an symptomfreien tagen spielt mein kreislauf verrückt.

#1
kennt das jemand ist das normal? wie lange dauert das noch.
bin seit 43 tagen clean. und auch wenn ich gut drauf und total fit bin, so drohe ich andauernd abzuklappen. dabei esse ich genug, gesund, süß alles normal. aber sobald ich einen tag mit fa rückfällen habe, erbreche und mir schlechtes antue, funktioniert mein kreislauf wie eine eins. echt komisch....
geht das irgendwem ähnlich?
liebe grüße
newlife

Re: an symptomfreien tagen spielt mein kreislauf verrückt.

#3
hallo newlife,

ich kann mich erinnern, dass ich mich ähnlich gefühlt habe in der ersten zeit ohne kotzen.
die verdauung braucht einiges an energie, besonders wenn der körper die nahrung nicht mehr gewohnt ist (weil sie es selten bis in den darm geschafft hat...)
diese energie fehlt dir dann am anfang bei anderen dingen, hatte zb auch das gefühl, nicht richtig denken zu können, war total schlapp, hab mich teilweise krank gefühlt etc.

es ist eben eine umstellung, aber es wird nicht ewig dauern. gib deinem körper zeit, versuch halbwegs regelmäßig zu essen, viell. zwischen den mahlzeiten auch genug pause lassen (mind 3 stunden). das pendelt sich wieder ein, hab nur ein bisschen geduld! toll, dass du es schon über ein monat geschafft hast :)

lg, tortuga

Re: an symptomfreien tagen spielt mein kreislauf verrückt.

#4
wow tortuga, das ist bestimmt die erklärung.
klar darauf bin ich nicht gekommen, dass der körper viel energie für die verdauung braucht.
und dieses leichte grippe gefühl ohne krank zu sein habe ich auch seit dem immer wieder .
weißt du noch wie lange das bei dir ging? und hast du was unternommen? und genommen dagegen?
auch lieben dank an deine antwort kleiner tolpatsch (süüüüüüßer name), bin wenigstens nicht alleine mit diesem phänomen.
newlife

Re: an symptomfreien tagen spielt mein kreislauf verrückt.

#5
ja genau, "leichtes grippegefühl" bringt es auf den punkt, war bei mir genauso!
ich kann dir leider nicht genau sagen, wielange das gedauert hat, da bei mir die depression sehr stark wurde nachdem ich symptomfrei war - das macht ja ebenso ziemlich schlapp. außerdem kann ich mich kaum an die erste zeit "danach" erinnern, die depris haben mein hirn und erinnerungsvermögen stark beeinflusst.

aber die reine körperliche schlappheit dauert sicher nicht soo lange! nach ein paar wochen sollte es sich normalisieren, aber verdauungsschwierigkeiten kann man trotzdem noch haben.

(wenn ich zb einen rückfall habe - obwohl ich wochenlang normal gegessen habe - streikt meine verdauung für mind. 2 tage! der körper hat ein verdammt gutes gedächtnis, und wir alle haben unsere körper lange verarscht)

viell. ernährst du dich ja auch "zu gesund", sprich viel rohkost und vollkornzeug?
das ist ja schwer verdaulich, evtl. solltest du leicht verdauliche kost einbauen, also suppen und gekochtes statt rohes gemüse... und trockenobst und genug trinken. sonst fällt mir leider nichts ein, was die verdauung in schwung bringt, aber regelmäßiger sport wär auch gut (ich weiß, ist schwer, wenn man sich dauermüde fühlt)
mich hat das auch sehr verdutzt, dass der körper erstmal so rebelliert!

guts nächtle

Re: an symptomfreien tagen spielt mein kreislauf verrückt.

#6
liebe torgua,
das mit den depries habe ich auch! teilweise echt stark sehe dann alles schwarz. heute war so ein tag. aber es gibt auch tage wo ich total glücklich und ephorisch wegen dem clean sein bin. naja seit einigen tagen bin ich leider in einer traurigen stimmung. und da müsste schon was außergewöhnlich tolles passieren dass ich da rauskomme... ich hoffe das gibt sich morgen oder bald.
ja klar das verdauungsding ist auch noch mal ein thema. habe manchmal einen totalen blähbauch, dick und hart. mein körper weiß einfach noch nicht so genau wie er mit normaler nahrung umgehen soll.
ja du hast recht besonders wenn ich einen großen salat gegessen habe, eben viel rohkost. ich habe das schon eingeschränkt und es geht auch besser, aber normal ists noch lange nicht.
vielen dank für deine lieben tips :)
newlife