Hilfe, Magengeschwür

#1
Hallo ihr Lieben !

Also mal kurz zur vorgeschichte ..
durch meine Bulimie und auch durch Stress arbeit/abendmatura habe ich gastritis bekommen
hab seeehr lange tabletten genommen die echt gut geholfen haben, naja nur leider konnte die Gastritis nie richtig heilen da ich ja trotzdem immer geko*** habe ..
Und naja am Wochenende hatte ich mal wieder einen FA und tja dan hab ich so kaffeesatz artiges erbrochen (obwohl ich nichts gegessen habe was das irgendwie erklären könnte) dannach hatte ich SEHR starke magenschmerzen, schlimmer als die Gastritis schmerzen als ich gestern beim Arzt war, erklärte mir der das er vermutet das ich ein blutendes Magengeschwür habe (ausgelöst NATÜRLICH durch die Bulimie, da die Gastritis nie heilen konnte da ich ja immer wieder weitergemacht habe)
Und die nieserei jeden morgen und abend macht mich auch total verrückt ..
ich bin zwar in Thera aber erst seit 3 Wochen das heißt die genesung wird noch etwas dauern !

Und jetz naja bekomm ich schon irgendwie Angst -.-
hatte das schonmal jemand (MAgengeschwür) ?
wie soll den das jetz besser werden, wenn ich immer erbreche ..
ich hab mir zwar schon vorgenommen das ich es reduzieren werde aber so wie ich mich kenne wird das höchstens eine woche gutgehen :(
(als eine bekannte an bulimie starb, hab ich es gerade mal 4 Tage ausgehalten obwohl ich da auch schon bei jedem FA fast todesangst hatte)..


hm.. hab angst :cry:
könnt nur heulen ..

Danke schon im Vorraus für eure Antworten !!

Liebe grüße prezal ..

Re: Hilfe, Magengeschwür

#2
Liebe Prezal,

ohje... das hört sich wirklich gar nicht gut an. ich habe zwar keine bulimie mehr und es kam auch noch kein magengeschwür zustande, aber hinsichtlich der gastritis haben wir was gemeinsam. hab die jetzt bald seit acht monaten.

mein rat klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber die realität an sich ist wohl leider noch viel härter:

du solltest eine stationäre therapie machen.

es ist total wichtig, dass du mit dem erbrechen aufhörst. gastritis und bulimie können zu einem tödlichen wechselspiel werden. dass das, was du tust, sehr gefährlich ist, ist dir scheinbar klar. die frage ist vielmehr, was das dann mit dir macht. wie fühlst du dich, wenn du dir klar machst, dass du gerade einen krassen selbstmord auf raten begehst? willst du wirklich schon sterben? glaubst du, dich wird es eh nicht treffen?

lass dir helfen. geh zum arzt und lass dich in eine klinik einweisen. einen anderen weg gibts in meinen augen nicht, als dass du ansonsten so oder so irgendwann in einer klinik landen wirst - fragt sich dann nur, in welchem zustand und ob die dir überhaupt noch helfen können.

lg und viel kraft,

jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

Re: Hilfe, Magengeschwür

#3
HALLO,
Prezal hat geschrieben: als ich gestern beim Arzt war, erklärte mir der das er vermutet das ich ein blutendes Magengeschwür habe..
frage: handelt es sich um eine VERMUTUNG oder eine definitive diagnose?? hat dein arzt schon eine gastroskopie angeordnet (da wird in deinen magen geguckt)?

ansonsten könnte es sich um verschiedenartige erkrankungen handeln, man denke nur an einrisse und ähnliche verletzungen durch die magendehnungen und das krampfartige zusammenziehen...also - bitte trau dich und lass dich mal ansehen, denn zu wissen, WAS eigentlich los ist kann schon erleichternd sein, und DANN können auch sinnvolle maßnahmen ergriffen werden.
Prezal hat geschrieben:als eine bekannte an bulimie starb, hab ich es gerade mal 4 Tage ausgehalten obwohl ich da auch schon bei jedem FA fast todesangst hatte
oh, dass hört sich sehr traurig an! ich fühle wirklich, wirklich mit dir. und ich wünsche mir für dich, dass du einen anderen weg gehen kannst, als diese bekannte!!! ich nehme dich jetzt ganz ganz fest in den arm und streichle deinen kopf.

und: 4 tage zu schaffen sind schon ziemlich gut!!! stell dir nur vor, du schaffst immer 4 tage und passiert halt 1 blöder tag...wetten, das hilft schon super beim gesundwerden?? weil du dich erbrichst nach einer "cleanphase" heißt das noch lange nicht, dass dann wieder sämtliche bemühungen verloren sein werden!

