Hey! Ich hab das gleiche Problem. Vor allem nach dem Essen seh ich aus, als wär ich im 9 Monat. Mich haben ebenfalls schon Leute darauf angesprochen, sogar die Mutter von meinem Freund. Das ist nicht nur sehr peinlich, sondern ziemlich belasten. Ich würde sagen, dass das ein wesentlicher Punkt war, warum ich wieder zurück in die Bulimie geschlittert bin. Ich hatte diesen Bauch auch schon als Kind.
Mittlerweile weiß ich, dass dieser Blähbauch von meiner Fructose- und Lactoseintoleranz kommt. Hinzu hab ich auch Zöliakie. Mein Internist meint, dass es auch ein Reizdarmsyndrom sein kann.
Außerdem weiß ich von etlichen Recherchen, dass der Bauch auch ein Hinweis auf einen bestimmten Nährstoffmangel sein könnte. Ebenso kann es auch eine psychosomotische Sache sein.
Jedenfalls würd ich an deiner Stelle CoCoRiCo einen Internisten aufsuchen. Ich hab auch sehr, sehr lange gebraucht, bis ich dort endlich hin bin (eigentlich wars ja auch nicht freiwillig). Ich habe/hatte auch immer eine Abneigung gegen Ärzte (weiß nicht woher), daher kann ich dich auch verstehen. Ich würd dir trotzdem einen Ruck geben.
Lg Crisu
Re: seltsamer Bauch..
#17Einen Nährstoffmangel habe ich nicht
Ich frage mal rum

Ich frage mal rum
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Re: seltsamer Bauch..
#18Nun ja, wie gesagt, es kann viele Ursachen haben. Oft kann es auch sehr lange dauern, bis man diese entdeckt. Schlussendlich könnte es auch der Körperbau sein.
Hast du sonst auch weitere Beschwerden?
lg Crisu
Hast du sonst auch weitere Beschwerden?
lg Crisu