#16
shiyo hat geschrieben:wieso nimmst du es überhaupt?
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich es nehme!! Bitte genauer lesen!! Ich sagte, ich habe darüber gehört, dass man Pickel bekommt und wollte dass nur aus reinem INTERESSE wissen.
Ich nehme es NICHT und habe es auch NICHT vor!!

LG

#18
@littel miss sunshine....war auch gar nicht an dich gerichtet!!


war für Insignificant....

und als droge würde ich alles bezeichnen was süchtig macht...(präparate)

#20
ephedrin ist nicht zu unterschätzen. es macht ziemlich abhängig und man braucht bei regelmäßiger einnahme immer mehr um den gewünschten positiven effekt zu bekommen. zumindest war es bei mir so. ich hab jetzt ziemlich lange das zeug nicht mehr genommen. aber als es mir heut so mega schlecht ging und ich keinen sinn mehr im leben gesehen hab, da hab ich mir wieder zwei eingeworfen. ich war total überdreht und bin es auch jetzt noch. an schlafen ist nicht zu denken. aber es ist halt auch ne sucht, genauso wie die B*. für ich ist es schwer davon loszukommen. mein therapeut weis davon und ich werde es ihm auch erzählen, dass ich das zeug wieder genommen hab. aber ich weis dass es nicht gut ist. du kannst eine sucht nicht mit einer anderen besiegen. das endet immer in einer katastrophe.
Jemand hat gewollt das es dich gibt !

#21
dein beitrag stimmt mich nachdenklich
In der KLinik wird ephidrin v.a. im operativem Bereich eingesetzt, um den kreisluaf zu unterstützen und satbil zu halten.
Die Wirkung ist mit dem körpereigenen Adrenalin vergelcihbar...herzfrequenzsteigerung, hunger vermindert, das blut wird zentralisiert ( beine werden blau!), damit alles in die organe gepunpt wrd, die es brauchen...
Quasi... ein aufputschmittel! klar mahct das abhängig und es fällt unter das Dopingmittelgesetz ( wie fast alles! ),aber es ist keine droge an sich...dennoch kann man davon abhängig werden... nach dem Kickgefühl eben...also mehr leistungsfähigkeit, bis man eben gar nicht mehr kann
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Hör auf mit dem Zeug! Jetzt! SOfort! Das Mittel wirkt an jedem organ, v.a. am herzen... du machst dich damit kaput!
wie oft nimmst du es?

#22
ich habe das auch schon versucht, aber ich finde nicht,d ass es den Hunger dämpft. Ich brauch nicht viel, um mich davon zu fühlen, wie mit 5 Espressi gleichzeitig. Aber nach dem aufgeputscht sein kann ich essen wie ein Mähdrescher, so als ob ich einen Dauerlauf gemacht hätte.
Ich glaube, es ist noch gar nicht lange her, dass Ephedrin in Ö verboten wurde. Ist ja auch in Medikamenten enthalten. Das was ich bemerkt habe, ist, dass man reizbar ist und überdreht. Körperlich fühlt man sich wie gesagt, wie mit zuviel Koffein. Sonst...nichts. Finde ich nicht wirklich spannend und sinnvoll - also lieber lassen, wie alle Substanzen, die Körperfunktionen und Psyche beeinflussen.

hy

#23
halli hallo 8)


Ephedrin hat Ãhnlichkeiten mit dem körpereigenen Adrenalin und ist chemisch stark verwandt mit der Gruppe der Amphetamine. Ephedrin wird teilweise als Grundsubstanz bei der Synthese dieser illegalen Abkömmlinge verwendet, ja es diente ihnen sogar als Vorbild! Ephedrin ist eine natürliche Substanz und frei erhältlich, jedoch geht von dieser Substanz ein nicht unerhebliches Gesundheitsrisiko aus! Ich rate daher vom Ephedrinkonsum ab! Besonders Personen mit empfindlichem Herz-Kreislauf-System rate ich entschieden von Ephedrin ab! Im Vergleich zu illegalen Drogen wie Speed und Ecstasy ist das Gefahrenpotential zwar relativ gering, aber dennoch nicht zu verachten! Was ich damit andeuten wollte ist, dass die Milchmädchenrechnung "legal und natürlich = ungefährlich" meist eine sehr naive Einstellung ist!
Ich rate dir du sollst es weglassen,denn es kann schädlich sein und deinen Körper und Herz in Gefahr stellen.



Alles Gute, Petra

Re: Ephedrin--->Drogen???

#24
ich muss nochmal diesen Thread ausgraben, weil ich ein paar - vielleicht naive - Fragen zu Ephedrin habe. Jemand in meinem näheren Umfeld nimmt Ephedrin ziemlich regelmäßig. Immer wieder, dann wieder bisschen Pause, damit die Wirkung wieder besser ist. Ich merke, dass sie weiter abnimmt und zweitens dass sie oft sehr überdreht, getrieben und aggressiv ist, dann wieder ziemlich in sich gekehrt und ruhig.

