Hallo,
ich hab eine Frage! Vor zwei Tagen war ich beim Arzt, weil ich seit längerem an Übelkeit, etc. litt und da ich den Arzt gewechselt habe, fragte mich die neue Ärztin, ob ich schon einmal ernsthaft krank gewesen sei. Also erzählte ich ihr schließlich von meiner Magersucht und der angeblich ehemaligen Bulimie (in der ich noch bis zu den Ohren drinstecke). Daraufhin untersuchte sie mich ganz anders und möchte jetzt meine Schilddrüse überprüfen.
Wisst ihr, ob dieses häufige Erbrechen Auswirkungen für die Schilddrüse hat und welche?
Re: Schilddrüse
#2Hallo!
Magersucht kann hormonelle Veränderungen in der Schilddrüse bewirken. Glaub ich^^
Bist Du denn UG? - Vielleicht glaubt Dir ja Deine Ärztin, dass es mit den Essstörungen vorbei ist... Und dass Dein Gewicht andere Ursachen evtl. hat wie eine Schilddrüsenüberfunktion...
Möchtest Du ihr nicht die Wahrheit sagen? Damit sie Dich besser behandeln kann? Denn früher oder später wird sie es wohl oder übel merken... Dann hättest Du Dir und ihr die Mühe ersparen können. Und Deine Gesundheit eher schonen können... Ich hoffe Du weisst, dass B* z. B. Kaliummangel verursachen kann. Der kann oft zum plötzlichen Tod führen. Wenn Dein Arzt davon weiss (von der ES), kann er Dir Medikamente verschrieben (falls Du noch mit der ES haderst...) und Dir wohl oder übel das Leben retten
glg
Magersucht kann hormonelle Veränderungen in der Schilddrüse bewirken. Glaub ich^^
Bist Du denn UG? - Vielleicht glaubt Dir ja Deine Ärztin, dass es mit den Essstörungen vorbei ist... Und dass Dein Gewicht andere Ursachen evtl. hat wie eine Schilddrüsenüberfunktion...
Möchtest Du ihr nicht die Wahrheit sagen? Damit sie Dich besser behandeln kann? Denn früher oder später wird sie es wohl oder übel merken... Dann hättest Du Dir und ihr die Mühe ersparen können. Und Deine Gesundheit eher schonen können... Ich hoffe Du weisst, dass B* z. B. Kaliummangel verursachen kann. Der kann oft zum plötzlichen Tod führen. Wenn Dein Arzt davon weiss (von der ES), kann er Dir Medikamente verschrieben (falls Du noch mit der ES haderst...) und Dir wohl oder übel das Leben retten

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Re: Schilddrüse
#3Nee, ich bin nicht mehr untergewichtig. Ich hab ihr auch ganz ehrlich gesagt, dass ich mal magersüchtig war mit einer Bulimiephase. Aber dass ich immernoch unter der Bulimie leide, das habe ich ihr nicht gesagt!