Re: Borderline?

SO WAS REGT MICH SO AUF!

Mensch! DEINE MUTTER meint es NIEMALS ernst!

Du hast irgendwann damit angefangen. Du hast jedem erzählt, dass Du Dich umbringen willst. Kann man das irgendwann noch ernst nehmen? Wenn man es als Mutter jeden Tag hört oder jede Woche?

HALLO? WACH DOCH AUF :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Leute die sich umbringen wollen, labern nicht ständig drüber, sondern machens einfach.

Wer hat bitte kein "Borderline"? Ich hab die Diagnose auch, glaube aber nicht an sie, bzw. belächle sie.
In dem Arztbrief, den ich offiziell lesen darf, steht die Diagnose nicht drin. In dem "geheimen" Arztbrief, in den ich mir aber trotzdem clever einen Einblick ergaunert habe, steht sie schon drin.
Die halten es wohl für besser, dass ich die Diagnose nicht weiß?

Die brauchen sich keine Mühe machen, mir ist das sowieso egal, was da für Zahlen und Wörter in irgendeinem Papierchen über mich stehen.

Wen interessiert denn das schon? Ich bin mehr als eine dämliche Diagnose, die sich irgendwelche Leute ausgedacht haben...

Ich habe schon seit ewigkeit zu meinen Eltern nichts gesagt. Und am Sonntag war für mic zu viel. Sie haben nie mitbekommen, wenn ich mich geritzt hab, nur dummerweise im Krankehaus haben sie es gesehen. Ich verberge alles von meinen Eltern und rede nicht mehr über meine Probleme, was ich eigentlich nie getan hab. Sie habe nicht über mich erfahren, dass ich Suizidgedanken hab und ich habe niemals mit ihnen darüber gesprochen.
Ich renne nicht zu jedem und sage, ich möchte mich umbringen. Ich habe dir gesagt und keiner wusste was davon, nicht mal meine Therapeutin oder andere meine Freunde…
Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freude.
Und erst dann kannst du urteilen.

Kara hat geschrieben:Wer hat bitte kein "Borderline"? Ich hab die Diagnose auch, glaube aber nicht an sie, bzw. belächle sie.
Oh, da gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die ich da jetzt aufzählen könnte... Und ja, Borderline, oder eben Emotional-Instabile-Persönlichkeitsstörung ist ja eigentlich nur ein Sammelbegriff für einen Symptomkomplex, der dann auch mehr oder minder ausgeprägt sein kann. Persönlich nehme ich das auch nicht so wichtig, Mediziner brauchen eben etwas zum Klassifizieren, zum Kategorisieren, ist doch klar, dass die das auf einen Begriff bringen müssen, auch, wenn da sehr viel mehr hinter steckt.

Die Frage ist doch vielmehr, wie geht ihr damit um? Wie lebt ihr mit Autoaggression, Nähe-Distanz-Konflikten und den Stimmungsschwankungen? Wie lässt sich das ausgleichen? Wie lernt man damit so umzugehen, dass es einem NICHT im Weg steht? Dass man diese vermeintliche Schwäche sogar als Stärke nutzen kann?

Ich denke, dass diese Fragen doch sehr viel bedeutsamer und interessanter sind, oder?

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

ie habe nicht über mich erfahren, dass ich Suizidgedanken hab und ich habe niemals mit ihnen darüber gesprochen.
Und warum wissen das Deine Eltern?

Ich kaufe Dir nicht ab, dass Du solche asozialen Eltern hast, dass sie Dir VON SICH AUS sagen, dass Du Dich umbringen gehen sollst...

Meiner Meinung nach musst Du es ihnen OFT angedroht haben... so dass sie es nicht mehr ernst nehmen
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ie habe nicht über mich erfahren, dass ich Suizidgedanken hab und ich habe niemals mit ihnen darüber gesprochen.

Ich kaufe Dir nicht ab, dass Du solche asozialen Eltern hast, dass sie Dir VON SICH AUS sagen, dass Du Dich umbringen gehen sollst...

Meiner Meinung nach musst Du es ihnen OFT angedroht haben... so dass sie es nicht mehr ernst nehmen
.. und Caruso erzählt mir, ich soll nett sein. Aber sowas zu schreiben zu Manya, der es anscheinend sehr schlecht geht, ist dann total okay.

Das kannst du gerne tun.

Aber vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken darüber machen warum diese Leute irgendwann mal aufgehört haben mit dir zu reden. Du bist nicht mehr die selbe Person wir früher. Du hast dich verändert Aire und das leider nicht gerade zum Positiven.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

CoCoRiCo hat geschrieben:

Haha meine haben nicht mal meine Arme gesehen, wie ich mich selbstverletze. Obwohl ich könnte denen mit Absicht zeigen, damit sie sehen, was ich mache. Aber ich mache das nicht!!!
Meine Eltren haben über meine Suizidgedanken durch meine ehemalige Therapeutin erfahren und nicht durch mich. Sie wollte mit denen darüber sprechen, obwohl ich dagegen war, aber da ich damals nicht 18 war, konnte ich nicht viel sagen.
Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freude.
Und erst dann kannst du urteilen.