Reanimation - bin gerade geschockt!

#1
:shock: :shock: :shock:

Verdammt!!!!! :( War gerade bei einer Freundin, die - so wie ich - Rettungssani ist und sie hat mir von ihrer letzten Reanimation erzählt. Die Patientin war noch ganz jung und meine Freundin hat, als der Anfangsstress mit Geräte aufbauen, intubieren,... vorbei war, den Angehörigen gefragt, ob i-welche Vorerkrankungen bekannt waren. Antwort: Eigentlich nicht, nur mit dem Kalium habe sie Probleme. Das sei immer zu niedrig... Ich hab meine Freundin dann gefragt, ob die Patientin Bulimie gehabt hätte und sie bejahte.
:arrow: :shock:

Mir hat's in dem Moment echt alles zusammen gezogen und meine ersten Gedanken galten euch! Ich habe mir überlegt, ob es eine von euch war, die meine Freundin da bearbeitet hat! :( Mädels passt auf euch auf und wenn ihr von der Krankheit schon nicht loskommt, dann lasst wenigstens eure Kaliumwerte regelmäßig kontrollieren, damit nicht auch euer Herz zu schlagen aufhört... Ihr seid nämlich viiiiel zu liebe und wichtige Menschen! Jede von euch!!!!!!

Verdammte Krankheit... :cry: :x
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Di Feb 23, 2010 23:30, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Reanimation - bin gerade geschockt!

#2
Danke dass Du das schreibst! Somit sieht man auch, dass Hedis Tochter eben nicht der Einzelfall ist, für den sie hier öfter mal gehalten wird..
Ich hoffe dieser Fred zeigt seine Wirkung, auch wenn ich manchmal eher glaube verdrängen wird gern mal bevorzugt als den Tatsachen ins Auge zu blicken.. wenns dann soweit ist wie Du es beschrieben hast, ist die Einsicht allerdings eh zu spät.

Re: Reanimation - bin gerade geschockt!

#3
Hey... das tut mir wirklich leid für das Mädl.


Aber auch ich finde gut, dass du darauf aufmerksam machst. Mir hätte das wahrscheinlich in meiner schlimmen Zeit zwar schon Angst gemacht, aber nicht "geheilt". Trotzdem glaube ich, dass die Leute die sich über den Beitrag Gedanken machen einen Schritt in Richtung Loskommen machen können... Auch wenn ein anderer Mensch dafür einen hohen Preis zahlen muss.
auf Urlaub

Re: Reanimation - bin gerade geschockt!

#5
Liebe Hedi!

Ja, das Mädchen hat noch einmal Glück gehabt, die Reanimation war - zumindest primär - erfolgreich, ob sie dann auch im Spital noch stabil war, weiß ich leider nicht...

Fühl dich mal gedrückt, Hedi, ich war mir beim Schreiben dieses Threads durchaus bewusst, dass dich das berühren wird, ich wollte es aber trotzdem schreiben, sorry...

Re: Reanimation - bin gerade geschockt!

#6
*die hedi auch mal sachte knuddel*
Bild
Das ist ganz schön krass...

Ich weiß nicht obs was hilft, aber ich nehm zusätzlich Magnesium-Kalium-Tabletten... Wenn ich mal wieder einen Rückfall hatte, nehm ich die noch mal extra, ansonsten eine täglich.
Ich würde das jedem empfehlen, der noch in der Bulimie drin steckt....