und hier steht ja auch die antwort auf deine frage:
Bulimie Online:
# Mund mit einer neutralisierenden Flüssigkeit spülen.
Am besten eignet sich dazu eine Lösung von Natriumhydrogencarbonat bzw. Basenpulver (in jeder Apotheke erhältlich). Man mischt dazu einen halben Teelöffel des Pulvers in 1/4 Glas Wasser (am besten immer frisch anmischen).
Auch eine intensive Spülung mir einem fluoridisierten Mundwasser oder elmex gelee (in der Apotheke erhältich), klarem Wasser oder Milch schützt die Zähne. Manche raten auch zum Kaugummikauen (ohne Zucker) nach dem Erbrechen.
Re: wie lässt sich Säure im Mund "entschärfen" ?
#17Manchmal denke ich, dass die Alten mit den 3. doch voll schöne, perfekte Zähne haben und super pflegeleicht - einfach in Kokident einweichen und am nächsten Tag wieder eibauensasi hat geschrieben:möchtest du mit mitte 20 schon 3. zähne?

Meine Zähne und ich... Das is sone Nummer. Eigentlich sind die echt ok, einigermaßen grade usw.. Aber durch nächtliches angeblich stressbedingtes Zähnebeißen und Zunge-gegen-die-Schneidezähne-pressen, sind meine Schneidezähne ganz leicht nach vorn gebogen. Ich hasse das. Angeblich sieht das sonst keiner

Von daher: 3. Zähne? Wieso nicht?

@Bibi: tut mir leid, Zahn-Fachbezeichnungen sind nicht mein Hobby. Aber danke für die nähere Erläuterung warum diese "prämolaren" da so betroffen sind, hat mich schon immer gewundert.
#19Schonmal eine getragene Prothese in der Hand gehabt? Wahrscheinlich nicht, oder? Ich fast jeden Tag und ich kann dir sagen ich finde an fast allen Zahnstein. Manchmal sind sie schon richtig bräunlich verfärbt. Besonders zwischen den Zähnen. Das bekommst du weder mit Kokident, noch mit putzen wieder ab. Und putzen sollte man sie sehr wohl und das bevor man sie ins Kokident schmeißt.Para hat geschrieben:Manchmal denke ich, dass die Alten mit den 3. doch voll schöne, perfekte Zähne haben und super pflegeleicht - einfach in Kokident einweichen und am nächsten Tag wieder eibauen
Also vielleicht doch lieber die eigenen noch eine Weile behalten? Erstens ist Zahnersatz teuer und zweitens nie so gut wie die eigenen Zähne. Das ist einfach nicht machbar
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde
#20Fang schonmal an zu sparen, Para
Ich finde auch, dass meine Kronen echt ganz gut aussehen, aber der Preis ist einfach zu hoch.
Ich trauer dem vielen Geld echt hinterher. Man darf sich gar nicht vorstellen, was man damit alles hätte machen können (schöne Reisen etc.), wenn man einfach nicht gek**** hätte die ganzen Jahre. Also wenn deine Zähne noch zu retten sind...sei lieber froh, wenn du sie behalten kannst!

Ich finde auch, dass meine Kronen echt ganz gut aussehen, aber der Preis ist einfach zu hoch.
Ich trauer dem vielen Geld echt hinterher. Man darf sich gar nicht vorstellen, was man damit alles hätte machen können (schöne Reisen etc.), wenn man einfach nicht gek**** hätte die ganzen Jahre. Also wenn deine Zähne noch zu retten sind...sei lieber froh, wenn du sie behalten kannst!
#21oh ohhh, die zaehne!!
mein zahnarzt hat mich gefragt was ich denn so esse. ich musste einen fragebogen ausfuellen und dann hat er mich auch ueber erosion, nahrungsmittel und zahnpflege aufgeklaert! wie furchtbar!! er hat mich zwar nicht direkt gefragt, aber das ganze war ihm wohl sehrwohl klar!
er meinte, wenn ich obst esse 2 STUNDEN keine zaehne putzen!! lieber vorher putzen und dann obst essen. fruhtsaefte sind auch ganz schlimm. 'naja, er konnte schlecht sagen 2 stunden nach dem uebergeben warten, bitte!' ach und unbedingt viel kaugummi kauen. die mit xylitol sind besonders gut, ansonsten einfach ohne zucker. das regt die speichelproduktion an und der ist gut fuer die zaehne. und ja, fluorid!!!
und stimmt. ja, das ganze laesst sich leider nicht rueckgaengig machen!!!!!!
mein zahnarzt hat mich gefragt was ich denn so esse. ich musste einen fragebogen ausfuellen und dann hat er mich auch ueber erosion, nahrungsmittel und zahnpflege aufgeklaert! wie furchtbar!! er hat mich zwar nicht direkt gefragt, aber das ganze war ihm wohl sehrwohl klar!

