okay Bulimie macht die zähne kaputt, auch meine.
Ich weiss.
Oder sollte ich wissen.
Ich hatte immer perfekte zähne ...
Ich habe jetzt seit 8 jahren bulimie und seit ca. einem jahr echte mängel an meinen zähnen ...
mein zahnfleisch geht zurück und ich bekomme unschöne flecken an den hinteren zähne.
aber heute ...
ich putz mir so die zähne ...
Blut.
Okay stelle geortet... zahnfleisch an einem zahn blutet ...
ich fühle mit dem finger nach und ...dr scheiss zahn ist locker !
Fallen mir jetzt einfach die zähne aus ???
Ich hatte noch nie in meinem leben karies aber jetzt verliere ich meine zähne ???
Ich bin gerade total am ende !!!
Ich bin doch erst 20!!!
Kann das echt sein , dass es jetzt soweit ist ?
panische grüsse,
wollsocke
Re: ach du sch****
#2Okay, keine Panik! Klar, das ist erschreckend, aber geh einfach zum Zahnarzt. Nur weil ein Zahn locker wurde, muss das mit den anderen nicht auch der Fall sein. Die Blutung hängt eher mit dem wohl entzündeten Zahnfleisch zusammen - dass es zurück geht, ist eine Folge der Entzündung. Und auch dafür gibt es Möglichkeiten. Mein Kieferorthopäde hat mir mal gesagt, man könne Zahnfleisch aus dem Gaumen um die Zähne transplantieren. Klingt unglaublich ekelhaft, ich weiß, ist aber kein allzu großer Aufwand und relativ schnell abgeheilt.
Wie sieht es denn heute Morgen aus?
Liebe Grüße
Wie sieht es denn heute Morgen aus?
Liebe Grüße
#3ohoh...bei mir ist auch wegen Bulimie ein zahn halb weggebröckelt. der Zahnarzt konnte sich das nicht erklären, obwohl der von meiner eßstörung weiß.
Ich habe auch kein gutes Zahnfleisch mehr seitdem.
Das ist halt schädlich, damit macht man sich fast alle Zähne kaputt, bei mir ist sogar schon der Knochen angefressen.
Ist besser man begibt sich sofort in Behandlung, dann kann man noch was tun.
und nach dem brechen nie putzen, das hat mir meine Zahnpflegefrau gesagt, immer nur ausspülen, und später putzen.
Ich habe auch kein gutes Zahnfleisch mehr seitdem.
Das ist halt schädlich, damit macht man sich fast alle Zähne kaputt, bei mir ist sogar schon der Knochen angefressen.
Ist besser man begibt sich sofort in Behandlung, dann kann man noch was tun.
und nach dem brechen nie putzen, das hat mir meine Zahnpflegefrau gesagt, immer nur ausspülen, und später putzen.
#4Ja, hallo, wenn Du die berühmt berüchtigten x Mal am Tag kotzt (ich hab die Zahl gelesen, bevor sie editiert wurde). Wir haben damals schon geschrieben, das macht kein Körper mit. (Caruso, soweit ich mich erinnere)Wollsocke hat geschrieben:Ich bin doch erst 20!!!
Kann das echt sein , dass es jetzt soweit ist ?
panische grüsse,
wollsocke
#5Liebe Wollsocke,
weißt du jetzt Genaueres?
Hallo Aire,
ich empfinde deine Reaktion nicht nur als äußerst patzig, sondern sehr verletzend und fies. Wieso bist du so drauf?
Lg
Sol
weißt du jetzt Genaueres?
Hallo Aire,
ich empfinde deine Reaktion nicht nur als äußerst patzig, sondern sehr verletzend und fies. Wieso bist du so drauf?
Lg
Sol
#6Was ist denn an aires Beitrag fies?
Sollen wir hier alle auf jeden Beitrag mit "oooh, *drück*. Das tut mir Leid. Das wird schon werden. Willst Du nicht mal zum Zahnarzt?"-Getue reagieren?
Ist doch eine Tatsache, dass man selbst mit 20 bei häufigem Kotzen Zahnprobleme bekommt. Was ist bitte fies daran?
lg

