Menstruation bleibt aus seit ich in der Klinik war...

Hallo!

Ich bin jetzt seit knapp einem Monat wieder zu Hause,nachdem ich 6 Wochen lang in der Klinik am Korso war.
Seitdem geht es mir mit dem Essen eigentlich richtig gut - hatte kaum Rückfälle. Deswegen verwundert es mich auch,dass ich meine Menstruation plötzlich nicht kriege,da mein Körper ja jetzt auch viel besser mit Nährstoffen versorgt ist,als früher...

Zur Erklärung: Ich habe seit über 6 Jahren Bulimie. In dieser Zeit hatte ich eigentlich immer meine Menstruation,wenn auch nie in genauen Abständen(immer mit ein paar Tagen Verzögerung),und manchmal mit ziemlich starken Magenkrämpfen dabei. Nur ganz selten ist sie mal einen Monat ganz ausgeblieben - aber das war dann auch nur,wenn ich eine etwas "schlimmere Phase" hatte,deshalb habe ich mir da nie viel bei gedacht,weil ich ja den Grund wusste.
Jetzt hatte ich das letzte Mal meine Menstruation Anfang Juli,in der Woche,bevor ich in die Klinik gekommen bin... also schon vor über zwei Monaten...jetzt mache ich mir doch langsam Gedanken,weil sie noch NIE zweimal hintereinander ausgeblieben ist.Vor zwei/drei Wochen hatte ich einmal starke Magenkrämpfe und dachte,es ist doch endlich soweit - aber nichts war... Und ich versteh einfach nicht,WIESO... wie gesagt,mein Körper ist so gut versorgt,wie schon lange nicht mehr...

Ich bin jetzt am Überlegen,ob ich nächste Woche evtl. zum Frauenarzt gehen sollte (wäre dann auch das erste mal für mich...). Meint ihr,das ist nötig? Oder brauche ich mir vielleicht gar nicht Sorgen zu machen und es liegt einfach nur daran,dass ich besser esse?!? Ein bisschen scheue ich mich ja vor dem ersten Frauenarztbesuch - auch wenn es mit 20 vielleicht sowieso mal langsam Zeit wäre...

Achso,schwanger kann ich übrigens definitiv nicht sein - meine letzte Beziehung ist knapp ein Jahr her :wink:

Ich würde mich freuen,ein paar Meinungen oder vielleicht sogar Erfahrungen dazu zu hören.

LG, Flamy
"Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können."

Re: Menstruation bleibt aus seit ich in der Klinik war...

in deinem alter sollte man auf jeden fall ein mal pro jahr zum frauenarzt gehen!!
ich hab mich auch ziemlich oft gedrückt, aber da ich nun die pille nehm bleibt es mir nicht erspart. und weißt du was? das schlimmste ist die zeit im wartezimmer. drin ist es ganz schnell vorbei.
frag in deinem freundeskreis herum, wer dir einen guten FA empfehlen kann, und sag dort dann auch, daß es das erste mal ist, dann sind die total nett und vorsichtig.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"