er meinte, wenn ich obst esse 2 STUNDEN keine zaehne putzen!! lieber vorher putzen und dann obst essen. fruhtsaefte sind auch ganz schlimm. 'naja, er konnte schlecht sagen 2 stunden nach dem uebergeben warten, bitte!' ach und unbedingt viel kaugummi kauen. die mit xylitol sind besonders gut, ansonsten einfach ohne zucker. das regt die speichelproduktion an und der ist gut fuer die zaehne. und ja, fluorid!!!
und stimmt. ja, das ganze laesst sich leider nicht rueckgaengig machen!!!!!!

Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#22Ich finde das nett, hilfreich und verantwortungsbewusst.mary jane hat geschrieben: und dann hat er mich auch ueber erosion, nahrungsmittel und zahnpflege aufgeklaert! wie furchtbar!!:
Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.
#23ohh ja unbedingt! ich auch. ich haette es bestimmt nicht zugegeben. nur eben die situation war sehr unangenehm.Isa hat geschrieben:Ich finde das nett, hilfreich und verantwortungsbewusst.mary jane hat geschrieben: und dann hat er mich auch ueber erosion, nahrungsmittel und zahnpflege aufgeklaert! wie furchtbar!!:
Isa
dann sind bei aerzten ja auch immer noch so viele helferinnen und ueberhaupt denke ich immer das ganze wartezimmer hoert mit.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#24irgendwie verstehe ich euch nicht....
also ich habe mir früher nie gedanken gemacht, wie ich die kotzschäden entschärfe, sondern immer, wie ich gesund werde.
es ist mir egal, wenn ihr jetzt böse seits, aber ich komme mit euren gedankengängen einfach nicht mit. sorry....
lg w
also ich habe mir früher nie gedanken gemacht, wie ich die kotzschäden entschärfe, sondern immer, wie ich gesund werde.

es ist mir egal, wenn ihr jetzt böse seits, aber ich komme mit euren gedankengängen einfach nicht mit. sorry....

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...
#25schlagt mich, aber so oft wie ich manchmal kotze hab ich da nicht immer lust drauf, auch wenn ich weiß das es meine zähne sindAm besten eignet sich dazu eine Lösung von Natriumhydrogencarbonat bzw. Basenpulver (in jeder Apotheke erhältlich). Man mischt dazu einen halben Teelöffel des Pulvers in 1/4 Glas Wasser (am besten immer frisch anmischen).

ist das nicht wahnsinn mit was man sich alles beschäftigt nur um es zu "verheimlichen"?

Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.
ich ziehe mich vorerst zurück.
ich ziehe mich vorerst zurück.
#26Hm, ich kanns schon verstehen. Denn egal wie sehr man bemüht ist nich (mehr) zu kotzen- es kommt trotzdem manchmal vor, egal aus welchem Grund. Von daher- wieso sollte man dann nich versuchen, den Schaden zu minimieren? Egal wie sehr man generell gesund werden will, von jetzt auf gleich kann mans ja eben doch nich abstellen.wanderin hat geschrieben:
also ich habe mir früher nie gedanken gemacht, wie ich die kotzschäden entschärfe, sondern immer, wie ich gesund werde.![]()
Liebe Grüße
Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.