Re: Erfahrungsbericht Gesundheitsschäden wg. Bulimie

Ja das hat mein Zahnarzt gesagt sind aber Gott sei Dank die einzigen Schäden und wahrscheinlich bekomm ich das in den Griff so wies aussieht. ANsonsten sind meine Zähne ´zum Glück in Ordnung.

Dadruch das ich im Moment nach fast jedem Essen Schmerzen habe ich schon Blutuntersuchung gemacht habe und auch mein Vater sehr Magenempfindlich ist werde ich das wohl über mich ergehen lassen müssen. Aber mittlerweile bin ich soweit das ich lieber was zu viel klären lasse als es ist dann wirklich was schlimmes. Irgendwie ist mir mein Körper im Moment sehr wichtig was die Gesundheit angeht :)
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Ich finde es gut, dass hier mal so ganz deutlich genannt wird, welche Schäden man davon tragen kann..oder in jedem Fall trägt, wenn man es macht. Wenn man ganz normale Berichte über Bulimie liest, dann denkt man doch sowieso wie immer: Mir passiert das nicht.

Ich hatte B. auch nicht so lange und nicht so ausgeprägt. Aber ich habe schon rote Fäden erbrochen und hatte immer Sodbrennen. Von weiteren Schäden weiß ich nichts. Aber meine Haut war und ist noch teilweise sehr trocken seitdem. Ich hatte auch immer Probleme mit meinem Kreislauf während der Zeit. Nicht schön. :?

@Sophisticated:
Das krasse ist, dass hier in diesem Beitrag immer mehr Erfahrungen zusammen kommen und es wahnsinnig ist, wieviele doch was haben und was für unterschiedliche Symptome bzw. Krankheiten die ES hervorrufen kann.
Ich finde diese Sammlung ehrlich gesagt erschreckend, aber toll, dass hier drin dann doch viele so ehrlich sind und sagen, sie haben dies oder jenes. Ich würd euch alle am liebsten ganz fest knuddeln, denn ich bin begeistert, dass ihr so ehrlich gegenüber euch selbst und uns anderen seid!

Ich finde es auch erschreckend das scheinbar so viele Dinge, an die man oft gar nicht denkt, von einer Essstörung kommen können. Trockene Haut hab ich wenn ich jetzt darüber nachdenke auch erst seit ich esssgestört bin :roll: , gut kreislaufmäßig war ich nie so toll drauf aber eigentlich trotzdem schlimm.

Dann noch gleich eine Frage: Kann es sein das durch die Bulimie sich meine Augen verschlechtert haben?
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Hi!

Hatte über 5 Jahre Bulimie, seit Juli "clean"
Was geblieben ist

Bei Kinderwunsch muss ich erst Medikamente nehmen bevor es klappen könnte, ansonsten kann ich nimmer schwanger werden
Magenprobleme
Zahnschäden (Risse, Durchsichtig)
Bisher sind Haare nicht alle nachgewachsen
trockene Haut (weiß aber nicht ob das davon noch ist)
manchmal Nierenschmerzen
alles andere hat sich recht gut erholt; sind Dinge die MIR auffallen...

Gruß

Dann noch gleich eine Frage: Kann es sein das durch die Bulimie sich meine Augen verschlechtert haben?[/quote]

Ne gute Frage und falls darauf jemand ne Antwort hat würd ich die auch gern wissen :?:
Ich selbst hab seit über 2 Jahren Bulimie und merke schon seit es draußen dunkler wird wie meine Augen schlechter werde ,als ob ich müde bin. Ich blinzle auch sehr oft, was mir schon von diversen Mitmenschen gesagt wurde.
Kann das Vitaminmangel sein ? oder geht das von alleine wieder weg, wenn ich mehr Obst und Gemüse esse und es auch drin bleibt.....
Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du läßt die Schatten hinter dir

Oh jeh............... das weiss ich auch nicht.....

allerdings kann ich das mit der trockenen Haut bestätigen. Shit..... meine Kosmetikerin hat das immer bemängelt, dachte, das käme davon, weil ich mich vielleicht mit nem zu aggresiven Gesichtsreiniger vollschmiere oder wie auch immer, aber mein Freund meckert auch immer, dass ich am ganzen Körper so trockene Haut habe.
Kreislaufprobleme kenn ich auch, kommt aber bei mir vom niedrigen Blutdruck und war schon immer so.
An den Augen hab ich jetzt noch nichts gemerkt..... weiss nicht, das ist komisch bei euch........