S-förmige Wirbelsäule

Hi meine Lieben,

hab vor ein paar Tagen erfahren das ich eine stark s-förmige Wirbelsäule hab!
Hat jemand das gleiche Problem und eventuell Tipps für mich wie man die Schmerzen veringern kann bzw. was man dagegen tun kann. Steh ziemlich allein da mit dem Problem. Falls ihr Tipps oder Erfahrungen damit habt, wäre ich sehr dankbar!

lg das glücksbärchi
Endlich geschafft!!Fortbildung erfolgreich beendet und nun kann ich das Leben wieder geniessen!(Ich versuchs wenigstens)

Re: S-förmige Wirbelsäule

Hallo Bärchi,

kann dir denn da der Orthopäde keine vernünftige Therapie und Behandlung verschreiben?
Muss doch medizintehnisch was zu machen sein.
Schuhe, Einlagen.....etc.

Also ich weiß von meiner Cousine, dass die in jüngeren Jahren auch eine S-förmige Wirbelsäule hatte. Und so viel ich mich erinnern kann, hat sie eigenes orthopädisches Schuhwerk benötigt.

Dickes Bussi
Hedi

Hi meine liebe Hedi;

Schön von dir zu lesen.

Nein, unsere Ärzte sind dazu net in der Lage..bissl Krankengymnastik/ne Schuherhöhung und dann schau mer mal.....erst wenn man sich gar nicht mehr bewegen kann, werden die aktiv...hab mich heute morgen schon tierisch aufgeregt.
Hab manchmal mega Schmerzen aber das ist ja ganz normal!!
Deshalb suche jetzt selbst nach Möglichkeiten, denn ich will nicht einrosten bzw. ich bin noch jung und möchte da was ändern...
Deshalb suche ich hier nach Erfahrungen vorallem auch in der alternativen Medzin...bin wirklich über jede Anregung dankbar!!!
Endlich geschafft!!Fortbildung erfolgreich beendet und nun kann ich das Leben wieder geniessen!(Ich versuchs wenigstens)

Hallo,

ich habe auch eine Verkrümmung der Brustwirbelsäule. Mache gerade Krankengymnastik bei einer Physiotherapeutin. Ansonsten habe ich von meinem Orthopäden eine Durchblutungsfördernde Salbe und ein Schwefelbad verschrieben bekommen. Er meinte auch, dass Rudern unglaublich gut für den Rücken sei. Ich habe auch wahnsinnig oft Schmerzen und hoffe nun, dass es besser wird. Ich verstehe dich also.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

ja ich hab auch eine s-förmige wirbelsäule... bei mir ist es skoliose... bins auch leid mit den verdammten schmerzen und das korsett, was man beim orthopäden bekommt machts nur noch schlimmer.
wenns nicht so stark ausgeprägt ist bringt krankengymnastik echt viel. weil eine schwache und ungleiche rückenmuskulatur viel mit den schmerzen zu tun hat