Re: Stoffwechselfrage

Lebensbedrohlich ist es nicht, aber ich merke schon das mir die Puste ausgeht.
Bulimie IST LEBENSGEFÄHRLICH!

Finde es toll, dass Du Dich um eine stationäre Therapie bemühst :wink:

Aber bedenke: Vielleicht haust Du beim nächsten Kotzen den letzten Nagel in den Sarg und aus ist es. :|

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Es gibt auch in normalen Kliniken Einzelzimmer, aber 2 Bettzimmer sind besser. Ich habe beides schon erlebt. Kann es sein, dass du dir eine Privatklinik ausgesucht hast, damit du nicht so schnell oder gar nicht hin musst?
Ich wäre fast an Bulimie gestorben!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Es gibt auch in normalen Kliniken Einzelzimmer, aber 2 Bettzimmer sind besser.
Ich denke es ist auch wichtig, dass man sich zurückziehen kann, ohne dass jemand anderes da ist. Man könnte sich auch gegenseitig runterziehen! Oder nicht?

Nein, Privatklinik deswegen, damit ich da "geschützter" bin. Damit ich mich zurückziehen kann, und diese Klinik eben "Gut" ist, wie ich gehört habe.
Es ist eben nur doof, das man da extra einen Antrag für braucht.

Einzelzimmer aus dem Sinne, da ich schon einmal auf einem Viererzimmer lag, war aber schon lange her, und es hat mir nicht gepaßt, weil ich nie Ruhe hatte. Möchte auch Gruppentherapie machen und immer Leute um mich herum, ist nichts für mich.

Stell dir mal vor du willst nachdenken, und im Nebenbett läßt eine Musik voll laufen? -ist mir schon mal passiert-. Nee, dann doch lieber Einzelzimmer.

Ich finde auch dass es nicht so wichtig ist ob ein oder zwei bett zimmer (mehr bett kann schon nervig sein, habe ich selbst erlebt..5 Leute in einem Zimmer mit einer Dusche! ),

meiner Meinung nach spielt die Qualität der Klinik eine viel wichtigere Rolle...

Ich habe mich auch (nach sehr langen Nächten und viel Überlegen) vor ein paar Tagen dazu durchgerungen eine Klinik anzurufen.. *schwerer Entschluss... *

aber ich gehe Kaputt, etweder Tod oder Therapie (die ich hoffentlich durchziehe, Angst hab*)

bezüglich des Gewichts, ja man soll sich in seinem Körper wohl fühlen, aber wenn ich mehr wiege und mich dann unwohl fühle K***ich noch mehr.... =(

Wie bist du rausgekommen Schlumpfine, durch eine Therapie? (freut mich voll dass du dich jezt so magst wie du bist =) =) =)

Ich hasse mich einfach, mir geht es schlecht usw....

Naja hoffe mal Hungry star, dass du deine Therpei bezahlt kommst =) , und ein Zimmer deiner Wahl (bzw ein netten Zimmernachbar ;) )

Lg Verry

Meine Zimmergenossin hat mich damals ziemlich angekotzt...

Und das nur deswegen, weil klein coco weitergekotzt hat und keinen Willen hatte :evil:

und was hats gebracht? Gaaar nichts. Ich habe die Gruppe gegen mich gehetzt und wurde mehrmals von meiner Zimmergenossin verpfiffen, dass ich Lebensmittel bunkere...

Falls Du solche Hintergründe bzgl. des Einzelzimmers haben solltest, dann bringts nämlich gar nichts, dass Du in eine Klinik wegen ES gehst...

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Also als ich im 2 Bettzimmer war und das war in mehreren Kliniken, hab ich mich immer mit meinen Zimmerkolleginnen abgesprochen und wenn ich mal alleine sein wollte, dann ist sie auch raus gegangen und das mit der Musik kann man auch regeln, es gibt ja Kopfhörer und es gibt immer Plätze wo man sich zurück ziehen kann und es ist auch ganz gut, damit man Kontakt findet und k... geht ja auch nicht mehr so gut, weil ja immer Jemand ins Zimmer kommen kann ohne zu klopfen und abends kann man immer ganz gut reden.

Als ich in meiner ersten Klinik war, hatte ich ein Einzelzimmer. Ich habe mich da sehr zurück gezogen und das war nicht so gut und ich wurde da nicht so kontrolliert.

Es kommt wirklich nicht auf das Zimmer an sondern auf das Gesamte der Klinik. Was bringt dir das, wenn das Zimmer gut ist, aber die Klinik ist nicht zu gebrauchen. Man hat auch im Zweibettzimmer ruhe, man muss hald nur Regeln besprechen und man kann sich nicht so zurück ziehen und man hat ja nicht immer gleichzeitig Therapie.

Und das Wichtigste ist, dass der WILLE da ist!

Nein, ich bunkere keine Lebensmittel, freßanfälle bestehen bei mir nicht, das ist immer nur eine bestimmte Grenze...
Ich hätte gerne das Einzelzimmer um wirklich mal Pause haben zu können von Menschen, wenn mir alles zuviel wird, brauche ich Ruhe.

Ich muß mich halt dann gut umhören welche Klinik am besten sein könnte, und welche mir am besten helfen könnte.
am besten rufe ich Montag mal die Rentenversicherung an, denn die übernehmen ja in den meisten Fällen die Kosten.

Dann mache ich den antrag, wenn ich mich hoffentlich dazu durchringen kann.
Es ist nur leider der Wille nicht dazu da, wirklich was zu verändern, und ich hoffe das er irgendwann mal kommt.

Im Moment habe ich ja auch eine Ernährungsberatung, und was ist? Ich mache weiter mit meiner Kaloriensenkung, obwohl sie mir geraten hatte höher zu gehen.

Ich hätte gerne das Einzelzimmer um wirklich mal Pause haben zu können von Menschen, wenn mir alles zuviel wird, brauche ich Ruhe.
Ich denke es ist wichtig die Möglichkeit zu haben, sich zurückziehen zu können. Es wird mit Sicherheit Situationen geben, wo du froh bist, auch mal alleine sein zu können. :wink:

LG
Picasso

Ja, das denke ich auch. Habe schon eine Klinik, die ich mir angucken werde, nur wie ich gehört habe ist die aufnahmewartezeit von 3-6 Monaten. also nicht soo toll.
Ich versuche das meine Ernährungsberatung mir da ein bißchen hilft, die hat mit der Klinik Kontakt.

Wenn der Wille nicht wirklich da ist, dann brauchst du es gar nicht versuchen, weil du musst 100000000000 Prozentig dahinter stehen, weil sonst bringt es nichts.
So eine Klinik ist nicht unbedingt leicht, aber sie ist sehr wirksam.
Du musst auf dein Gefühl hören, welche Klinik die Beste ist, zu mir haben auch viele gesagt, dass die eine Klinik die mir gar nicht gepasst hat, sehr gut, aber mir ging es dort immer schlechter.

nur wie ich gehört habe ist die aufnahmewartezeit von 3-6 Monaten. also nicht soo toll.
Bei mir hatte es damals auch so lange gedauert, Antrag im August gestellt, und im Mai gings dann erst los. U.a. auch, weil die RV noch ständig irgendwelche Gutachten von Ärzten brauchte. Das war hart, da es mir zu der Zeit echt beschissen ging, ich keine Kraft/Geduld mehr hatte zu warten. Unbedingt was ändern wollte, da raus wollte, und das Gefühl hatte im Stich gelassen zu werden.
:arrow: Aber am Ende hat sich doch alles zum positiven gewendet.

Versuche das durchzuziehen, und gib nicht auf!

Alles Gute,
Picasso