Re: Calcimagon

hallo Larissa
wenn du es erst im Jan. gekauft hast, könnte es auch: exportiert' heißen, oder so etwas. Dass es da hergestellt wurde, oder umgepackt wurde.
Meist steht ja eher: Mdh, oder: verwerten bis, oder so.
Normalerweise ist so etwas aber schon noch eine Weile nach dem Datum ok. Bei richtiger Lagerung.
Tine

Virginia und *Tine*,

Danke für eure Mitteilungen. Nun habe ich Klarheit und weiss dass ich das in dem Fall problemlos weiter nehmen kann.
ps: nein, ich habe es nicht erst im Januar gekauft, d.h. ein Export ist aus auszuschliessen. :wink:

Gut, dann mache ich mir darüber mal keine Gedanken mehr! :lol:

Danke nochmal für eure Mithilfe!

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Das "Ex." stimmt schon, dass das das Mindesthaltbarkeitsdatum ist. (steht fast in allen Ländern so drauf, in Deutschland steht in der Regel "verwendbar bis" drauf)

Allerdings ist es nur eine Art "Richtwert".
Du kannst die Tabletten noch 2-3 Monate ohne Bedenken einnehmen.
Wie schon erwähnt, baut sich der Wirkstoff lediglich etwas ab, allerdings können selten auch unerwünschte Nebenwirkungen auftreten.

ABER:
sollte die Alufolie schon an den Tabletten kleben (bei Tabletten im Plister),
oder die Tabletten haben Punkte (entweder heller oder dunkler -> haben dann meist Feuchtigkeit gezogen) die Tabletten nicht mehr nehmen, sondern direkt entsorgen

Außerdem soll man Medikamente, die Alkohol enthalten auch nicht mehr nach dem Mindesthalbarkeitsdatum nehmen (weiß aber nicht genau warum, hat irgendwas mit den Wirkstoffen untereinander zu tun, die können sich dann verstärken oder so)
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Salvador Dali

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
chinesischesSprichwort

Danke Basti! :wink:

Da werder Alkohol enthalten ist, noch sie in einer Alufolienverpackung sind etc. Weiss ich ja jetzt dass das problemlos noch geht. :D

Danke trotzdem für deine Mühe.
Ich bin ja auch ein richtiger Schussel und mache mir über Dinge Gedanken die eigentlich klar sein sollten!!! :roll:

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Ich bin ja auch ein richtiger Schussel und mache mir über Dinge Gedanken die eigentlich klar sein sollten!!!
wieso denn? :wink:

Also ich bezweifle, dass man als "normaler, gewöhnlicher" Mensch (der nicht gerade ein Medizin-Freak ist oder von Beruf etwas in er Art ..) so etwas weiß :wink:

Naja, aber bei Medikamenten würde ich trotzdem vorsichtig sein... Man weiß nie, wie was reagiert, wenn es abgelaufen ist :shock:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Also ich bezweifle, dass man als "normaler, gewöhnlicher" Mensch (der nicht gerade ein Medizin-Freak ist oder von Beruf etwas in er Art ..) so etwas weiß :wink:
Genau :!: , ich weiß es ja auch nur weil ich in den Ferien in einer Firma gearbeitet habe, die die ganzen Medikamte und so verpacken (heißt genauer gesagt konfektionieren).

Sonst wüsste ich das auch nicht.
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Salvador Dali

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
chinesischesSprichwort

Ich habe nur gedacht dass das nun wirklich etwas wäre was man wissen sollte -deshalb auch das komische Gefühl die Frage zu stellen.

Aber ich weiss schon wie ihr das meint...danke. :wink:

Schön geht es anderen auch so und ich bin nicht die einzige die im Trüben fischt *grins*

Larissa

Ich habe nur gedacht dass das nun wirklich etwas wäre was man wissen sollte -deshalb auch das komische Gefühl die Frage zu stellen.
Naja, jetzt weißt du es ja :wink:
Schön geht es anderen auch so und ich bin nicht die einzige die im Trüben fischt *grins*
Jap... das ist mit vielen Dingen so... und selbst wenn man etwas nicht weiß, was die übrige Menschheit weiß... das ist doch kein Verbrechen, das ist ÜBERHAUPT NICHT schlimm^^

Zweifle nicht so sehr an dir, Larissa! Du sollst ja keine perfekte Maschine sein, die alles kann und weiß, sondern ein ganz normaler Mensch :wink: :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:Zweifle nicht so sehr an dir, Larissa! Du sollst ja keine perfekte Maschine sein, die alles kann und weiß, sondern ein ganz normaler Mensch
Das weiss ich, liebe CoCoRiCo. Danke! :wink:

Wirklich, Larissa, wer nicht fragt, bleibt dumm - und Du hilfst hier ja auch vielen Leuten!

Ich habe mich das mit dem "Exp." auch lange gefragt. Du bist nicht die Einzige :wink:

LG, Ginny