Mein hals brennt, ich habe jetzt ne ganze Weile nicht mehr gebrochen, und mein hals brennt wie zunder.
Ich bin aber auch im Moment stark erkältet und weiß nicht ob es daher kommt. Nur, so ein brennen kenne ich halt nicht, wenn es sich um "normale Halsschmerzen" handelt.
Kann das eine verspätete Reaktion von dem häufigen brechen sein?
Mein zahn ist ja jetzt auch erst später kaputtgegangen, bei den brechanfällen hat er noch gehalten.
und das mitdem hals macht mir sorgen, kommen jetzt nur normale Halsschmerzen, oder sind das reste von der brecherei?
Re: Speiseröhre brennt....erkältung oder bulimienebenwirkung?
#2Hey 
Was genau das ist kannst wahrscheinlich nur du in Zusammenarbeit mit deinem Arzt klären.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass deine Speiseröhre von der Bulimie schon sehr angegriffen ist und du jetzt einen Infekt oder sowas eingefangen hast, der den Hals betrifft. Dadurch, dass der Bereich eh schon vorbelastet ist könnte es natürlich sein, dass du das jetzt viel stärker spürst und schlimmere Schmerzen hast, als jemand dessen Speiseröhre "gesund" ist und der den gleichen Infekt hat.
Vielleicht hilfts dir, wenn du mit Salbei- oder Kamillentee spülst oder du dir einen Topfenwickel um den Hals herum machst.
Arzt wirst du wahrscheinlich keinen erreichen, aber eventuell kannst du morgen zur Apotheke gehen und die geben dir dort irgendetwas, was dich über das Wochenende rettet, bis du zum Arzt kannst...
Alles Liebe!

Was genau das ist kannst wahrscheinlich nur du in Zusammenarbeit mit deinem Arzt klären.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass deine Speiseröhre von der Bulimie schon sehr angegriffen ist und du jetzt einen Infekt oder sowas eingefangen hast, der den Hals betrifft. Dadurch, dass der Bereich eh schon vorbelastet ist könnte es natürlich sein, dass du das jetzt viel stärker spürst und schlimmere Schmerzen hast, als jemand dessen Speiseröhre "gesund" ist und der den gleichen Infekt hat.
Vielleicht hilfts dir, wenn du mit Salbei- oder Kamillentee spülst oder du dir einen Topfenwickel um den Hals herum machst.
Arzt wirst du wahrscheinlich keinen erreichen, aber eventuell kannst du morgen zur Apotheke gehen und die geben dir dort irgendetwas, was dich über das Wochenende rettet, bis du zum Arzt kannst...
Alles Liebe!
auf Urlaub
#3wie bekomme ich den Töpfe um meinen Hals gewickelt ?du dir einen Topfenwickel um den Hals herum machst
oder habt ihr da flexiblere, als ich ?

Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#4danke, dann muß ich mir doch morgen was aus der apotheke holen aber erstmal versuche ich deinen tipp mit kamillentee...soll ja meistens helfen.
Dann habe ich was tolles gemacht...denn die erkältung die ich jetzt habe spüre ich jetzt auch stärker als sonst, mein Immunsystem ist nicht mehr das beste.
Ich habe ab und zu ziemlich nasenbluten und alles drum und dran.
dann werde ich wenns nicht besser ist nächste woche zum arzt gehen. aber bei der kälte ist es ja eigentlich kein wunder....
aber ich denke das es so ist wie du sagst, und das ich das jetzt extremer merke als andere.
*lol* caruso....es gibt bestimmt welche aus silikon..
Dann habe ich was tolles gemacht...denn die erkältung die ich jetzt habe spüre ich jetzt auch stärker als sonst, mein Immunsystem ist nicht mehr das beste.
Ich habe ab und zu ziemlich nasenbluten und alles drum und dran.
dann werde ich wenns nicht besser ist nächste woche zum arzt gehen. aber bei der kälte ist es ja eigentlich kein wunder....
aber ich denke das es so ist wie du sagst, und das ich das jetzt extremer merke als andere.
*lol* caruso....es gibt bestimmt welche aus silikon..
#5Caruso hat geschrieben:wie bekomme ich den Töpfe um meinen Hals gewickelt ?du dir einen Topfenwickel um den Hals herum machst
oder habt ihr da flexiblere, als ich ?
Ja mein Topfen wickelt sich automatisch um jedes Körperteil, wenn ich ihn drauf gebe

Aber mit normalen Topfen geht es auch. Normalerweise nimmt man dazu entweder Stoffwindeln, wenn man sowas zu Hause hat oder im Notfall gehen auch Geschirrtücher oder ein zerschnittenes Leintuch oder dergleichen. Am besten wäre etwas aus Baumwolle oder Leinen (sollte saugfähiges Naturmaterial sein).
Da streicht man den Topfen auf, rollt es zusammen und legt sich das dann um den Hals. Außen herum dann noch einmal ein Tuch wickeln und fertig.
So wie man halt einen Wickel macht

Zuletzt geändert von cooky am Fr Jan 08, 2010 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
auf Urlaub