Re: Haut anders, blaue Flecken, Greisenhaft

hungryStar hat geschrieben:Ich habe mich an eine Beratungsstelle für Menschen mit Eßstörungen gewandt.
Fand auch das es jetzt nötig wird, aber ob ich Klinik für das richtige ansehe weiß ich nicht.

Doch Cogito, der Mann wäre es sogar wert gewesen...

Lies den Satz bitte noch mal und schreib gedanklich dazu, was "es" ist, dann merkst du vielleicht selbst, dass das eine sehr traurige Aussage ist.
Er wäre es wert gewesen,.... dich zu töten? ... sehr krank zu werden? ... zu verhungern?

Danke fürs Glück wünschen, das kann ich echt brauchen. Und auch fürs drängen, sonst würde ich wahrscheinlich weiter zusehen wies mir immer schlechter geht.

aber was meinst du mit mehr als d...? depressiv?
Schlimm... :( einfach nur schlimm...
Wie wirst du jetzt weitermachen? Schon einen Plan?
auf Urlaub

ich darf hier nicht alles reinschreiben...
ja, aber auf die Art meinte ich das. Ich weiß ich höre mich an wie ein "kranker" Teenie der hinter jemanden herschwärmt...das ist aber schon was ernsteres..
Ich denke da nun mal nicht so wie ihr, und denke mir: boah ich brauche den nicht...Nein, ich brauche den nicht..aber ich denke da eben anders drüber.

Ihr habt doch bestimmt auch Bulimie oder nicht? Euch ging es doch auch mal so schlecht, das ihr nicht mehr könnt, das ihr aufgeben wolltet?
Würdet ihr dann deswegen gleich die wohnung verlassen und sofort in eine Klinik gehen?
Ich bin ja schon in Behandlung, ist ja nicht so ,das ich hier sitze und gar nichts mache.

Ich denke über verschiedene Dinge nach, was ich machen kann. Leider kann ich das nicht von heute auf morgen tun. Ihr seht ja das ich mich kümmere.

hungryStar hat geschrieben:ich darf hier nicht alles reinschreiben...
ja, aber auf die Art meinte ich das. Ich weiß ich höre mich an wie ein "kranker" Teenie der hinter jemanden herschwärmt...das ist aber schon was ernsteres..
Ich denke da nun mal nicht so wie ihr, und denke mir: boah ich brauche den nicht...Nein, ich brauche den nicht..aber ich denke da eben anders drüber.

Nein, du hörst dich nicht wie ein kranker Teenie an. Auch ich kenne das Gefühl in jemanden echt verliebt zu sein und viel für denjenigen zu tun. Und ich denk mir dann nicht: "Boah den brauch ich nicht...", ich denk mir schon, dass es schön mit ihm wäre, aber mittlerweile kann ich besser abschätzen, was ich bereit bin dafür zu geben.

Ihr habt doch bestimmt auch Bulimie oder nicht? Euch ging es doch auch mal so schlecht, das ihr nicht mehr könnt, das ihr aufgeben wolltet?
Ganz ehrlich: Ja ich habe Bulimie bzw.jetz seit einiger Zeit symptomatisch nicht mehr. Und ich kenne auch das Gefühl nicht mehr zu könnne, nicht mehr mit der Bulimie leben zu können. Was ich aber nicht kenne, ist das Gefühl mich der Krankheit hinzugeben bzw. den Kampf gegen sie aufzugeben, weil mir immer klar war dass es mit ihr einfach nicht geht - für mich nicht.
Ich kann aber schon nachvollziehen, dass man sich irgendwann denken kann: "Es bringt nichts..ich tu mir den Kampf nicht mehr an..."

Würdet ihr dann deswegen gleich die wohnung verlassen und sofort in eine Klinik gehen?
Ich bin ja schon in Behandlung, ist ja nicht so ,das ich hier sitze und gar nichts mache.

Nein, wahrscheinlich nicht. Weil ich auch in keiner Klinik bin. Ich versteh schon, dass das ein großer Schritt ist, noch ein viel größerer als sich ambulante Hilfe zu holen. Darf ich fragen inwiefern du in Behandlung bist? Wie gehts dir denn damit? Hast du das Gefühl, dass dir das hilft?

