wollte mal was erzählen / empfehlen und zwar die Behandlung durch Traditionelle Chinesische Medizin. Dazu gehören Akupunktur und Kräuter zum Einnehmen.
Kurz: ich habe mich ein halbes Jahr so behandeln lassen. Nicht direkt gegen die ES oder Depression, sondern eher als Unterstützung gegen die schädlichen Auswirkungen der B und der Antidepressiva (Nebenwirkungen). Ich muss sagen, es hat meinem Körper sehr sehr gut getan. Ich habe mich fitter gefühlt, mehr Energie und als angenehme Begleiterscheinung haben sich auch die FAs reduziert. Ich glaube sehr an die TCM und bin ggü. der Schulmedizin eher skeptisch. Vorallem als Unterstützung und zur Stärkung des Körpers, der ja bei uns sehr sehr viel mitmachen muss und dessen Energiereserven ziemlich strapaziert und aufgebraucht werden, ist diese Behandlungsform zu empfehlen! Hat bei mir auch sehr gegen die Gastritis geholfen. Außerdem ist so eine Akupunkturstunde wunderbar entspannend!

Wehrmutstropfen: kostet leider was...in Ö wird einem allerdings ein bissl was von der KK refundiert.
Vielleicht hat ja mal jemand von euch Lust sich was Gutes zu tun...und nicht nur medis einzuwerfen zur Symptombehandlung....

alles gute für euch,
djinn