DENN: GESUND WERDEN IST EINE ENTSCHEIDUNG VON TAG ZU TAG, NICHT EINMAL EIN PLÖTZLICHES EREIGNIS (zumindest gilt das in vielen fällen). jedesmal "nichterbrechen" ist schon eine sehr gute möglichkeit für deinen körper, zu regenerieren und kräfte zu sammeln.

love, hug,

Mañana

ps - wenn du über die traurige geschichte mit deiner bekannten erzählen magst oder trost brauchst, freu ich mich auch über eine pn von dir ;)
THEN IS NOW.

Re: Hilfe, Magengeschwür

#4
Danke für eure raschen antworten !

War gestern den ganzen Tag im Krankenhaus !
Hatte eine Magenspiegelung wo herauskam das es kein blutendes Magengeschwühr ist
sondern das beim selbst herbeigeführten erbrechen so ein Druck enststeht dass mir einige Äderchen im Magen und in der Speiseröhre gerissen sind !
Da ich jeden Tag erbreche und manchmal auch mehrmals täglich konnte sich das nie richtig schließen bzw. zuheilen sodass die Äderchen immer wieder aufplatzen bzw. immer mehr aufplatzen sodass es immer mehr geblutet hat !

Die Ärztin hat mir lange ins Gewissen geredet und mir gesagt sie würde sich große Sorgen machen da es durchaus sein könnte das mir mal Adern im Kopf platzen durch den überdruck und ich an einer Gehirnblutung sterben würde !

hm.. es ist echt alles so SCHEISSE .. !!

6 Jahre hab ich schon Bulimie und es war NICHTS, bis auf ein wenig magenschmerzen hier und da !
Doch jetz wo ich mich entschlossen habe eine Therapie zu machen und um meine Zukunft kämpfe gehts voll Bergab mit meiner Gesundheit !

Aber danke für eure Unterstützung !!!!

Liebe Grüße Petra

Re: Hilfe, Magengeschwür

#5
Prezal hat geschrieben: 6 Jahre hab ich schon Bulimie und es war NICHTS, bis auf ein wenig magenschmerzen hier und da !
Doch jetz wo ich mich entschlossen habe eine Therapie zu machen und um meine Zukunft kämpfe gehts voll Bergab mit meiner Gesundheit !
du weißt schon, daß das totaler schwachsinn ist??
es geht dir nicht ganz plötzlich schlecht - du hast jahrelang deinen körper kaputtgemacht, das geht eine zeit lang gut, aber irgendwann erholt er sich nicht mehr so einfach, und dann geht es bergab. und es geht dir immer schlechter, bloß verdrängt man das. bis es garnimmer geht, und an dem punkt bist du jetzt.
sei dankbar für die warnung, und mach was draus!!
es ist nicht "alles scheiße" - das ist eine riesenchance, gesund zu werden!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Hilfe, Magengeschwür

#6
hmm was soll man dazu sagen.
Ich weiss nicht wie du dich fühlst, das kann man ja nie wissen, aber ich hab gerade versucht mich in dich reinzuversetzen.
Ich muss sagen ich *mag* meine Bulimie auf einer Seite-
weil es ist meins, es ist mein Geheimnis, es ist etwas was ich Nicht preisgebe und etwas worüber ich herrschen kann. ( Natürlich mag ich es nicht das ich Bulimie habe!!!)

Und wenn ich mir vorstelle das plötzlich eine Ärztin kommt und mir das nimmt, das ist erst ein Mal grausam. Auf der anderen Seite es stimmt schon, Mensch irgendwie du hast eine Chance, du hast jetzt einen Grund damit aufzuhören. Stell dir mal ein Leben vor
bei dem du jederzeit mit deinen Freunden weggehen kannst,
bei dem du dich nicht im SUpermarkt umsiehst und hoffst dass jemand siehst was du da alles einkaufst,
bei dem du ruhig mit anderen Menschen essen gehen kannst,
bei dem du nicht vor scham dich verstecken möchtest, weil jemand in deiner Umgebung sich über Bulimie-erkrankte lustig macht- (und du dich frägst : hey wie verhalte ich mich so dass ich nicht aufalle...)

NUn ja lange Rede kurzer Sinn, ich wünsche dir zunächst ein Mal gute Besserung!!!
Und von Herzen alles alles gute, ich glaube du schaffst es, schließlich geht es nun um deinen Körper- und dein Leben, also kämpf!!!


Lg FloriBori

Re: Hilfe, Magengeschwür

#7
und etwas worüber ich herrschen kann.
der meistverbreitetste Irrtum überhaupt.
Nicht Du beherrscht etwas, sondern die Bulimie Dich.
Eine Suchtkrankheit wird subjektiv immer beherrscht, aber objektiv ist es genau umgekehrt.

lG
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Sep 23, 2009 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....