hallo, Ihr Guten...
ich habe eine große Sorge, die mich immer wieder zurückwirft im Kampf gegen BM und ich wollte einfach mal offen mit Euch darüber schreiben, ob Ihr auch Derartiges kennt.
Nun habe ich es geschafft, Phasen zu haben, in denen ich mich nicht mehr übergebe ( immerhin)
Nur sind es gerade diese Phasen, in denen es mir wirklich real gesundheitlich schlecht geht. Ich kann vor Müdigkeit kaum die Augen offen halten, habe irre Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und extreme Schleimbildung (verzeiht, wenn ich so direkt schreibe), Magen und Bauchkrämpfe (und allem, was dazugehört) einen Bauch wie eine Balon, schreckliche Übelkeit, Ausschläge und wenn ich schlafen kann, dann habe ich oft wirre Alpträume....
Wenn ich irgendwann nicht mehr durchhalte - und mich übergeben muss, geht es mir (leider) dann bald besser...
Ich komme mir manchmal vor, wie ein Alkoholiker, der unter Alkohol ein "normales" Leben aufrechterhalten kann ... und sonst...????
Ich verstehe das nicht, warum das so ist - ist mein Körper so fertig, dass er mit Nahrung gar nict mehr umgehen kann?
Geht es nur mir so?
Es erschwert alles so sehr und ich komme gerade damit nicht zurecht.
Re: Wie damit umgehen
#2Hallo Vlora,
ich kann Dir nur meine Erfahrung mitteilen und ich halte es für völlig normal, dass Dein Körper in diesen "Erholungsphasen" solche Anzeichen gibt!
Durch das Erbrechen bilden sich Schadstoffe, die der Körper selbstverständlich irgendwie zum Ausdruck bzw. ausscheiden muß. Was sich auch bei mir über Magen und Halschmerzen, Hautauschläge, stumpfes Haar bis Haarausfall usw. bemerkbar gemacht hat. Der gequälte Körper braucht Zeit um sich wieder an den "normal Zustand" zu gewöhnen und spielt natürlich erstmal verrückt wenn er zur Ruhe kommt und vorallem haben dann Deine Gedanken (aus schlechten Gewissen) nichts anderes zu tun als sich eben nur auf den Körper zu konzentrieren
und man empfindet dadurch doppelt so schlimm!
Von wegen nicht mehr durchalten und dann wirds (wieder) besser...
Ich habe mir sogar eingebildet, dass meine Haare schöner fallen in den Brechzeiten??? Völlig falsch Fährte..
Ich bin seit 8 tagen clean und kann Dir nur sagen, es wird mit jedem Tag besser und all diese Anzeichen werden mit jedem Tag kleiner! Gib deinem Körper Zeit und vorallem die Chance nochmal von vorne anzufangen und quäl ihn nicht weiter! Ich wünsche Dir viel Kraft dazu!!!
Gruß
Amira
ich kann Dir nur meine Erfahrung mitteilen und ich halte es für völlig normal, dass Dein Körper in diesen "Erholungsphasen" solche Anzeichen gibt!
Durch das Erbrechen bilden sich Schadstoffe, die der Körper selbstverständlich irgendwie zum Ausdruck bzw. ausscheiden muß. Was sich auch bei mir über Magen und Halschmerzen, Hautauschläge, stumpfes Haar bis Haarausfall usw. bemerkbar gemacht hat. Der gequälte Körper braucht Zeit um sich wieder an den "normal Zustand" zu gewöhnen und spielt natürlich erstmal verrückt wenn er zur Ruhe kommt und vorallem haben dann Deine Gedanken (aus schlechten Gewissen) nichts anderes zu tun als sich eben nur auf den Körper zu konzentrieren

Von wegen nicht mehr durchalten und dann wirds (wieder) besser...
Ich habe mir sogar eingebildet, dass meine Haare schöner fallen in den Brechzeiten??? Völlig falsch Fährte..

Ich bin seit 8 tagen clean und kann Dir nur sagen, es wird mit jedem Tag besser und all diese Anzeichen werden mit jedem Tag kleiner! Gib deinem Körper Zeit und vorallem die Chance nochmal von vorne anzufangen und quäl ihn nicht weiter! Ich wünsche Dir viel Kraft dazu!!!
Gruß
Amira
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun was du willst."
#3Ich danke dir sehr für deine nette Antwort.
Ich hoffe, ich kanns überwinden und weiter durchhalten... es ist aber gut zu wissen, dass man nicht nur alleine so empfindet.
Ich hoffe, ich kanns überwinden und weiter durchhalten... es ist aber gut zu wissen, dass man nicht nur alleine so empfindet.
#4mir hat vor allem der aufgeblähte bauch zu schaffen gemacht ... aber da heißts nur eins, augen zu und durch. denn das verschwindet nach ein paar tagen, wirklich
aber so lange heißts halt einfach durchhalten. auch wenn das echt unangenehm ist.