Absencen

Wollte mal fragen, ob das schon mal jemand von euch hatte?!
Ist noch nicht sicher, ob das bei mir der Fall ist - muss erst ein EEG machen.....

Hab seit Tagen höllische Kopfschmerzen und es beginnt sich immer ganz plötzlich alles zu drehen in meinem Kopf - nicht so wie wenn ich Kreislaufprobleme habe. Ich spür das nur im Kopf! Naja, und zusätzlich bin ich dann immerwieder ziemlich abwesend und hab so einen starren blick.....

Mich macht das alles ziemlich wahnsinnig und ich hab auch etwas angst - bin ja meiste zeit allein mit meinen 3 Kindern!

Ausserdem hab ich Angst, das der Arzt wieder nichts findet - ständig geh ich mit schmerzen zum Arzt und nichts ist :oops:

Alles Liebe
Hopeless

Re: Absencen

Hallo HopelessAngel

Ja, ich kenne Absenzen zur Genüge. Ich weiss/kenne deren Ursprung, da ich Epileptiker bin. Was mich erstaunt bei dir ist, dass du weisst, dass du einen starren Blick hast. Siehst du was, kannst dich einfach nicht von etwas abwenden? Nimmst du überhaupt irgendetwas wahr? Oder hast du das Wissen von Menschen, die zugegen waren und es dir berichtet haben?

Bei mir ist es so, dass ich in so einem Fall kein Schwindelgefühl habe. Ohne Ankündigung bin ich einfach weg, rege mich nicht, höre nichts, sehe nichts (ist aber nicht schwarz vor Augen), fühle nichts. Ich nehme einfach gar nichts wahr. Wie lange das jeweils dauert, weiss ich nicht. Es kann sich aber höchstens um ein paar wenige Sekunden handeln.

Wenn es sich nicht um einen Tumor handelt, sieht man auf einem CTI nichts. Laut Neurologen ist es auch durchaus möglich, dass man bei einem normalen EEG nichts Unregelmässiges feststellt. Die grösste Aufschlüsse kann ein Schlaf-EEG geben, das du am Morgen machen musst, nachdem du einen Tag ganz normal verbracht und danach eine ganze Nacht überhaupt nicht geschlafen hast, es auch nicht versucht hast.

Geh mal zu deinem Hausarzt, damit er dich an den Neurologen überweisen kann.

Liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Ich war schon bei meiner Hausärztin und sie hat mir eine Überweisung zum Neurologen gegeben - für ein EEG!

Manchmal bekomme ich es nicht mit, und werde von meinen Kindern oder meinem Freund drauf angesprochen, was denn los ist mit mir!
Manchmal bin ich mir nach dieser Abwesenheit (oder komischerweise auch oft währendessen) aber dennoch bewusst, dass ich gerade "weg" war/bin! Das ist ein echt komisches Gefühl! Ich kippe dabei nicht um - zum Glück!
Obwohl ich sagen muss, dass es seit gestern extrem ist - vorallem der Schwindel und die Kopfschmerzen (es helfen auch keine schmerztabletten) - und es für mich schon eine riesen Aufgabe bedeutet, wenn ich nur auf die Toilette muss! Der Weg dorthin ist einfach mühsam!

Na nen Tumor werd ich wohl nicht haben!

Danke für deine Antwort, Peter!

Geh doch mal ins KH. Das ist doch nicht normal. Ich würde nicht warten auf den Termin. Wenn du so starke Kopfschmerzen und Schwindelanfälle hast, dann lass das sofort überprüfen.
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten