hallo floraflora!
das gel welches kamikatze verwendet hatte ich auch mal, hieß nur anders (benzaknen, wirkstoff ist der gleiche: benzoylperoxid).
hat bei mir eigentlich auch gut geholfen, bewirkt eine schälung der haut, gut wenn man so verhornte mitesser und unterlagerungen hat. da bilden sich nach ner zeit gar keine großen pickel mehr. (guter tip am rande: akneforum.de)
was mir aber wirklich geholfen hat, war ein pillenwechsel (sofern die probleme hormonell bedingt sind, wie CoCoRiCo ja auch schon meinte)!
kann natürlich auch nur ein vorübergehender schub sein, dadurch dass du wieder "wie ein normaler mensch" isst

- die haut ist ja unser größtes entgiftungsorgan, und solang die verdauung noch nicht so gut läuft kann das schon eine rolle spielen.
als naturkosmetikfan empfehl ich dir teebaumöl, das wirkt desinfizierend u. trocknet pickel aus. da gibts aber erhebliche preisunterschiede, am günstigsten ist eins von d. eigenmarke bei müller oder dm. riecht halt eher streng also vielleicht nicht unbedingt kurz vor nem date verwenden
wenn ich meine haut in ruhe lasse, ist sie mittlerweile echt schön, nur kann ich die finger nicht aus dem gesicht lassen... muss immer alle mitesser rausholen. das hat sich schon zu ner neuen sucht entwickelt
ich nehm immer abends etwas teebaumöl zusammen mit meinem gesichtswasser aufn wattepad und schmiers übers ganze gesicht. dadurch entzündet sich zumindest kaum noch was. (wenn man empfindliche haut hat ist das aber evtl. zu krass - dann nur punktuell verwenden)
also lass bloß die finger aus dem gesicht!! - am besten sind doch immer noch die ratschläge, die man selber nicht befolgen kann...