Waagenphobie

Hallo,

musste gestern bei meinem Doc auf die Waage, (seit langem mal wieder). Habe versucht mich rückwärts zu wiegen, sodass ich mein Gewicht nicht sehe. Hat allerdings nicht funktioniert! :(
:arrow: wieder diese Afm genommen, nachdem ich X-*kg zugenommen habe

Kann man da irgendwie seine Gedanken umprogrammieren?

Reyno: Kennst du das?

Gruss und Kuss,
Ani

Re: Waagenphobie

hmm...

Die Idee, sich nicht mehr auf die Waage zu stellen ist ja schon gut, finde ich, wenn man so extrem von der Zahl auf der Waage abhängig ist...

ich kenn das von mir... Ich habe eine blöde Gewichtsgrenze.
War mein Gewicht drunter, war ich unglaublich glücklich, der Tag konnte nicht besser werden
War ich drüber, dann war der Tag einfach nur scheiße.

Irgendwann habe ich beschlossen, mir das nicht mehr anzutun.. bis heute war ich halbwegs brav :wink:

Schade, dass es dann doch dazu kam, dass du dein Gewicht erfahren hast :?
Kann man da irgendwie seine Gedanken umprogrammieren?
hmm... wohl nicht. erst, wenn man seinen Körper akzeptiert hat oder wie auch immer. Aber das ist ein langer Prozess.

Vorerst ist es wirklich gut, mal die Waage zu meiden..

hmm :? :?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Waagenphobie

Hey ihr Beiden,
mir ist mal aufgefallen, dass ich mich manchmal total gut fühlte und leicht und dann einen Schock auf der Waage bekam, auch nach Sport und nach dem Baden wiege ich immer MEHR... warum weiß ich nicht...
Die Waage ist auch so eine Illusion.

Am Ende sollten wir irgendwann lernen, auf unser Körpergefühl zu hören, entweder fühlen wir uns wohl oder nicht. Spiegel und Waagen sind da nicht unsere Freunde.
Leicht gesagt, schwer getan, ich weiß, wovon ich rede. Ich weiß nur Eines.... früher mit mehr Gewicht mochte ich mich und die Welt nicht und jetzt... mag die Welt mich, aber ich von innen her nicht...

Wann sind wir je zufrieden?
Viele Grüße von der Gleichgesinnten
8)