Zahnfleischschwund durch B?

hallo kann es sein das durch das kot** das zahnfleisch zurück geht? hat das jemand? habe es vor 2 tagen bei mir gesehen bei einem zahn....ist das gefährlich?...jetzt merk ich die ersten folgen..seit 4 wochen krank und jetzt auch noch das zahnfleisch... kann ich noch was dagegen tun?
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Zahnfleischschwund durch B?

ich hab mal ne andere frage :shock: ab wann ist es paradontose wenn ich nie darauf geachtet habe wo mein zahnfleisch mal endete???
dasfehlt mir jetzt auch noch :roll:

edit: gegooglt
Eine Parodontitis kann an folgenden Merkmalen frühzeitig erkannt werden: die Zähne werden länger, weil sich das Zahnfleisch zurückzieht, es entsteht ein übler Mundgeruch, die Frontzähne wandern und kippen nach außen, es entstehen Zahnlücken, die vorher nicht waren.
http://www.medizinfo.de/zahnmedizin/behparo.htm
Zuletzt geändert von Plia am Mo Mär 16, 2009 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

geh zum zahnarzt oder gleich zu nem paradontologen. da war ich auch schonmal und hab ne zahncreme zum schutz vor weiterem zahnfleischrückgang bekommen.
wenn das zahnfleisch immer weiter weggeht verlieren die zähne ihren halt und fallen schlimmstenfalls irgendwann aus.
da ich vor kurzem kronen bekommen habe, wurde das zahnfleisch dabei sozusagen auch wieder angeglichen...mein zahnarzt sagt immer "wieder gezüchtet". damit ist aber nicht zu spaßen. soweit ich weiss regeniert sich das zahnfleisch nicht von allein und kann höchstens durch ne OP wieder korrigiert werden.

:D ja das mach ich...hab nur tierisch angst da ich seit etwa 10 jahren nicht mehr beim zahnarzt war...hatte nämlich nie probleme.....und das letzte mal als ich beim zahnarzt war wurde mir ein zahn gezogen und die beteubung hat nichts gebracht....hat mega wehgetan.......na ja aber jetzt muss ich wohl
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.