hi
also johanniskraut ist einen versuch wert, allerdings wirklich aufpassen wegen anderen meds, vorallem pille und auch mit der sonne aufpassen
natürlich schadet bei einer depression auch ein arztbesuch nicht, nur soetwas wie eine "arztpflicht" gibt es bei keiner krankheit und wenn man sich das leben mit johanniskraut erleichtert - warum nicht?
zur frage drogerie - apotheke...ich wusste nicht dass es in drogerien erhältlich ist, oder viell. is das auch nur in österreich nicht so, keine ahnung
jedenfalls muss auf der verpackung der gehalt an johanniskraut angegeben werden, wahrscheinlich in mg - die Tagesdosis soll so um 900 mg liegen - ansonsten einfach auf den preis schaun
lg und alles gute
Re: Johanniskraut - Drogerie vs Apotheke
#17Nein Lea, keine Arztpflicht. Aber wenn du so in deinen Depressionen versinkst, dass du dir das Leben nimmst- nicht so gut, oder???
Re: Johanniskraut - Drogerie vs Apotheke
#18hi aire,
klar bei schweren depris arzt, keine frage. aber wenn man nur nen kleinen "stimmungsaufheller" braucht.
ich war übrigens heute bei meinem arzt. der meinte auch wegen der pille solle man etwas aufpassen bzw. zumindest zu unterschiedlichen zeiten einnehmen, was aber auch keinen kompletten schutz bietet.
ansonsten findet er es unbedenklich.. außer dass auf der packung stand 1 kapsel pro tag, wobei diese nur 180mg enthält. da meinte er könne ich ruhig 4 auf einmal nehmen, weil viel zu niedrig dosiert.
klar bei schweren depris arzt, keine frage. aber wenn man nur nen kleinen "stimmungsaufheller" braucht.
ich war übrigens heute bei meinem arzt. der meinte auch wegen der pille solle man etwas aufpassen bzw. zumindest zu unterschiedlichen zeiten einnehmen, was aber auch keinen kompletten schutz bietet.
ansonsten findet er es unbedenklich.. außer dass auf der packung stand 1 kapsel pro tag, wobei diese nur 180mg enthält. da meinte er könne ich ruhig 4 auf einmal nehmen, weil viel zu niedrig dosiert.