Schmerzen in den armen

Servus,
es kommt nicht von dem k* aber wollte mal fragen ob wer auch solche probleme hat.
Ich habe öfter eine Sehnenscheitentzündung in den unterarmen. Nein es kommt nicht vom "selber machen".
War schon beim arzt und er weiss auch nicht vorher das kommt aber ich habe das Gefühl das es was mit dem abnehmen zutun hat. Ich Trainiere sehr viel meinen Oberkörper un bin mittlerweile auf dem level das ich meine Muskelstränge im unterarm sehr gut erkennen kann wenn ich den anspanne. im moment kann ich kaum tippen ohne schmerzen :(
Hat das noch wer und kennt gute mittel dagegen`?

Ja also mein Tip wäre pause machen mit dem Training und die Entzündung abklingen lassen. :D
Kenne sowas nur von meinem Knie nicht aus den Armen- aber Entzündungen durch überanspruchung sind wohl überall das Selbe??.
Wie gesagt- gönn dir ne Pause, wenigstens was das Armtraining
angeht.
LG die Leia

Habe eine pause bereits hinter mir und selbst in den Pausen bekomme ich ne entzündung und das tut verdammt weh im arm. Habe so nen handschuh dafuer der den arm ruhig stellt.

Hi Caine, geh in die Apotheke und besorg dir Voltaren-Gel. Leg dir öfter nen
Eisbeutel drauf und lass es abklingen - ansonsten kann es zu ner Dauerhaften
Entzündung führen und es wird dann immer wieder mal weh tun.
Alles, alles LIebe
- Deine Hope -

ich hab sowas manchmal auch vom zu langen Tippen am Computer oder vom Gitarrespielen.. wenn du merkst, dass dir eine bestimmte bewegung besonders weh tut, solltest du die Hand/Arm wirklich mal ruhen lassen!

lady, es kommt meistens über Nacht und schmerzen tut es dann halt bei vielem - Computer oder Sport. Ich kann aber nicht auf den Computer verzichten weil ich 8-9Std am Tag dran Arbeite und Abends was für die Berufsschule hier mache.
Hope: das mit dem gel ist mal ne gute idee. Bekomme ich die so oder sollte mein Arzt mir die verschreiben?

In Österreich bekommst du es ohne Rezept. Müsste eigentlich auch bei dir klappen. Frag einfach mal in der Apotheke nach.
Ist ein kühlendes Gel und wirklich spitze.
Alles Gute dir!
- Deine Hope -

Re: Schmerzen in den armen

Hallo Caine,

ich bin kein Arzt, aber meiner Meinung nach hast du folgende Möglichkeiten:

Wenn es sich um eine akute Sehnenscheidenentzündung handelt, kommt es eher vom Muskeltraining und ist unabhängig vom Ab-und Zunehmen! Ist dies akut, hilft nichts weiter als gut zu bandagieren und für einige Zeit wenig belasten.

Da du aber davon sprichst, dies schon des öfteren zu haben, deutet dies schon eher auf eine chronische Sache hin. Meiner Ansicht nach, wäre es hierbei günstig, entweder es mit einer physikalischen Therapie zu versuchen

oder

du kannst dies vielleicht mit einer Wärme-Licht-Therapie probieren. Ich würde mich erkundigen. Aber solche Therapien können bei so langatmigen "Geschichtln" schon gut wirken!

Folgendes noch:
Caine hat geschrieben: Ich habe öfter eine Sehnenscheitentzündung in den unterarmen. Nein es kommt nicht vom "selber machen".
Das hättest du dir echt sparen können! Es ist zwar schön, dass du das "selber machen" als potentielle Ursache in Betracht gezogen hast, andere hätten dies vielleicht nicht! :wink:
"Das Menschlichste, das der Mensch besitzt, ist seine Sprache!" (Theodor Fontane)