Wie stehst du zum Rauchen?

Ich bin überzeugter Nichtraucher
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (30%)
Ich rauche gelegentlich - na und?
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (14%)
Ich habe mal geraucht, bin jetzt Nichtraucher und froh drüber
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (22%)
Ich rauche, aber leide darunter und möchte aufhören
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Ich rauche, mir ist voll bewusst, was ich mir damit antue und es ist mir egal
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (30%)
Ich rauche und finde es absolut nicht schlimm - gesundheitliche Schäden? Ach Quark! (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Re: Raucher, Nichtraucher? Schädlich? Na und?

Als ich das Letzte Mal aufgehört zu rauchen hab, da hab ich es gar nicht mitbekommen, da hat dann plötzlich ein Mitpatient zu mir gesagt: Du rauchst ja gar nicht mehr und da habe ich es erst gemerkt. Mir war das zu blöd, jedesmal da runter laufen. Das wollte ich nicht. Ich hab erst mal eine Suchtverlagerung gemacht und dann aufgehört. Ich kann eigentlich sagen, ich habe meine Krankheiten und das Rauchen gleichzeitig aufgehört. Meine Tante hat nie verstanden, warum ich mit dem Rauchen sofort aufhören kann, aber nicht mit den Anderen Sachen. Ich habe mir mal 4 Wochen einen Härtetest ausgesetzt, weil ich wissen wollte, ob ich es überstanden habe und mit mit den Leuten die ich dort kennengelernt habe, immer mit raus, wenn die eine geraucht haben. Es hat mir nichts ausgemacht. Ich habe es gerne gerochen, aber ich hatte nie das Verlangen darauf. Ich denke auch an das Geld, was ich da ausgeben würde. Ich habe noch eine Stange Zigaretten daheim, aber die brauche ich jetzt nicht. Ich habe es auch gemerkt, dass ich dann immer viel fitter war, als ich aufgehört habe.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

da hat dann plötzlich ein Mitpatient zu mir gesagt: Du rauchst ja gar nicht mehr und da habe ich es erst gemerkt.
Darf ich fragen, was denn überhaupt Deine Motivation zum Rauchen war, wenn Du es einfach so mal "vergessen" und nicht tun konntest... :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich hab mir heute Nacht wieder ne Packung geholt...

Es ist widerlich und es wird ein "Aus der Reihe" bleiben.

Die letzten Tage war der Druck verdammt hart.

Also dachte ich: Okay, dann tus doch!!!!!!!! Ich verbiet dir nichts, wenn du glaubst du brauchst den Scheiß - nur zu!

Ergebnis:

Ekel, Gestank, ein bissl Enttäuschung über mich, Schnupfen...

Und die Einsicht, dass ich vielleicht wieder mehr Nikotinkaugummi brauch und zuviel Belastung hab derzeit. Sollte den ein oder anderen Faktor mal ausschalten.

Nee, es ist echt nichts, womit ich wieder weiter machen möchte.

Ich finds traurig heute weniger zu riechen.

Außerdem nehm ich wie Nads auch schon erwähnte, seit drei Monaten die Pille.

LG Naturelle

Also ich bin eher so eine Art "Gelegenheitsraucher"...

Unter der Woche während den Vorträgen und der Praxiszeit rauche ich mehr.. so 3-4 Zigaretten am Tag. Und beim Fortgehen meistens auch, dann aber um einiges mehr.

Wenn ich zu Hause bin brauch ichs garnicht, ich weiß nicht genau warum, aber mir fehlts dann nicht.

Tja und momentan kann ich sowieso nicht, weil ich gestern einen Weißheitszahn rausoperiert und einen gezogen bekommen habe und ich möcht nicht unbedingt, dass die Wunde nicht ordentlich heilt ;)

Mir ist schon bewusst, dass das Rauchen nicht sehr klug ist und mir schadet, aber irgendwas dürfte es mir doch geben, sonst würde ich es nicht tun.
auf Urlaub

Ich bin leider auch so dumm und rauche ab und zu... imemr nur so ne zigarette.. nur so. weil ich lust drauf habe... das vielleicht 1 in ner woche und mal 1 im viertel jahr... also nichtganz so schlimmes.. nur wenn ich stress hatte eigentlich oder wenn ich etwas getrunken hab.. naja finds von mir selbst nicht gut,weils quatsch ist... aber widerrum denk ich immer..."ach die paar da" oder ????
Nichts im Leben passiert umsonst
I'm scared of being the only shadow I see along a wall
And I'm scared of the only heart beat I hear beating is my own
And I'm scared of being alone,I can't seem to breathe
When I am lost in this dream,I need you to hold me

Ja ich rauche auch, manchmal mehr manchmal weniger, aber definitiv mehr als ein Gelegenheitsraucher (es sei denn man zählt es, wenn ich einfach jede Gelegenheit nütze). Nunja, ich weiß das es schädlich ist, aber ich habe noch nicht das Bedürfnis aufzuhören. Hoffe mal das es sich einstellt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.