Diagnose Speiseröhrenriss

#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin Neu hier. Kurz zu meiner Person ich bin 23 Jahre alt und leide unter dieser Krankheit schon sehr lange. Es waren auch Zeiten dabei, wo es mir ganz gut ging und ich mich im Griff hatte, mehr oder weniger. Allerdings ist es die letzte Zeit wieder so akut geworden, weil es mir seelisch einfach nicht gut geht und ich die letzte Zeit auch ziemlich viel durch machen musste und immer unter Leistungsdruck stehe. Letzte Woche hatte ich wieder einen ziemlich üblen Anfall. Dann spritzte aufeinmal nur das Blut heraus und ich hatte ganz üble Schmerzen und ich habe gedacht jeden Moment bleibt mein Herz stehen. Ich war mit dieser Situation ziemich überfordert. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich Angst davor hatte nicht mehr aufzuwachen. Ich wusste nicht wem ich mich anvertrauen sollte. Meine Eltern wussten zwar früher mal das ich damit Probleme hatte, aber sie haben die ganze Zeit jetzt gedacht ich habe mich im Griff und nur durch den vielen Sport wieder so abgenommen und ich wollte ihnen nicht wieder zur last fallen. Den Tag darauf habe ich mich doch einer Freundin anvertraut und sie ist Abends sofort mit mir ins Krankenhaus. Die haben Blut abgenommen. Tabletten gegeben und ich sollte zu meinem Hausarzt. Der hat mir eine Überweisung zur Magenspiegelung gegeben. Kam auch sofort 4 Tage danach dran und die Diagnose ist Speisenröhrenriss. Die haben mir ganz viele Proben entnommen und nächste Woche kommt der andere Befund. Der Doc meinte innerlich ist bei mir alles sehr angegriffen und er konnte jetzt erstmal nur den Riss erkennen. Und meinte zu mir, jedes mal wenn ich jetzt erbreche, ist es jeder Schritt näher zum Tod. Auf das Krankenhaus war er auch sehr sauer, weil er meinte, es hätte Schief enden können, weil man innerliche Verletzungen niht an Blutwerten sehen kann. Ich bin im Moment einfach nur überfordert und meine Familie ist am Boden. Sie wissen jetzt Bescheid. Natürlich habe ich eh schon Konsequenzen davon getragen mit meinen Zähnen. Ständig Operationen usw. Ich habe einfach nur Angst, dass nächste Woche beim Befund noch schlimmere Sachen rauskommen. Der Doc sah ziemlich geschockt aus und hat nur immer zu mir gesagt, bitte nehmen sie das als Wahrnung. Es kann schief enden und sie sind noch so Jung etc. Alles weitere bespricht ihr Hausarzt mit ihnen. Gehen sie nächste Woche bitte dahin, nächste Woche ist der Befund bei ihrem Arzt und ich werde noch ein extra Schreiben aufsetzen. Ich bin im Moment einfach nur durch.

Kann mir viell. jemand von euch Helfen? Ist es jemanden von euch auch schon mal passiert?

LG

Re: Diagnose Speiseröhrenriss

#2
hallo jacky!
deine geschichte hat mich total erschuettert! tut mir so leid! ich kann mir vorstellen was das fuer ein horror fuer dich gewesen sein muss!!! ich hoffe, das kommt wieder in ordnung und dass sie sonst nicht noch was finden! sei vorsichtig. hast du nun dolle schmerzen?
machst du ne therapie? wenn nicht, wird dir dein arzt ja jetzt sicher ne ueberweisung gegeben haben?!
ich hoffe, du kannst nun endlich einen weg rausfinden!!
es gibt leute hier mit aehnlich schockierenden geschichten. :-(

herzlich willkommen im forum und wuerd mich freuen, wenn du weiter berichten wuerdest!!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Diagnose Speiseröhrenriss

#3
Oh man..Das tut mir echt leid. Wie gehts dir jetzt?
Es klingt zwar recht blöd, aber danke, dass du das hier geschrieben hast. Ich werds mir -ohne Scheiß- ausdrucken und mir immer durchlesen, wenn ich "Druck" bekomme.

LG, Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: Diagnose Speiseröhrenriss

#4
Hey,

danke. Mir geht es den Umständen entsprechend...Natürlich habe ich ein bisschen Angst jetzt und auch noch vor der Diagnose nächste Woche, weil der Doc gesagt hat, es ist innerlich alles angegriffen und die haben mir ja sehr viele Proben entnommen. Ich hoffe nur wirklich es kommt nicht noch mehr. Und ich hoffe ich werde stark sein..Aber ich müsste nur eine normale Magen-Darm Infektion zum Beispiel bekommen, dann kann ich direkt wieder ins Krankenhause gehen, weil bei jedem Erbrechen es weiter reissen KANN und irgendwann ist es dann zu spät. Viell. kann man es ja auch operieren, mal schauen was meine Ärztin nächste Woche mit mir bespricht.

Zumindest erfreut es mich, dass ich anderen mit meinen Beitrag helfen kann bzw. auch ein bisschen abschrecken kann. Änder was bevor es zu spät ist. Jetzt in meiner Situation sehe ich nämlich was am wichtigsten ist, nämlich die Gesundheit. Das sage ich jetzt ich hoffe nur ich habe die Stärke es auch durchzuhalten....Bei einer Beratungsstelle bin ich auch schon. Aber es wird ein langer langer Weg. Nur ich kann hoffen, dass bei evtl. Rückfällen nicht noch mehr passiert.

