Re: Arztbesuch

Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Inputs. Die Rohkost werde ich schon erwähnen, klar. Ich denke, dass die hier auch Vitamine testen, wenn es nötig ist. Für all die Tests muss ich vermutlich eh extra in ein Labor nach dem Arztbesuch.
Und ich werde GANZ SICHER hingehen! Ich möchte nämlich endlich mal etwas Klarheit, statt das ewige selberrumraten...

Liebe Grüsse von Mama S.

Guten Abend,
so nun war ich heute beim Arzt. Ich bin froh. Er war sehr nett, hat sich Zeit genommen und ich habe mich ernst genommen gefühlt. Nun muss ich demnächst mal in ein Labor, um mal die ersten Untersuchungen zu machen. Dann noch zum Bauchultraschall. Und dann sehen wir weiter. Ich hab ein gutes Gefühl und bin sehr froh, endlich mal hingegangen zu sein.

Liebe Grüsse von einer erleichterten Mama S.

Hallo!
Ih war nun auch bei den ersten Blutuntersuchungen und beim Bauchultraschall. Beim US haben sie vo allem Niere und Leber untersucht, was beides o.k. war. Und beim Bluttest kam eine Eosinophilie, also eine Erhöhung der eosinen Ganulozyten raus. Sonst sah ih nichts mehr auffälliges, doch es wurde auch mal nur das wichtigste getestet. TSH (Schilddrüse) ist auch im Normbereich. Nun muss ich die Testegebnisse noh mit meinem Arzt besprechen und ihn fragen was die Eosinophilie bedeuten könnte. (anscheinend häufig bei Allergien, Parasitenbefall oder Neoplasien erhöht. Aber auch bei anderem.) Und hoffentlich noch den Urin und Stuhl testen lassen.
Ansonsten geht es mir wieder viel besser, seit ich das Obst wieder komplett aus meine Ernährung gestrichen habe und mih auch sonst versuche nicht zu überlasten. Sehr wichtig sind für mich im Moment regelmässige Essenszeiten, die nicht gross verschoben werden sollten. Dann esse ich nicht zuviel und auch nicht zu wenig, was für mich beides sehr wichtig ist! Erbrechen tue ich nicht mehr seit meinem letzten und einzigen Rückfall seit ich "clean" bin. Hab auch fast keine Fresslust mehr. Und so wie es aussieht, wird es diesmal klappen! Mein Körper schreit danach, es nie mehr zu tun!! Aber es braucht auch etwas Disziplin meinerseits und einen Tagesablauf, der ausgeglichen, genügend Bewegung beinhaltet und mir vor allem Freude macht! Das leben, arbeiten und essen aus der Natur gibt mir sehr sehr viel und es wirkt sehr heilend auf mich! :)

Hier also die Infos und wenn es euch interessiert, werde ich euch gerne auf dem Laufenden halten bezüglich Untersuchungen un meinen Gesundheitsproblemen. Ich bin riesig stolz und froh, dass ich nochmals einen Versuch wage, mich medizinisch untersuchen zu lassen, und will diesmal darauf bestehen, dass es gründlich und seriös gemacht wird. Auch wenn es mir ziemlich teuer kommt und wir das Geld dafü eigentlich ga nicht haben...Das heisst, die Kinder evt. etwas weniger haben könnten. Oder sonst ich sehr viel weniger essen darf, damit die Kinder genug haben :? .... Aber es muss nun sein, und ich hoffe, dass wir bald eine Lösung finden, um alles gut bezahlen zu können.

Liebe Grüsse von Mama S.

Guten Abend,
Endlich melde ich mich wieder einmal hier. Es gibt hier zum einen sehr viel Arbeit, zum anderen bin ich sehr intensiv daran einiges medizinisch abklären zu lassen. deswegen schreibe ich so selten im Moment. Doch habe ich in letzter Zeit, obwohl es mir zwischendurch sehr gut geht, manchmal heftige gesundheitliche (allergische) Krisen. Es ist nun auch herausgekommen, dass ich Allergikerin bin und bestimmt diverse Allergien und Unverträglichkeiten (besonders Nahrungsmittel) habe. (und das vermutlich schon lange. Für mich der Hauptgrund meiner Bulimie...). Ich habe nun Notfallmedikamente und eine Überweisung zu einem Allergologiezentrum bekommen mit der Bemerkung, das so schnell wie möglich abklären zu lassen damit ich wieder friedlicher mein Essen geniessen kann. Es macht schon sehr unsicher und Angst...damit lebte ich schon über Jahre (unbewusst), doch jetzt wo ich es weiss, ist es noch heftiger....
Sobald ich mehr weiss, werde ich weiter berichten.

