fast durchsichtig.

hallo ihr!
ich hab da ein problem hab mich gestern seit langem g*r*tzt, mein blut sieht aus als wäre ein tropfen blut mit einem liter wasser oder so aufgemischt worden. nur das es nicht so flüssig ist.
hat das mit der ES zu tun?

Ich ritze mich auch und habe meine ES seitdem ich ca. 12 bin. Aber so war das bei mir noch NIE. Vielleicht hat das was mit den Wassereinlagerungen zu tun über die wir zZ ja schon quatschen.

Also das hört sich gar nicht gut an....
1.dass du ritzt und
2.wenn das wirklich so ist, dann würd ich schleunigst mal zum Arzt gehn...

Vielleicht liegt es aber nur daran, dass du möglicherweise "nur" die oberste Hautschicht aufgeritzt, oder an einer Stelle, wo noch ne alte Narbe war.
Bin kein Arzt, aber alles andere wäre schon was schlimmeres....

ich betrachte das rein medizinisch und da könnte es deinen angaben nach auch wundsekret sein .. das eine ganz helle flüssigkeit ..

ja ich weiß nicht .. aber das könnte es schon sein

wenn du pickel ausdrückst ist wundsekret das, was danach da wie so ein wassertropfen rauskommt.
bei piercings sieht das getrocknet aus wie eiter,

Got2be ich glaub du verwechselst das jetzt mit talk ..

naja wundsekret kann immer kommen - ist individuell. meinstens bei verletzungen nach ein paar stunden oder 1,2 tagen.

ich hab starke neurodermitis und da bildet sich auch immer wundsekret ..

Also ist es so wasserähnliges Zeug? Wenn ja, kenne ich das auch. Das kommt bei mir oft wenn die Wunden vom schneiden verheilen.
Bild

das wundsekret ist ja da damit sich die wunde nicht entzündet..
logisch dass das dann auch nach dem pickelausdrücken und nach dem piercen auftritt oder!
ich meine ja auch an der anfangszeit des piercings - jetzt nach mehr als einem jahr ist das auch nur noch talg

ja das schon .. auf frischen wunden (also bei einem neuen piercing) ist das durchaus möglich!

aber bei pickeln hatte ich es wie gesagt noch nie - eher bei kleinen verletzungen und ausschlägen - kinder haben das oft nach abschürfungen vom radfahren oder sonst was

das wird wohl die lympheflüssigkeit sein!
wenn ich nur oberflächlich ritze kommt das auch und wenns tiefer geht ists halt blut!
ich glaub ich hab mir mal beim ritzen nen nerv oder so verletzt weil ich sietdem an der linken hand total zotter! immer!
kann das sein???