Sollen wir hier alle auf jeden Beitrag mit "oooh, *drück*. Das tut mir Leid. Das wird schon werden. Willst Du nicht mal zum Zahnarzt?"-Getue reagieren?
Ist doch eine Tatsache, dass man selbst mit 20 bei häufigem Kotzen Zahnprobleme bekommt. Was ist bitte fies daran?
lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#7Ja, bloß zum Zahnarzt! Und gesund werden, bitte. Tue es für dich. Du siehst ja, dein Körper verzeiht es dir nicht mehr. Und wenn du so weiter machst, wirst du leider noch ganz andere Probleme bekommen.
Doch, ich kann verstehen, dass das sehr, sehr schwer für dich ist. Und auch, dass du dir gerade vermutlich nicht vorstellen kannst aufzuhören, aber du hast keine Wahl. Ist so.
Ich finde aires Beitrag auch nicht fies, klar, wir kennen aire ja langsam und wissen, dass sie manchmal nicht die charmanteste Person ist, aber sie hat Recht.
Alles Liebe, Colour
Doch, ich kann verstehen, dass das sehr, sehr schwer für dich ist. Und auch, dass du dir gerade vermutlich nicht vorstellen kannst aufzuhören, aber du hast keine Wahl. Ist so.
Ich finde aires Beitrag auch nicht fies, klar, wir kennen aire ja langsam und wissen, dass sie manchmal nicht die charmanteste Person ist, aber sie hat Recht.

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#8Ich denke auch, hier ist nicht der Ort, um was schön zu reden. Ich denke, wer hier schreibt, will eher klare Antworten und echte Eindrücke und Erfahrungen von anderen.
Das mit den Zähnen ist auch schon sehr erschreckend, immerhin mit die härtesten Substanzen in unserem Körper - und selbst die leiden. Also höchste Eisenbahn, was zu ändern. Aire hat nur den 'Arschtritt' ausgesprochen, der eine echte Hilfe sein kann. (Arschtritte sind oft was Gutes;).)
Das mit den Zähnen ist auch schon sehr erschreckend, immerhin mit die härtesten Substanzen in unserem Körper - und selbst die leiden. Also höchste Eisenbahn, was zu ändern. Aire hat nur den 'Arschtritt' ausgesprochen, der eine echte Hilfe sein kann. (Arschtritte sind oft was Gutes;).)
#9hab nächste woche ein date mit meinem zahnarzt ....mal sehen ....
er weiss nichts von der ES ...
und er kommt auch denke ich niemals drauf ?
meint ihr ich sollte es ihm sagen ?
ich finde aires beitrag übrigens nicht so schlimm ....recht hat sie ja , auch wenns auch ein weniger freundlicher ginge
er weiss nichts von der ES ...
und er kommt auch denke ich niemals drauf ?
meint ihr ich sollte es ihm sagen ?
ich finde aires beitrag übrigens nicht so schlimm ....recht hat sie ja , auch wenns auch ein weniger freundlicher ginge

#10Vielleicht sagst du es ihm wirklich besser. Dann kann er dir bestmöglich helfen und er hat schweigepflicht. Ich weiß, das ist nicht leicht. Aber es geht um deine Zähne, und wenn er blöd reagiert, kannst du zu einem anderen Arzt ... trau dich, hilft dir vermutlich.
#11Hallo Socke,
ich denke nicht, dass dein Zahnarzt von alleine drauf kommt. Muss er aer auch nicht unbedingt wissen. Was soll er da schon machen?? Ich habe's mal meiner Zahnärztin erzählt, aer die st dann auch nicht anders mit mir verfahren als mit normalen Leuten. Also wenn du dich sehr schwer tätest, es zu sagen, finde ich es keinen Beinruch, wenn du's lässt. Wichtiger finde ich, dass der Hausarzt Bescheid weiß.
lg
aire
ich denke nicht, dass dein Zahnarzt von alleine drauf kommt. Muss er aer auch nicht unbedingt wissen. Was soll er da schon machen?? Ich habe's mal meiner Zahnärztin erzählt, aer die st dann auch nicht anders mit mir verfahren als mit normalen Leuten. Also wenn du dich sehr schwer tätest, es zu sagen, finde ich es keinen Beinruch, wenn du's lässt. Wichtiger finde ich, dass der Hausarzt Bescheid weiß.
lg
aire
#12Naja, ich hab das schon in nem anderen Thread geschrieben, aber eine Freundin von mir bekam von ihrem Zahnarzt dann eine Spange fürs Erbrechen ... ist sicher eher traurig, weil es auch keine Lösung ist, aber es verhindert schon ein bisschen was.
#13sowas gibts????
Jani
Jani
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
#14Also entweder bin ich zu empfindlich, oder ihr seid alle nach außen hin etwas zu hart.
Wie auch immer. Wir haben alle dasselbe Problem und mit schönreden hat das nix zu tun.
Macht´s gut.
Wie auch immer. Wir haben alle dasselbe Problem und mit schönreden hat das nix zu tun.
Macht´s gut.
#15Ja, wirklich. Das war so eine durchsichtige Beißschiene, einfach, damit die Säure die Zähne nicht direkt berührt.