Liebe Grüsse euch alle :)

Mama S.

Guten Abend Bulimieforum!

Ich war lange nicht mehr hier. Es ist viel passiert, seit ich das letzte Mal hier schrieb. Zum einen wurden einige medizinischen Abklärungen gemacht (für mich leider nicht so ausführlich und korrekt wie es sein sollte, aber immerhin weiss ich schon viel mehr mittlerweile) und zum anderen hatte ich nach einem Aufenthalt in der Schweiz und heftigsten Auseinandersetzungen mit meiner Familie (und Tod meiner geliebten Oma während ich mit den zwei kleinen dort war), ziemlich heftige Bulimierückfälle :( .
Meine Zeit verbringe ich seit einigen Monaten sehr intensiv in einem Allergiker-und Unverträglichkeitenforum, was mir sehr viel weiterhilft. Doch es ist sehr anstrengend auch. Ich muss nun (leider) Diät machen. Das ist übel vor allem wenn man Bulimie hat, doch es geht nicht (mehr) anders...! Ihr könnt euch ziemlich sicher vorstellen wie hart ich nun täglich kämpfe!! Ich darf weder Sachen essen auf die ich allergisch (oder unverträglich) bin, noch darf ich erbrechen! manchmal weiss ich nicht, wovon ich nun mehr angst habe; vom erbrechen oder von der allergischen Reaktion... doch zum Glück habe ich nun Antihistaminika, die ich bei Bedarf nehmen kann. Zeitweise nahm ich sie täglich. Sie halfen mir sehr. Für mich sind sie auch fast Antidepressiva, denn ich leide auch psychisch, wenn ich Symptome habe, manchmal auch direkt ein Symptom.
Ich habe also viele Allergien und einige Unverträglichkeiten, die (leider) noch nicht ausgetestet wurden. Doch so oder so, muss ich nun alles mit der Diät herausfinden.
Zum einen tut es mir sehr gut, dass ich eine Antwort auf meine jahrelange Leidensgeschichte habe und endlich malo ernst genommen werde; nicht nur als psychisch krank abgestempelt werde. Zum anderen macht es mich wahnsinnig wütend und traurig, dass man all das nicht schon viel früher erkannt hat. Ich bin mir sicher, dass meine Allergien eine Ursache der Bulimie ist. Ausserdem ist komisch, dass ich immer einfach so erbrechen konnte. Es kam (und tut es noch) immer von alleine hoch. Ich hätte mir niemals eine Finger oder so in den Hals gesteckt. Ich bin mir sicher, dass wenn es nicht von alleine passiert wäre damals, ich nie Bulimikerin geworden wäre.
Leider habe ich keine Begleitung hier, was meine Ernährung betrifft. Eine Ernährungsberatung wird mir von der Kasse nicht bezahlt, auch wenn ich gleich zwei Gründe: Bulimie und Allergien habe! :( Ich muss so ziemlich alles alleine machen. In letzter Zeit habe ich sehr viel ausprobiert und kam ganz von meiner Rohkostideologie weg. Ich will nur auf meinen Körper hören. Ich esse zwar immer noch sehr viel roh, aber nicht mehr alles. mir geht es zwar meist besser mit nur roh, aber es gibt rohe Sachen, die vertrage ich gar nicht, und die sind dann viel schlimmer als ein gekochter Broccoli oder so!
Soviel mal dazu. Damit ihr euch nicht wundert, warum ich plötzlich "verschwand". Falls es jemanden interessiert, berichte ich sehr gerne über meine Diagnosen und Erfahrungen der letzten Monate. Ansonsten werde ich bald in meinem Vorstellungsthread etwas mehr von mir persönlich schreiben.

Gute nacht euch allen :D Und bleibt stark!

Liebe Grüsse von Mama S.

