transparentere zähne-was tun dagegen

#1
hallo,
hier leider ein weiteres problem von mir (bin mir sicher das wenn ich ein wenig stoebern wuerde bestimmt etwas zu ihm finden koennte, doch leider habe ich gerade nicht ganz so viel geld....).
wie angesprochen, es geht um meine zaehne.
vor allem die vorderen partien sind heller, durchsichtiger,.... eben transparenter.
ich brauche keine tipps wie ich pfleglicher nach dem spucken oder so mit ihnen umgehe (da ich wie in dem anderen beitrag schon erwähnt)
nicht mehr akkut an bulimie erkrankt bin, es sich "nur" um folgeschaeden handelt.


nun die fragen:
hat die saeure meine zaehne angegriffen und das „material, die substanz von ihnen “ veraendert oder (nein, sie sind noch nicht hauch duenn und ich habe auch kein voher nacher messen veranstaltet J ) haben sich einfach schichten abgetragen ?
kurz, warum sind sie so , wie sie jetzt sind ?
ist es der zahnschmelz, oder .......?

was kann ich tun,
gibt’s irgendwelche geeigneten zahncremen dafuer oder sonstige artikel die den beissern haelfen wieder in nen normalen zustand zu kommen?

ich hab mal wo am rande was afgeschnappt das es gut fuer die zähne ist immer ne andere zahncreme zu benutzen, wegen der verschiedenen inhaltsstoffe, könnte das mir vielleicht weiterhelfen oder ist das kompletter bloedsinn und eine gute tut es auch ?

hm, wenn jemand andere interessante oder erwaehnenswerte sachen weis, wuerd ich mich freuen oder es zumidest mit interesse lesen.


belinda

#2
Hi Belinda,

freue mich für dich, dass Deine Symptome weg sind. Ich habe ja immer dasnaiven Glauben, dass die Krabkheit mit all ihren Geschwülzten in mir so ganz plötzlich aufhört, dass ist auch immer ein Vorschiebegrund für mich, dass Problem offensiv anzugehen und zum Beispiel mit meinem Vater konkret das Problem zu bequatschen oder zum Therapeuten zu gehen. Aber irgendwie habe ich auch Schiss, dass ich mit 50Jahren keinen Schritt weiter gekommen bin und weit hinter dem Punkt stehe, an dem ich mich im Alter des Aufbaus meiner Geschwülste befand.

Na ja, aber eigentlich wollte ich dir einen Tipp geben:In der Zahnmedizin in Gießen habe ich mal via Internet gesegen, dass sie speziel für Bulimiekranke einen Versuch gemacht haben, um die Wirkung einer Fluoridbehandlung an der Erosionen von Zähnen B***Kranker zu untersuchen. Vielleicht könnte dir das ja helfen. Suche dich vielleicht mal auf deren Seite durch.

Ich wünsche Dir noch viel Glück!!

Liebe Grüße, Jasmin