Ich denke über verschiedene Dinge nach, was ich machen kann. Leider kann ich das nicht von heute auf morgen tun. Ihr seht ja das ich mich kümmere.
Dass du nicht von heute auf morgen geheilt bist ist schon klar ;) Aber vielleicht ist es manchmal gut manche Dinge besser heute zu machen, als sie weiter rauszuschieben (was ich dir jetzt nicht vorwerfen will, weil nur du weißt, wann du dich bereit dafür fühlst und ohne diese Bereitschaft klappts eh nicht). Bei dir scheint es mir einfach körperlich schon sehr dringend - ich kann mich aber auch täuschen, ich kenn dich ja nicht und fühle nicht was du fühlst.
auf Urlaub

Ich hatte erst vor kurzem eine Untersuchung bei dem neuen Hausarzt, da habe ich einen Schein bekommen für die Krankenkasse zur Ernährungsberatung. Aber das muß noch alles durchgearbeitet werden und die Kosten genehmigt werden.
Meine Psychiaterin meint allerdings das eine Ernährungsberatung nicht viel hilft und sie hatte Tagesklinik vorgeschlagen.
Hatte mich da auch angemeldet, aber wieder abgesagt. (bin da ehrlich).

Dann habe ich mir ernsthaft eine Psychotherapeutin gesucht, mit der bin ich am Anfang.Die macht mir aber schon jetzt nicht viel Hoffnung und meint das sie mir nur hilft über die Eßstörung hinwegzukommen, macht mir aber nur den Vorschlag die Waage wegzuschmeißen. :twisted:
Ich bin noch nicht lange bei ihr, der Antrag wird gerade erst genehmig.

Dann habe ich jetzt eine Beratungsstelle angerufen und die haben mit mir einen Termin gemacht.

aber ehrlich,ich kann über Liebesdingen nicht mit einem Psychologen reden. Das ist eigentlich kindisch. Ich war froh, das ich demjenigen meine Gefühle gestanden habe (was wahrscheinlich dazu führte das er mich lächerlich findet).
Er hat mir eine absage gegeben, eine sehr liebe um ehrlich zu sein, aber das schmerzt noch mehr, als hätte er: laß mich in Ruhe gesagt.

Du kennst das Gefühl nicht sich der Bulimie hinzugeben? Das ist genauso, als wenn du sagen würdest: nun gut ist drastisch, du willst nicht mehr.
Da ich im Grunde weiß, das ich da eh nicht mehr rauskomme. alleine habe ich versucht dagegen anzukämpfen, immer wieder. Ich habe angefangen mit dem zählen, mit dem abwiegen, ich kriege das nicht mal mehr aus meinem Kopf. Ich kann nichts mehr richtig essen ohne mir vorher großartig Gedanken zu machen.
Das ist das Schlimme. Ich hätte nie gedacht, das es soweit kommen würde.
Ich dachte nach drei wochen Bulimie wäre das vorbei...aber nein, es fing dann erst richtig an.

Liebe HungryStar,

hier sind ein paar Dinge, zu denen ich dir gerne etwas schreiben würde.
hungryStar hat geschrieben: Dann habe ich mir ernsthaft eine Psychotherapeutin gesucht, mit der bin ich am Anfang.Die macht mir aber schon jetzt nicht viel Hoffnung und meint das sie mir nur hilft über die Eßstörung hinwegzukommen, macht mir aber nur den Vorschlag die Waage wegzuschmeißen. :twisted:
Ich bin noch nicht lange bei ihr, der Antrag wird gerade erst genehmig. .
Ja, ich kenn das. Meine Therapeuting ist da auch nich sehr viel anders. Sie gibt mir auch manchmal Tips, mit denen ich nichts anfangen kann, beispielsweise soll ich mir immer ein Stoppschild denken, wenn ich Hunger kriege.
Nun ist es aber doch auch so, dass du da noch nicht lange bist. Du kannst ihr ja vielleicht sagen, dass du die Therapie anders gestalten willst als solche Tips zu bekommen. Sprich es doch einfach mal an. Und vor allem: gibt der Sache Zeit! Keine voreiligen Schlüsse! Ich war am Anfang auch nich so begeistert von der Therapeutin und es hat lange gedauert, bis ich mich drauf einlassen konnte, ich eingesehen hab, dass ich einfach am Ball bleiben muss. Versuchs auch mal. Und wenn es nicht klappen sollte, könntest du dir ja auch einen anderen Therapeuten suchen.

