kann es reflux sein?

huhu!

also.... ich frag aus zwei gründen erstmal hier, a) weil ich zur zeit echt keine zeit zum arztgehen habe (bin diese und die nächste woche total eingespannt leider : ( )

und b) weiss ich auch nicht ob mein problem vl eh ganz normal ist und ich nur panik schiebe....

also, problem ist dass ich in letzter zeit hin und wieder nach dem essen das gefühl habe ich muss aufstossen, dabei kommt aber irgendwie die nahrung wieder hoch... (zb jetzt gerade, suppe gegessen und ich musste "aufstossen" und spürte sie hinten in der kehle wieder.....) hab aber auch etwas viel suppe gegessen (halber liter :oops: ) und auch sonst kommts mir vor als wär das immer wenn ich zu viel gegessen hab (meine ich mich zu erinnern)

muss auch dazu sagen dass ich jetzt lange nicht mehr gekotzt habe.... und war ich ca 3 jahre "bulimisch", aber habe ich niemals phasen gehabt in denen ich 7 Tage in der Woche oder gar mehrmals täglich erbrochen hätte....

könnte es dennoch sein dass ich an reflux leide?
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: kann es reflux sein?

Ja, floraflora, das kann Reflux sein. Also keine Bange, wenn du die nächsten 2 Wochen nicht zum Doc kannst, das reicht danach auch noch. Falls es in der nacht auch ist kann es helfen mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen. Zum Doc würde ich aber früher oder später doch gehen, weil es haerauszufinden gilt, warum du den Reflux hast und ob man was dagegen tun kann. Denn: Nachdem auch beim Reflux immer ein bisschen Magensäure zurück in die Speiseröhre kommt kann das - wenn's lange bestehen bleibt - auch Folgeschäden haben. Natürlich bei weitem nicht so stark wie bei der Bulimie. Kann mir übrigens schon vorstellen, dass das mit der Bulimie zusammenhängt - schließlich kämpft man ja mit jedem mal Erbrechen gegen den eigentlichen Sinn des Mageneingangs an - nämlich den den Mgeninhalt im ;Magen zu beahalten und nicht in die Speiseröhre zurückzulassen...

Aber naja: Du weißt ja, so genau können wir das alle nicht sagen... ;)

gglg, Hörnchen