ständige Halsentzündungen durch Bulimie?

Hallo!

Ich habe noch nicht oft hier gelesen oder geschrieben, weil es mir nicht leicht fällt, mich mit meiner Kh auseinander zu setzen.
Seit fast 4 Wochen!!! habe ich übelste Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, mal mehr mal weniger. War beim Notdienst, beim Hausarzt usw. habe schon 3 verschiedene Antibiotika verschrieben bekommen. Ich nehme sie brav ein, die Halschmerzen verschwinden, und sobald die Packung 2 Tage lang aufgebracuht ist, gehts wieder los. Halsschmerzen, Krankheitsgefühl und mega-mäßig schlapp. Ich gehe wieder zum Arzt und bekomme ien neues AB, denn ich muß ja funktionieren mit Baby und Kleinkind und habe keine Hilfe von außen und mit Schmerzen und Abgeschlagenheit ist so ein Tag einfach nur super schwierig für mich.
Nun ja, auf jeden Fall ist es so, dass die Halsschmerzen mit Einnahme des AB besser werden bzw. weg gehen und nach Absetzen wieder kommen.
Ich habe fast (schaffe auch mal einen Tag ohne) jeden Abend, nachdem die Kinder im Bett sind einen!!! FA (ist für mich so ne Art Entspannung und Runterkommen) meist mit Kartoffelchips und anschließendem Brechen. Ohne schaffe ich es im Moment nicht.
Heute wurde ein Halsabstrich gemacht weil der HNO meinte, dass es schon merkwürdig ist, dass der Erreger immer wieder kehrt, denn es wären schon gute Medis.
Ich bin mir sicher, dass die erste Rachenentzündung vor 4 Wochen eine richtige war, meinen Mann habe ich nämlich auch angesteckt und die war sehr schlimm. Aber kann es sein, dass alles was danach kam durch das BRechen beding ist?
Ich meine, ich habe noch nichts davon gehört und war bisher zum Glück davon verschont geblieben: Kann ich durch das tägl. Brechen eine chron. Halsentzündung bekommen?

Ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben.

Danke schon mal fürs Zuhören

Re: ständige Halsentzündungen durch Bulimie?

Liebe suse,
ich fühle mit dir! Bei mir ist der Hals auch Schwachstelle Nr. 1 :cry:

Ich hatte erst vor einer Woche wieder eine Rachentzündung und habe Antibiotika genommen, wobei ich auch nach absetzen der Antibiotika noch Beschwerden hatte, diese sind jetzt weg, mit viel gurgeln und Lutschpastillen.
Aber ich frage mich, wann sie wiederkehren..
Ich erbreche allerdings eher selten, also setze ich die Entzündungen nicht direkt in Zusammenhang damit.

Wenn du eine akute Rachenentzündung hast, ist Erbrechen natürlich "Gift" für den Hals und er kommt einfach nicht dazu sich zu erholen. Die Zeit, in der sie akut ist, solltest du das Erbrechen wirklich sein lassen.
Im Grunde glaube ich nicht, dass eine Halsentzündung chronisch wird, aber ich glaube, dass die Anfälligkeit dafür steigen kann.

Lg,
Lebensfreude

hallo ihr
also hmm, hört sich ja gar nicht gut an.
ich hatte auch oft probleme mit dem hals und der angeschlagenheit und brauchte dauernd medikamente und bei mir kam es hauptsächlich durch die bulimie und das angeschlagene immunsystem. hört sich jetzt sehr blöd an, aber gerade durch chips könnte dein hals sehr gereizt werden. bei meinem klinikaufenthalt habe ich ein mädchen kennengelernt, was nur noch heiser war und die ärzte nicht wussten, ob die stimme jeweils wiederkommen würde, da durch die bulimie und die ständigen entzündungen die stimmbänder angegriffen worden sind.
ich denke, da ist auch jeder mensch verschieden empfindlich. seitdem ich meine bulimie im griff habe, habe ich überhaupt keine probleme mehr mit halsentzündungen o.ä...
drück euch beiden die daumen...!

Hallo ihr lieben,

leider kann ich davon auch ein lied singen. vor etwa einem monat hatte ich schon eine schlimme rachenentzündung mit starker verschleimung. nach einer woche, in der ich trotz der kh gearbeitet hab (bin selbstständig) war meine stimme komplett weg. hab dann auch ab bekommen, die mir gut geholfen haben. bis meine stimme wieder gänzlich da war hat es allerdings mind. 1,5 wochen gedauert, obwohl ich in der zeit SEHR wenig erbrochen hab.

doch jetzt, 1 monat später, holt mich das ganze wieder ein und ich quäle mich seit 1 woche herum. lt hno ist mein nasenrachen sehr stark entzündet und ein bisschen auch der rachen. bin ebenfalls am überlegen, ob die b der grund dafür sein kann, zumal sie in der letzten zeit wieder etwas ausgeufert ist (zu viel zeit, zu wenig arbeit... :roll: ). habe jetzt die zahl der fa-/kotzattacken zumindest auf ein minimum reduziert... nehme das ganze allerdings zum anlass mit einer neuen therapie zu starten. ich kann mir zwar nach wie vor nicht vorstellen, ohne sie zu leben, aber ich muss es noch einmal probieren. schließlich sind meine stimmbänder mein kapital :cry:

jedenfalls - um zur ursprünglichen frage zurückzukehren - ich habe keine ahnung ob das durch die b kommen kann. dass die schleimhäute davon sehr gereizt werden und ggf anschwellen ist klar. aber so eine richtige bakterielle halsentzündung mit (zumindest bei mir vorhandenem grünen schleim) kann eigentlich nicht durch die kotzerei kommen. es sei denn, man betrachtet die sache von einer anderen seite - sekundär kommt es wohl doch durch die b, da das immunsystem ja sehr geschwächt wird und der genesungsprozess durch die kotzerei (ich schaff´s leider so gut wie keinen tag ohne :roll: :cry: ) enorm in die länge gezogen wird.

bin auch schon am verzweifeln - außerdem geht´s mir trotz medikamente täglich schlechter...

busserl m
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!