hungryStar hat geschrieben: Dann habe ich jetzt eine Beratungsstelle angerufen und die haben mit mir einen Termin gemacht. .
Das is doch gut! Vielleicht bringt dir das auch mehr als die Therapeutin, weil die da vielleicht eher drauf spezielisiert sind. Auch da würd ich erstmal abwarten.
hungryStar hat geschrieben: aber ehrlich,ich kann über Liebesdingen nicht mit einem Psychologen reden. Das ist eigentlich kindisch. .
Musst du auch nicht von jetzt auf gleich. Bei mir gibt auch Sachen aus dem Bereich, die mich total beschäftigen, die ich aber noch nie angesprochen hab. Eben weil ich noch nich so weit bin und ich mich nur schämen würde. Aber kindisch find ich das nich.
hungryStar hat geschrieben: Du kennst das Gefühl nicht sich der Bulimie hinzugeben?
Ich zumindest kenn das. Wenn es einem total egal is, dass man dran kaputt geht, das man das auch total ausblendet. Ich hab auch lange gebraucht um zu kapieren, dass ich kämpfen muss. Und weiß Gott is die Einsicht auch heute nich immer zu 100% da.
hungryStar hat geschrieben: Ich hätte nie gedacht, das es soweit kommen würde.
Ich dachte nach drei wochen Bulimie wäre das vorbei...aber nein, es fing dann erst richtig an.
Ja, und das schlimme ist: es wird immer so weiter gehen, wenn du nich dagegen angehst. Denn dann kommen irgendwann nur immer neue Tiefpunkte und es wird noch schwieriger, das ganze hinter sich zu lassen.

Liebe Grüße
von Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

danke dir Isa, für deine Antwort.

Auch dafür das du mir schilderst, das ich bei der Therapeutin erstmal gucken sollte. Du hast recht, vielleicht hat sie noch einiges drauf und ich bin zu ungeduldig. Innerhalb kurzer Zeit kann sie ja noch gar nichts machen, sie weiß ja im Grunde nicht richtig wie die Eßstörung wirklich aussieht.

Ich finde es merkwürdig das ich erst jede Woche einen Termin bekam, und jetzt jede zweite Woche. Dabei bräuchte ich mehr Gespräche aber mit der Beratungsstelle kann das vielleicht noch zusätzlich gehen.

Ich würde auch gern wissen, warum ich so doof bin und mich in jemanden verliebt habe, wo klar war, das ich eine Abfuhr kriege.
Ich habe schon einige Abfuhren in meinem Leben bekommen, aber diese tut jetzt verdammt weh. Ich weiß nicht warum, weil ich wirklich so richtig verliebt war? Ich bin ein jahr jetzt hinter dem hergewesen,ohne es ihm nur anzudeuten.
E war da was, was ich nicht erklären kann, aber trotzdem kriege ich eine Abfuhr. Das ist enorm enttäuschend.

Ich bin in letzter Zeit nur noch verletzt worden, und du hast Recht, das es immer schlimmer wird, so sehe ich das nämlich auch.
Das ist kein Jammern, oder Mitleid haben wollen,das ist ganz einfach eine Belastung. Die Bulimie hat sich verfestigt und gehört schon zu meiner Persönlichkeit. Da wieder rauszukommen, wird ein steiniger Weg denn wenn man innerlich denkt, man möchte gar nicht mehr dann ist es schwierig.

Ich möchte hier auch nicht den Eindruck erwecken, das ich mein Leben beenden möchte, dann hätte ich es schon getan.
Es ist eher das Gefühl hoffnungslos zu sein, weil einfach zuviel passiert ist, was nicht rechtens war und ich es nicht wieder beheben kann.