LG

Re: Diagnose Speiseröhrenriss

#5
Auweia...das ist ja schrecklich :shock: . Das tut mir wirklich leid für dich.
Wie gehts denn jetzt weiter? Heilt das von alleine oder muss man nähen oder operieren?

Ich hoffe dir gehts bald besser...aber ich glaube, du hast hier einigen die Augen wieder mal geöffnet, somit hatte es wenigstens etwas winziges Gutes - wenn auch nicht für dich :( .

LG!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Re: Diagnose Speiseröhrenriss

#6
Hey...

Ja, ist wirklich nicht schön, was klar ein Euphemismus ist. Aber auf der anderen Seite ist es vielleicht auch ein Weg zu lernen, wie lebensbedrohlich diese Krankheit ist und sein kann. Und vielleicht können wir alle dies noch einmal als Anlass nehmen, unser Verhalten zu überdenken und andere Wege zu gehen.

Wünsche dir viel Mut und Kraft.

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Diagnose Speiseröhrenriss

#7
Danke für die "Lieben Worte". Ich hoffe es selber für mich, es muss sich was ändern, es wird so ziemlich eng, aber ich hoffe auch für jeden von euch, dass es bei euch soweit nicht kommen muss, bis ihr etwas ändert. Kehrt wirklich in euch...Alle Menschen die euch nicht so akzeptieren wie ihr seit, die sind es wirklich nicht wert!!! Jeder von euch ist ein Individium und jeder hat das Recht so zu sein, wie man selber möchte. Lebt nicht so wie andere euch gerne haben möchten, sondern lebt euer leben, so wie ihr es möchtet und versucht es zu genießen, ihr habt nur dieses eine Leben. Nach meinem Vorfall ist es meine erste Woche ohne einen Anfall und ich bin so stolz auf mich. Nur ich habe auch einige Liebe Menschen um mich die mich wirklich stärken und mich in dieser schweren Zeit nicht alleine lassen.

Jedoch denke ich mir, viell. musste es so enden, viell. musste ich so sehr am Boden liegen, damit ich was änder. Es wird ein langer Weg mit bestimmt auch Rückfällen, nur ich möchte diesen Weg gehen und ich weiß ich kann es...Aber nur ihr selbe könnt euch helfen.

Die Woche kommt der Befund :-/.

Liebe Grüße

Re: Diagnose Speiseröhrenriss

#9
Hey,

danke mir geht es den Umständen entsprechend....Muss jetzt 5 Antibiotika nehmen :-/. Hab nämlich noch Bakterien im Magen. Mit dem Riss wird in 2 Wochen nochmal geschaut, wenn nicht besser dann OP.

Habe gedacht ich schaffe es nach diesem Vorfall...Aber die Sucht ist zu stark...Natürlich habe ich jedesmal sch...Angst, aber ich kann nicht aufhören....Danach geht es mir dann ziemlich schlecht...Deswegen denke ich um eine OP komme ich bestimmt nicht rum...Und ich soll für 3 Monate in eine Klinik wo ich mich aber noch nicht mit so anfreunden kann.

War jemand schonmal in einer Klinik??

LG

Re: Diagnose Speiseröhrenriss

#10
ich war zwar in keiner aber ich an deiner stelle würde es tun und es dankbar annehmen,schau mal trotz das sowas passiert ist kannst du nicht aufhören,soll jetzt kein vorwurf sein,echt nicht aber daran sieht man ja wie schwer es ist aufzu hören...und du willst sicher nicht dein leben lang so weiter machen...drück dich mal ganz doll und hoffe das du dich damit anfreunden kannst
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Diagnose Speiseröhrenriss

#11
Jacky hat geschrieben: War jemand schonmal in einer Klinik??
Ja, ich - und es war das Beste, was mir je passiert ist. Das einzige Problem ist, dass ich nict aufhören kann, die Klinik zu vermissen, v.a. wenns mir gerade mal nicht so gut geht. Schließe mich Mimi an. Wenn schon ein Speisenröhrenriss und die Mitteilung der Ärzte "Es ist 5 vor 12" nicht ausreicht - beweist das doch, dass du es alleine nicht schaffst. Und dann sollte man in eine Klinik gehen. eine ambulante Therapie würde viel zu spät greifen.

lg

aire

Re: Diagnose Speiseröhrenriss

#13
Hey,
auch ich mache mir Sorgen beim Lesen der schrecklichen Erfahrung die du durchgemacht hast...
wie geht es dir mittlerweile?
Wie ist es eigentlich dazu gekommen damals? hast du irgendwas anders gemacht als bei den sonstigen FAs? Oder war es wohl einfach die Häufigkeit die dazu geführt hat?
Gott wie schrecklich, ich hoffe du bist in stationäre Behandlung gegangen und es geht dir besser!
Liebe Grüße,
SunriseStar
Du bist ihm ganz nah, doch erreichen wirst du ihn nicht.
Du bist allein, auch wenn du ihn in den Armen hälst.

------------
"I don't have a problem with food. I have a living problem that I try to solve with food."