Menstruation..?!

ich habe jz zwar schon ein fast normales essverhalten, bekomme meine Tage aber noch immer nicht. hab schon von meiner frauerartztin tabletten bekommen..während ich diese eingenommen hab, hab ich sie bekommen aber danach wider nicht mehr.. hatte sie das letzte mal vor cha 2 1/2 jahren ;(
mir geht es soweit recht gut, das is das einzige was noch nicht passt.
möchte jz aber auch nicht verschreien, dass sich nie wider erbreche, aber ich bemühe mich sehr es nie wieder zu tun!

Re: Menstruation..?!

Hy Chrissi x 3,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, kann nur sagen, dass ich fast das gleiche Problem habe. Ich habe meine Tage schon seit fast 5 Jahren nicht mehr, die Hormontabletten was mir mein Frauenarzt verschrieben hat will ich nicht nehmen und bei meinem letzten Besuch meinte er, bei mir wäre alles (Gebärmutter, Eierstöcke) total winzig, mein Körper hat auf Sparflamme geschaltet, weil ich kein Kind durchbringen könnte. Bei mir kann es sein, wenn sich jetzt nicht bald was tut, dass ich wirklich in ein paar Jahren unfruchtbar bin und dass, obwohl ich regelmässig esse und nicht mehr erbreche. Es tut sich nichts,.....

Hast du schon mal darüber nachgedacht mit der Pille anzufangen? Vielleicht pendelt sich dadurch wieder alles ein.

wenn ich sie durch diese pflanzlichen tabletten nicht bekomme, was nicht so ausieht,hat meine frauenärtztin eh gesagt, das ich mit der pille anfangen soll..

jz stört es mich ja nicht weirklich, dass ich meine tage nicht bekomme, i bin ja noch jung u will noch keine kinder... habe aber wirklich angst, dass ich unfruchtbar bin /werde.. obwohl die ES die ich "hatte" ja nicht so eine"schlimme" war.

butterfly26 hat geschrieben:die Hormontabletten was mir mein Frauenarzt verschrieben hat will ich nicht nehmen
Hallo,

wieso möchtest du diese Tabletten nicht nehmen? Wenn die Konsequenz ist, dass du nie eigene Kinder haben wirst? Das verstehe ich nicht.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Hi Lupus, das sind ziemliche Hammerdinger und ich weiß von meiner Mutter (und auch vom Arzt) das die Nebenwirkung nicht ohne sind. Meiner Mutter sind damals die Haare büschelweise ausgefallen u.s.w., als ich das hörte habe ich sie gleich verbannt.

Ich will meine Tage wieder auf normalen Weg bekommen, ich weiß, ich bin nicht meine Mutter, mir muss das nicht passieren, aber will auch nichts herausfordern. Ich werde wieder mit der Pille beginnen. Werde den nächsten Frauenarzttermin abwarten.

Aber wäre die Tatsache, dass du nie Kinder bekommen kannst, denn so viel weniger schlimm als der Haarausfall?
Ich mein, ich weiß wovon ich rede, mir gehen die Haare seit einiger Zeit wirklich büschelweise aus (allerdings nicht wegen Tabletten :roll: ), mein Pferdeschwanz ist ein Witz und mit dem Staubsaugen komme ich gar nicht nach...aber gegenüber der Unfruchtbarkeit ist das wirklich noch das kleinere Übel
Ist der nächste Termin schon bald? Mit Unfruchtbarkeit ist nämlich nicht zu spaßen, das kann durchaus eine irreversible Angelegenheit sein... :(

Liebe Grüße!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Ja super! Und ich bekomme meine Tage seit einigen Monaten alle zwei Wochen, obwohl ich früher nie damit Probleme hatte!

Zum Arzt will ich noch nicht. Hatte das mal jemand von euch? Und was kann man dagegen tun? Gibt es etwas pflanzliches?