Es kam (und tut es noch) immer von alleine hoch.
Und das soll an Deiner Allergie liegen oder wie?

lg :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo,
Wäre nicht auszuschliessen, ja...
Vielleicht auch an einem medizinischen Problem, welches indirekt einen Zusammenhang mit den Allergien und Unverträglichkeiten hat.

...und danach war es für mich, die perfekte Lösung :wink: :( ....

LG Mama S.

hey mama, schoen von dir zu hoeren.
bin ich froh, dass du endlich von der rohkost weg bist! :wink:
naja, ich denke auch, dass es jetzt besser fuer dich werden wird, jetzt wo du weisst was genau das problem ist.

wie kommst du denn zurecht? du sagst du darfst nicht erbrechen... schaffst du es denn auch?

also mich interessierts, falls du noch mehr berichten willst!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo Mary Jane,
Leider schaffe ich es nicht immer nicht zu erbrechen, wenn ich unverträgliches esse oder Dinge auf die ich allergisch bin. Dann habe ich riesige Angst vor Reaktionen! Doch nun erlaube ich mir, bei "Fehlern" ein medikament zu nehmen. Das entlastet mich sehr, auch wenn es trotzdem nicht perfekt ist. Ich darf einfach beides nicht; erbrechen und was falsches essen! Und leider habe ich oft auch Reaktionen, wenn ich das Allergen wieder erbreche.... :roll: , aber weniger meist.
Doch nun geht es wieder aufwärts, ich kämpfe und habe auch voll die Sperre von der doofen Erbrecherei! Ich möchte endlich gesund werden. Mit den Allergien und Unverträglichkeiten umgehen zu lernen ist auch nicht einfach und fordert viel Energie, Zeit und Raum. Zudem reagieren meine Kinder auch auf einiges, vor allem mein kleiner Sohn. nun muss ich auch für sie noch Ernährungtagebuch führen und sie haben immer mal wieder die eine oder andere allergische Reaktionen. Bei Test kamen auch Allergien raus bei ihnen.
Es ist besser jetzt, ich weiss ja jetzt schon viel mehr. Ich muss einfach gewisse Dinge vermeiden und dann geht es schon recht gut. Leider wird es zwischendurch kalorienmässig etwas schwierig, aber zum Glück finde ich immer wieder gute Kalorienreiche Nahrungsmittel. Eine zweitlang ernährte ich mich von viel Pferdefleisch und viel Pferdefett :wink: (auch wenn einige bestimmt sehr schlimm finden, dass man Pferdefleisch isst...., doch ist es für mich eine der wenigen Fleischsorten die ich vertrage. Fisch ging eine zeitlang fast gar nicht, wegen dem Histamin. Jetzt kann ich den einen oder anderen Fisch wieder essen, wenn er ganz frisch ist.). Das baute mich dann wieder auf und wärmte. Denn auch hier ist es nun Winter geworden.
Ich putze zur Zeit auch viel mehr, da mein Sohn und ich auch auf die Hausstaubmilben reagieren (meine Tochter evt. auch, aber das ist noch unsicher)... Nun, wir haben was zu tun!

Willst du noch mehr wissen? Wie geht es denn dir so? Ich habe noch nicht wieder soviel gelesen hier im Forum, weil mir etwas die Zeit fehlt.

So nun werde ich meinen Tag geniessen und wenn möglich ohne Erbrechen zu verbringen! Ich freue mich auf die erbrechfreie Zeit :D

Alles Liebe für dich! Mama S.

ohje, das klingt echt nach ziemlich viel arbeit! ich glaub ich wuerd damit nicht so ohne weiteres klarkommen!!!
wie alt sind deine kinder nochmal? vielleicht kannst du mit ihm zusammen ein buch fuehren und das fuer ihn als eine art spiel darstellen. oder ignorier den tipp, falls es ganz bloed ist.. ;-)
milben, ja, dagegen ist ja fast jeder mehr oder weniger allergisch. bei mir ist es glaube ich viel besser geworden. bin jetzt nicht so der putzteufel und komm ganz gut klar. hehe.
ich drueck dir die daumen, dass es dir gut gelingt die bulimie in den griff zu bekommen und (fuer dich) gut zu essen. das wird mit der zeit sicher immer einfacher, da du schon weisst was geht und was dir nicht so gut bekommt.
man wie unterschiedlich unsere prioritaeten da sind. du schreibst, du suchst lebensmittel mit hohem energiegehalt! da wuerde ich wegrennen! lol

ich war auch recht lange nicht im forum!! habe gekaempft und brauchte ne auszeit. dachte es wuerde mir nicht mehr so gut bekommen jeden tag hier zu lesen. ich hab aber oft ans forum gedacht und wollte auch unbedingt wieder zurueck. leider konnte ich nicht mit einer guten nachricht wieder hier auftauchen. stecke so tief drin wie zuvor. grad ist ganz schlimm... werd vielleicht auch mal woanders mehr dazu schreiben.