Wir haben mal drüber geredet, weil ich ja auch schon Erfahrungen damit hatte. Deshalb habe ich auch nicht viel dazu gesagt -käme mir doof vor, wenn ich sie belehren würde. Jetzt kommt die doofe Frage: wie gefährlich ist eine solche Art von Konsum wirklich? Ich meine, ich kenne auch viele, die immer wieder zuviel trinken oder Joints rauchen. Aber irgendwie habe ich nicht sofort eine Angst um die. Wisst ihr was ich meine? Ich weiß es, denke mir, dass ich es nicht ungefährlich finde, immer wieder zuviel zu trinken oder regelmäßig Marihuana zu rauchen, aber ich mach mir (noch) keine Sorgen um die. Solange sich alles im Rahmen hält. Wie ist das bei Ephedrin? Ich weiß schon, ihr werdet sagen, jede Tablette ist zuviel, usw. Das ist klar. Aber ich habe kein Gefühl für diese Substanz...ich habe gelesen, es gibt keine körperliche Abhängigkeit und geht vorallem auf den Kreislauf. Also kann es nicht so gefährlich sein, wie Heroin oder Koks, die ja sehr schnell großen Schaden (Koks zB am Frontallappen und der Nasenschleimhaut) anrichten und zu einer körperlichen Abhängigkeit führen.

Wie gesagt, ich will mit diesen Fragen und Aussagen das Zeug nicht verharmlosen, nur ein Gefühl für die Gefährlichkeit bekommen. Ich würde mich ziemlich mies fühlen, wenn ich zuschauen würde, wie sie sich total zerstört. Dazu muss ich sagen, sie ist auch so auf einem relativ destruktiven Weg, aber ich habe zumindest das Gefühl, dass sie Ziele hat, arbeitet, sozial aktiv ist, usw. und nicht total abbaut. Deshalb habe ich auch bisher nicht den Schlaumeier und Ersatztherapeuten gespielt, ihr kennt das wahrscheinlich. Bei manchen Menschen läuten die Alarmglocken und man fühlt es ist 5 vor 12, bei anderen denkt man sich: naja, nicht optimal, irgendwas ist da im Busch und die Lebensweise nicht so optimal und gesund, aber es ist innerhalb der Toleranzgrenze. So ist es für mcih ihr gegenüber. Aber in Bezug auf diese Geschichte, weiß ich nicht, wie ich das einschätzen soll. Deshalb bitte ich um eure Meinungen, Erfahrungen,usw. Was ist das gefährliche, wie kann es ausufern und Schaden anrichten?

Re: Ephedrin--->Drogen???

#25
Also abgesehen davon, dass mich das gerade ein wenig triggert würde ich schon sagen, dass man davon abhängig werden kann. Vielleicht nicht körperlich (keine Ahnung von dem Zeug) aber eine psychische ist sicher schon da, sonst würde sie sich das Zeug nicht reinschmeissen.

Und nur weil es nicht solche Körperliche Schäden anrichtet wie "härtere Drogen" heisst das nicht, das man das verharmlosen sollte. Denn alleine schon, dass man mit dem Kreislauf probleme bekommt finde ich nicht gerade unbedenklich.

Ich würde ihr raten das Zeug nicht mehr zu nehmen.

Liebe Grüße
J.D.

Re: Ephedrin--->Drogen???

#26
ja, die psychische Abhängigkeit ist wohl bei allen Substanzen schnell gegeben und problematisch. Verharmlosen tu ich gar nichts. und jemandem etwas raten...da bin ich schon etwas desillusioniert aus eigener Erfahrung und Erfahrung mit anderen...mal ehrlich, was bringt das? Sie müsste wohl selbst etwas ändern wollen und sich mehr wert sein. Denn das ihr Lebenswandel nicht gesund ist, weiß sie -blöd ist sie ja nicht. Es ist ja nicht nur das Eph. sondern viele andere Dinge, die in Summe nicht gerade gut für sie sind.

Es ist hart, zuzusehen - ganz generell....

Re: Ephedrin--->Drogen???

#27
Frage zu der etwas älteren Diskussion hier: Von welchen Dosen ist die Rede und von welchem Zeitraum wenn es um Abhängigkeit und Nebenwirkungen geht ?
Ich denke, da in normalen Tabletten (gering dosiert) erhältlich kann es in geringen Mengen nicht so schädlich sein !

Re: Ephedrin--->Drogen???

#28
Habe nun den alten Thread wieder ausgegraben.

Möchte nur eines zum thema Ephedrin sagen. Es gibt zwar zwei Arten von Ephedrin (schwach Dosiert und Pur) ABER keines beider Varianten sollte genommen werden. Mann bekommt Herzprobleme, Herzmuskelschwäche, Nierenprobleme usw. Spreche aus eigener Erfahrung. Vor allem bei regelmäßiger Einnahme sollte man sofort die Finger davon lassen auch wenn manche glaube es sei harmlos, Ephe ist und bleibt eine DROGE!!!!!!!