haben wir nichts von gesagt!
Da sichere ich mich lieber ab. Auch wenns nur paar minuten entfernt ist, hauptsache ich kann nachgucken gehen wie die damit umgehen, das ist mir wichtig.

das mit der Klinik war ne echt schwere Entscheidung, aber ich möchte so nicht weiterleben, und man stellt sich die Frage: lieber tot oder lebendig?

Ich weiss nicht. Ich möchte Dir auch keine Angst machen. Mir hat man aber auch gesagt, dass sie die Fachklinik zahlen. Und letzten Endes war dem nicht so :evil: Bis ich darum gekämpft habe.

Also sei nicht enttäuscht, wenn es nicht gleich klappt. Kämpfe darum!

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute.

Wenn Du Selbstmordgedanken hast, würde ich schleunigst mit jemandem darüber sprechen. Nicht, dass das UNÜBERLEGT und IMPULSIV daneben geht :evil:

.Descartes.

Ich habe keine Suizidgedanken. Ich bin froh und erleichtert im Moment eine Entscheidung getroffen zu haben.
Das macht die Sache schon etwas besser. Dann bin ich mal für paar Wochen raus aus dem Chaos und kann überlegen, was ich nun zutun gedenke.

Die klinik meinte der Aufenthalt kann zügig von statten gehen.
Bin zwar noch nicht todkrank...aber wenn man was hat, denke ich ist eine Kur besser geeignet.