Halsschmerzen+ blutiger Schleim

Hallo ihr lieben!

Ich habe seit ende letzter Woche extreme Hals und Kopfschmerzen. Heute ist es schon etwas besser gewesen, aber mein Hals ist halt immernoch ganz rot und gereizt/entzündet.
War heute beim Arzt, der hat mir Tabletten verschrieben und ich soll Nasentropfen nehmen und die im Rachen runter laufen lassen, damit alles abschwillt. Diese Verbindung zwischen Rachen und Ohren ist nämlich zugeschwollen und nun habe ich Wasser hinter den Trommelfellen.

Naja, zumindest schleimt mein Hals auch etwas rum was ja wohl normal ist. Eben hab ich allerdings etwas davon ins Waschbecken gespuckt und es war ganz rötlich.
Jetzt frage ich mich, soll ich das morgen meinem Arzt erzählen oder kann das schonmal vorkommen wenn man stark erkältet ist? Sowas ist mir zumindest noch nie passiert.

Schonmal danke für Antworten
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Halsschmerzen+ blutiger Schleim

Hallo Bibi,

das hatte ich auch mal bei einer etremeren Erkältung. Bei mir kam es wohl einfach vom Husten, dass es bei mir blutig war. Du warst ja schon beim Arzt, von daher würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf mehr machen. Nur halt, wenn es nach längerer Zeit immernoch so ist.

Liebe Grüße
Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hm... also wenn es dein Hausarzt ist, der dir sympatisch ist und dem du vertraust, dann würde ich an deiner Stelle allen Mut zusammennehmen und ihm von deiner ES erzählen.
So kann er dich richtig behandeln!
Angst, dass er dich einweist oder so, muss du nicht haben.
(Es sei denn, du würdest ihm z.B. erzählen, dass du dich sofort umbringen wollen würdest. Denn bei akuter Gefahr sich selbst oder andere ernsthaft zu verletzten muss der Arzt aktiv werden.)

Es gibt natürlich das Risiko, dass er doof darauf reagiert, aber dann geh einfach und such dir einen anderen Arzt!
Ist mir beim ersten "Outing" passiert. Aber ich sage mir einfach, der war nicht patent und professionell!
Jetzt bin ich in sehr guten Händen und definitiv froh darüber, dass mein Arzt Bescheid weiß. So kann ich die Hilfe bekommen, die ich brauche.

Zum anderen, wenn es schon soweit ist, dass dein Hals voll zugeschwollen und du blutigen Schleim hast, dann würde ich fast behaupten wollen, dass es wirklich gut wäre, du würdest in eine Klinik gehen.
Das hört sich für mich nach einer schwerwiegenden, gesundheitsgefährdenden Tiefphase an, die professionell, mit Betreuung, stationär behandelt gehört!...
Liebe Grüße, kugel

Zu lernen, es als einen Teil von sich zu akzeptieren ohne es auszuleben...
Zu vergeben, wenn man schwach geworden ist...
Zu jubeln, wenn man stark geblieben ist...

hmm.. bist du denn clean, bibi?

also so aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mal bissle Nasenbluten etc. einfach so auch auftreten kann, grad wegen der Kälte draußen, trockene Heizungsluft, zu stark "geschnäutzt"..

aber wenn es dir Angst macht, dann klärs ab.. ist es denn nochmal aufgetreten?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Guten Morgen allerseites!

Ja ähm, da habe ich wohl vergessen was ganz wichtiges zu erwähnen. Ich bin seit ewigen Zeiten clean, damit kann es also nichts zu tun haben. Mein Hals ist einfach nur so geschwollen, weil ich ganz normal krank bin.

Ich habe auch gestern nicht geniest, gehustet oder ähnliches. Es kam ja auch nicht aus der Nase, sondern eindeutig ausm Rachenbereich. Hab mich halt einfach nur gefragt ob das "normal" ist und mal passieren kann bei so einer Erkältung, oder ob ich doch lieber nachforschen sollte woher es kommt.

Naja, ich geh jetzt erstmal in ruhe frühstücken und wenns nochmal passiert werd ich beim Arzt anrufen.

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde