Hallo!
Hab im Moment ein Problem und hoffe, dass mir hier wer weiterhelfen kann.
Folgendes: ich bin am Freitag letzte Woche ins Krankenhaus eingeliefert worden mit Verdacht auf Blinddarmentzündung, also Starke Schmerzen im rechten Unterbauch. Nach diversen Untersuchungen (Ultraschall von Galle, Blase und Blinddarm), Blutuntersuchungen mit Schwerpunkt auf Entzündungen) und einer gynäkologischen Untersuchung war alles negativ, also unauffällig. Dann bekam ich eine Magen- und Darmspiegelung gemacht und danach lautete die Diagnose "Morbus Crohn", also chronisch- entzündliche Darmentzündung.
Bevor ich mich jetzt allerdings mit dieser Diagnose abfinde, wollte ich mal von euch wissen, ob es auch was mit der Kotzerei zu tun haben könnte. Ich weiß, ihr seid keine Ärzte und ic will ja auch bloß wissen, ob ihr, wenn ihr Bauchschmerzen habt, die eher aus Richtung Magen kommen oder "rechts im Unterbauch", wie bei mir.
Ich muss dazu sagen, dass ich immer schon Probleme hatte mit Magen und Darm, auch ohne Kotzen. Ich würde auch von mir behaupten, dass ich KEIN Härtefall bin, d. h. ich kotze nicht 20 Mal am Tag oder so. Manchmal schon mehrmals aber manchmal auch tagelang überhaupt nicht und ich ernähre mich sehr ausgewogen und gesund. Das geht jetzt etwa ein Jahr so. Also mein Blutbild war unauffällig, und ich denk bei den Härtefällen ist es das nicht mehr. Kann es sein, dass man auch noch so kurzer Zeit schon massive Probleme bekommt mit Magen und Darm oder stellen sich diese Probleme erst nach ein paar Jahren ein?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet!
Habe übrigens nächste Woche wieder nen Termin beim Doc und werd ihn mal auf die Bulimie anhauen, wäre aber froh wenn mir bis dahin jemand mal seine Erfahrungen mitteilen würde, da mich das sehr beschäftigt gerade! Bevor ich mich da jetzt auf Kortison- Behandlungen einlasse, will ich erst auf Nummer sicher gehen!
Re: Hilfe! Brauche eure Erfahrungen mit Spätfolgen!!!
#2Hallo Elektrohexe,Habe übrigens nächste Woche wieder nen Termin beim Doc und werd ihn mal auf die Bulimie anhauen, wäre aber froh wenn mir bis dahin jemand mal seine Erfahrungen mitteilen würde, da mich das sehr beschäftigt gerade! Bevor ich mich da jetzt auf Kortison- Behandlungen einlasse, will ich erst auf Nummer sicher gehen!
selbst wenn es nicht von der Bulimie kommt (was ich jetzt mal für wahrscheinlich halte), kommst du doch um eine Therapie nicht drum herum.

lg
aire
Zuletzt geändert von aire am Fr Feb 06, 2009 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
#3Ich habe ja auch nicht vor, mich vor einer Therapie zu drücken und ich finde es schon schade, dass du das jetzt so dahinstellst!
Außerdem hab ich den Grund, warum ich frage auch schon in meinem Beitrag stehen, hast du ja sogar mit zitiert!
Ich hab halt im Moment noch andere Sorgen, als die Scheiss Bulimie und vor allem die Kombination von beidem macht mir Angst.
Würd mich freuen, wenn jemand vielleicht auch mal noch auf meine Fragen antworten würde!
Danke
Außerdem hab ich den Grund, warum ich frage auch schon in meinem Beitrag stehen, hast du ja sogar mit zitiert!
Ich hab halt im Moment noch andere Sorgen, als die Scheiss Bulimie und vor allem die Kombination von beidem macht mir Angst.
Würd mich freuen, wenn jemand vielleicht auch mal noch auf meine Fragen antworten würde!
Danke
#4Hallo,
also ich denke nicht, dass man Morbus Crohn durch Bulimie bekommen kann. Meines Wissens sind die Ursachen größtenteils genetisch, wobei die Psyche auch stark mitmischt, was einen gewissen Anteil an Psychosomatik vermuten lässt.
An sich ist aber denk ich egal, woher und warum du das hast. Du hast es jetzt nun mal...
wie akut ist deine Bulimie jetzt noch? Steckst du noch sehr stark drin? Das Gekotze reizt den Magen natürlich nochmal mehr und macht die ganze Sache schlimmer als sie eh schon ist.
Wünsch dir alles Gute!
Lg M
PS @ aire: Bitte lass doch die Leute hier schreiben, was ihnen auf der Seele lastet. Ich habe deshalb hier schon so lange nichts mehr von mir hören lassen, weil ich bei jedem Satz den ich geschrieben habe, auf eine flapsige Antwort von dir gewartet hab. Irgendwann war mir das dann zu viel... möchte dich nicht beleidigen oder so, aber ich denke viele "trauen" sich hier nix mehr schreiben deshalb.
also ich denke nicht, dass man Morbus Crohn durch Bulimie bekommen kann. Meines Wissens sind die Ursachen größtenteils genetisch, wobei die Psyche auch stark mitmischt, was einen gewissen Anteil an Psychosomatik vermuten lässt.
An sich ist aber denk ich egal, woher und warum du das hast. Du hast es jetzt nun mal...

Wünsch dir alles Gute!
Lg M
PS @ aire: Bitte lass doch die Leute hier schreiben, was ihnen auf der Seele lastet. Ich habe deshalb hier schon so lange nichts mehr von mir hören lassen, weil ich bei jedem Satz den ich geschrieben habe, auf eine flapsige Antwort von dir gewartet hab. Irgendwann war mir das dann zu viel... möchte dich nicht beleidigen oder so, aber ich denke viele "trauen" sich hier nix mehr schreiben deshalb.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
#5Wenn du eine zeitlang Abführmittel genommen hast/nimmst,könnte es denk ich jetzt mal schon davon sein.Zerstören sehr den Darm,aber ansonsten denk ich auch mal eher es ist unabhängig davon.Rechter Unterbauch könnte auch gynäkologische Ursachen haben (laut MedUni
) wünsch dir alles Liebe und gute Besserung

#6Habe nie Abführmitel genommen. Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstelle, dass man MC durch Bulimie bekommen kann, hab bloß Angst, dass das ne Fehldiagnose ist und in Wirklichkeit die Beschwerden durch die Kotzerei kommen und ich jetzt mit Cortison behandelt werde, obwohl es gar nicht nötig wäre.
Ich kann es halt nicht so einschätzen, ob das auch den Darm schädigt, oder in erster Linie alles was vom Magen aufwärts verläuft. Ich weiß es ja auch nicht. Ich glaub, ihr könnt mir hier nicht weiterhelfen und ich werd wohl bis nächste Woche warten müssen was der Doc meint dazu.
Trotzdem vielen, vielen Dank für eure Bemühungen;-)
Ich kann es halt nicht so einschätzen, ob das auch den Darm schädigt, oder in erster Linie alles was vom Magen aufwärts verläuft. Ich weiß es ja auch nicht. Ich glaub, ihr könnt mir hier nicht weiterhelfen und ich werd wohl bis nächste Woche warten müssen was der Doc meint dazu.
Trotzdem vielen, vielen Dank für eure Bemühungen;-)
#7Nun ja, dass es durch die Bulimie kommt, halte ich für eher unwahrscheinlich, dass beides aber die gleiche Ursache hat für sehr wahrscheinlich. Dass Bulimie eine psychosomatische KH ist, weißt du ja - und Morbus Crohn zählt auch zu den "Top10" der Psychosomatosen. Am besten ist hier eine Kombination aus Schultherapie (das wär das Cortison) und Psychotherapie. Also im gewissen Sinn hängt beides schon miteinander zusammen, nur halt anders als du es in deinem ersten Thread angedeutet hast...
Wünsch dir alles Guteund gute Besserung,
Hörnchen
Wünsch dir alles Guteund gute Besserung,
Hörnchen