hi unique,
mir ging es vor 3 Jahren ganz genau so...steckte mitten im Abi und leider auch in meiner schlimmsten Bulimie-Zeit,ich weiß auch nicht,aber irgendwie hab ich die prüfungen hinetr mich gebracht.
ich kann meine beiden vorredner nur unterstützen,du solltest wirklich erstmal deine Probleme angehen,weil du nur so die kraft zur bewältigung solchen alltagsstress,wozu ja auch lernen gehört,meistern kannst.
allerdings ist das jetzt nat.für den mom nicht wirklich umsetzbar,denn du steckst ja mitten in den prüfungen.
ich weiß gar nicht so genau,aber mir hat es damals sehr geholfen,wenn ich nicht in meiner gewohnten umgebung gelernt habe....eine zeitlang bin ich morgens immer in die stadtbibliothek gegangen,dort war es ruhig,ich konnte keine FAs bekommen und es gab zudem noch bücher wo ich was nachschlagen konnte.
ich habe mir ausserdem immer überall im haus übersichten aufgeklebt,die übersicht über die evolution hängt bis heute noch überm spiegel in meinem zimmer im elternhaus.
wenn es gar nicht mehr ging mitdem lernen habe ich versucht das hinzunehmen und bin an die frische luft gegangen oder hab was anderes gemacht-mit druck kommt eh noch weniger rein
ich habe nat.meine ansprüche immense reduziert,hab mein abi geschafft,aber lange nicht so wie es ohne ES möglich wär,aber ok.du solltest da nicht zu hart zu dir sein.es geht darum diese zeit irgendwie zu durchstehen und dir danach vielleicht noch mehr hilfe zu suchen oder eine stationäre thera anzuschließen?!
Ich bereue es wirklich sehr,dass ich damals sofort studieren gegangen bin statt mich erstmal meinem problem zu widmen....das macht alles kaputt
na gut,ich wünsche dir,dass du gut durch die prüfungen kommst und am ende ist man eh nur erleichtert,wenn es vorbei ist (hab grad meine prüfungsphase vorbei und bin nur erleichtert)egal ob man seine eigenen erwartungen erfüllen konnte
lg emilia