thera hab ich immer noch nicht bekommen. hatte jetzt aber letzte woche die erste stunde bei einer beraterin in der uni. ich wusste von dem service nicht und haette denen wohl auch nicht vertraut, wenn ich nicht die empfehlung bekommen haette. der erste eindruck ist sehr gut!! ich hatte keine chance zu sagen, dass ich bulimie habe, aber ich glaube sie weiss schon bescheid! sehr interessant. werde darueber hier sicher berichten.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo mary jane,
Oh, das ist nicht so toll bei dir...Wir sind alle riesig herausgefordert! Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Warum bekommst du denn keine Therapie?
Ich war noch nie die, die einfach "nur" abnehmen wollte. Bei mir ging es schon seit Beginn der Bulimie darum, dass ich Angst vor nahrungsmitteln hatte, die mir nicht gut tun. Also mehr richtung Orthorexie, wenn du willst. Doch mittlerweile weiss ich, dass das mein Problem nicht nur ein reines Essstörungsproblem ist im psychischen Sinne, sondern auch meine diversen bis vor kurzem unerkannten Allergien und Unverträglichkeiten, einen grossen Einfluss hatten/haben. doch jetzt ist das vorbei. Ich beginne meine Unverträglichkeiten zu erkennen und damit umzugehen, jetzt kann ich die Bulimie loslassen! Und das ist so schwer, weil es irgendwie für mich über Jahre eine Art (Lebens)Rettung war.
Ich will nicht unbedingt schlank sein, sondern einfach gesund und kraftvoll! Lebendig halt. Ich will mit allem versorgt sein, was ich brauche. Ich mag es gar nicht, schwach zu sein. Ich kann es mir mit meinen zwei Kids und unseren Projekten eigentlich auch gar nicht leisten. Doch muss ich mir auch eingestehen, dass ich mir auch Zeit und Raum nehmen darf, um zu genesen.

Bist du mitten im Studium? Was studierst du denn? Ich weiss von meiner Ausbildung her, dass es in solch strengen Lebensphasen nicht einfach ist, auch noch aus der Bulimie auszusteigen. Doch wenn du ausgestiegen bist, wirst du zeitweise meinen, Bäume ausreissen zu können! :wink:
Leider habe ich heute auch wieder einmal erbrochen. Doch nur kurz, so ausversehen quasi :roll: . nun sitze ich da, mit einem guten, kalorienvollen Nachtessen im Bauch und Blähungen, weil ich heute Nachmittag zuviel von den Gemüsebananen gegessen habe, und versuche zur Ruhe zu kommen.
meine Kinder sind 2 und 6,5 Jahre alt. Meine ältere hat nun die "richtige"Schule angefangen, hat täglich sehr viele Hausaufgaben und auch sonst gibt es viel zu organisieren rund um die Schule. Zwei Mal in der Woche isst eine Freundin von ihr hier bei uns, zwei Mal geht sie bei den Eltern dieser Freundin essen.
Meine Kinder sind es, die mich unendlich motivieren durchzuhalten, für sie vor allem will ich gesund werden und werde nie und nimmer aufgeben, es so gut wie möglich zu machen! Sie sind einfach wunderbar. Manchmal habe ich angst, dass ich schon zuviel kaputt gemacht habe an meinem Körper und ihnen nicht das geben kann, was sie brauchen ode rnicht genügend lange.... Aber das bringt nichts; angst zu haben! Ich versuche die Momente mit ihenen zu geniessen so gut ich kann. Auch das hilft mir! sie zeigen mir, was wirklich wichtig ist im Leben!
Ich merke gerade, wie gut es mir tut, wieder im Forum zu schreiben!

Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen angenehmen Start in die neue Woche!
Ich freue mich auf die Gartenarbeit morgen :)

Liebe Grüsse von Mama S.