mein Körper spielt verrückt

#1
Hallo,
seitdem ich halbwegs normal esse und sehr zugenommen hab gehts mir körperlich schlecht.
Ich hab nachts immer wieder Fieber und tagsüber Schüttelfrost, oder Hitzewallungen.
Kann das sein das mein körper sich erst an das gewicht gewöhnen muss?

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#2
Hallo B&R!

Ich kenne diese unangenehmen Hitzeallungen, die ich hab, wenn ich zugenommen hab und dann aber auch meist in einer starken Brechphase bin.
Ich fühl mich dann wie ein gebratenes gemässtetes Schwein.
(tschuldigung, klingt irgendwie ekelig).
Als ich von Ug zunahm, weil ich immer unkontrollierberere fas hatte, da bekam ich auch Hitzewallungen.
Vielleicht wundert sich der Körper über die viele Energie die er sonst nicht gewohnt war?
Und Fieber bekommst du vielleicht, weil du dich seelisch damit sehr beschäftigst.
Der Körper wird auch krank, wenn die Psyche leidet.
Ich hoffe, dir geht es bald besser!!
Hast du denn sonst noch anzeichen , wie Halsschmerzen oder Schwindel?
Erbrichst du?
Vielleicht hilft auch eine angenehme Dusche oder ein Bad?
Oder ein kleiner Spaziergang an frischer Luft.
das würd ich jetzt auch gern tun.
Vile Grüsse,
bruja

hallo

#3
das kenne ich all' zu gut,das geschieht mir aufh oft wen ich zunehme und wen ich zu viel daruber nachdenke,ich bekomme fieber,schwitze wie veruckt,wache in der nacht auf und zietere...aber ich denke das liegt daran das man es nicht akzeptiert das man dicker geworden ist und sich zu viel gedanken macht und deshalb reagiert der körper so-denk ich mal...

#4
Hallo...

aslo mein Körper spielt auch irgendwie verrückt, aber auf andere Art und Weise.
Mir geht es mit den Fluctinen sehr gut, die FAs werden weniger, und ich habe es das erste Mal seit Jahren geschafft, eine warme Mahlzeit zu essen und auch bei mir zu behalten.
Die letzten paar Tage (und ich hoffe, das bleibt auch so) hatte ich so eine Phase, wo ich mir klargemacht hab, ich möchte nicht weiter abnehmen (was bis jetzt eigentlich immer mein Ziel war).

Zunehmen auch nicht, aber auf keinen Fall noch mehr Gewicht verlieren.
Und trotzdem nehme ich ab... ich wiege so wenig wie nie vorher und kann gar nicht verstehen warum, weil ich ja jetzt eigenltich insgesamt mehr Nahrung zu mir nehme als noch vor ein paar Wochen.

Was ist nur los?

#5
Hey Schmetterling!

Habe über diese Thema erst am Mittwoch mit meiner Therapeutin geredet, da meine Mum grad weight watchers diät macht und ich nach diesem System eigentlich nur noch am abnehmen sein müsste, ich es aber nicht bin..
Sie hat mir das als "unsichtbare Macht" erklärt.. es ist so, dass Körper Geist und Seele ganz eng verbunden sind. Dies wird einem schon beigebracht, wenn man auf die Welt kommt, der erste Kontakt, ohne was zu wissen, ist bei der Mama an der Brust, und wozu? Zum Essen..
daher kann man sich erklären, dass wenns der Psyche schlecht geht es dem Körper auch schlecht geht, und er reagiert, wie auch immer..zum Beispiel nimmt man, wenn man mit schlechtem Gewissen ißt und sich immer über sein Gewicht gedanken macht, schneller zu als wenn man genießt, oder wenns einem psychisch schlecht geht man abnimmt oder andere, Frustfress-Phasen haben.
So wird das wohl auch bei dir sein. Du genießt das essen wieder, dir gehts gut, und deshalb denkt sich dein Körper "hey, ich hab doch alles was ich brauch, warum sollt ich dann zunehmen?".. Finds eigentlich faszinierend, wie unser "Computer" so funktioniert, ganz ohne eingreifen von außen.. nur wir meinen immer wir müsstnen perfekt sein und in die mechanismen eingreifen, dabei kanns niemand perfekter, als die Natur..

#6
@ kleine schmetterling
hello! ich würde es auch sooooo gerne schaffen abzunehmen! wie hast du abgenommen? bitte gib mir einen tipp! ich würde gerne so um die *kg abnehmen das würde mir schon reichen!
mglg bussal :?:

#7
Ja, der zusammenhang stimmt wirklich.
ich habe ein paar wochen gehabt, in denen ich 3 mahlzeiten!!!! am tag gegessen und bei mir behalten hab, zwischendurch sogar mal schoko.
und ich hab nicht zugenommen, sondern ein wenig abgenommen.
wenn ich aber jetzt zum beispiel nur eine mahlzeit esse, nehme ich zu, mehr als *kg.
leider hab ich den knopf in meinem gehirn noch nicht gefunden, wo ich das denken so toll umstellen kann. aber wenn ich weiß wo er ist, sag ich euch bescheid ;)
Lillia