Re: Raucher, Nichtraucher? Schädlich? Na und?
#16Als ich das Letzte Mal aufgehört zu rauchen hab, da hab ich es gar nicht mitbekommen, da hat dann plötzlich ein Mitpatient zu mir gesagt: Du rauchst ja gar nicht mehr und da habe ich es erst gemerkt. Mir war das zu blöd, jedesmal da runter laufen. Das wollte ich nicht. Ich hab erst mal eine Suchtverlagerung gemacht und dann aufgehört. Ich kann eigentlich sagen, ich habe meine Krankheiten und das Rauchen gleichzeitig aufgehört. Meine Tante hat nie verstanden, warum ich mit dem Rauchen sofort aufhören kann, aber nicht mit den Anderen Sachen. Ich habe mir mal 4 Wochen einen Härtetest ausgesetzt, weil ich wissen wollte, ob ich es überstanden habe und mit mit den Leuten die ich dort kennengelernt habe, immer mit raus, wenn die eine geraucht haben. Es hat mir nichts ausgemacht. Ich habe es gerne gerochen, aber ich hatte nie das Verlangen darauf. Ich denke auch an das Geld, was ich da ausgeben würde. Ich habe noch eine Stange Zigaretten daheim, aber die brauche ich jetzt nicht. Ich habe es auch gemerkt, dass ich dann immer viel fitter war, als ich aufgehört habe.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!